Dallas goes Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mittwoch, 04.01.06

107,3

- 2 Scheiben LC Brot mit Leberwurst und LC Nutella

- Schnitzel mit Broccoli

- Tomate mit Käse und Thunfisch

zwischendurch Götterspeise und ca. 100g Erdnüsse

Habe diesmal obwohl ich meine Periode bekommen habe, nicht zugenommen, ist ja auch mal nett. Die letzten Male wars 2 Tage vorher immer plötzlich 1-1,5 kg mehr.

Habe dafür heute wieder mit dem Ergotraining begonnen, das ich ja vor Weihnachten wegen meiner Erkrankung unterbrochen hatte. Fürs erste hab ich mal mit 10 min. angefangen.
 
Donnerstag, 05.01.06

106,9 kg

- 2 Scheiben LC Brot mit Leberwurst und Erdbeermarmelade

- Gyros mit Tzatziki und 1 kl. Tomate

- Blumenkohl-Hackfleischauflauf

zwischendurch 2 Riegel LC Schoki

Jawohl! Heute habe ich die 20 kg geknackt!!

Den anderen Kilos gehts aber gleich weiter an den Speck und das mit neuem Elan. Aber ich glaube neue Klamotten werden langsam unumgänglich. Habe gestern den Gürtel geöffnet und die Hose rutschte von alleine runter, hab ich vielleicht blöd geschaut...
 
Freitag, 06.01.06

106,9 kg

- 2 Scheiben LC Brot mit Schinken und LC Nutella

- Blumenkohl-Hackauflauf

- Geschnetzeltes mit 1 Tomate und 40g Käse

zwischendurch Götterspeise und 1/2 Tafel Sarotti silber Halbbitter

Habe gestern nur 2,5 Liter getrunken. Sobald ich öfter oder länger nicht zu Hause bin, hab ich Schwierigkeiten die Trinkmenge zu schaffen. Sollte mir vielleicht ne Flasche Wasser in Auto legen. Und ich hab immer noch diesen Hunger auf Schoki, das nervt

@ Kris: Hihi, ja bald bin ich ein UHU (und es sind eigentlich nur 80 Tage, habe mich nämlich hier erstmal eingelesen und dann angefangen ) Und ich bin seit gestern noch mehr motiviert, habe nämlich eine Einladung zum Klassentreffen für den Sommer erhalten. Na bis dahin geht jawohl noch einiges....
 
Samstag, 07.01.06

106,8

- 2 Scheiben LC Brot mit Schinken und LC Nutella

- Schnitzel mit Broccoli

- 1 Scheibe LC Brot mit ca. 50g Käse und 1 kl. Tomate

zwischendurch 1 Riegel LC Schoki und (spät abends ) 200g Schoko-Mascarpone Creme

Keto-Stix zeigen weiterhin ++ an obwohl ich gar nicht in Phase 1 war, geht bei mir anscheinend jetzt relativ leicht wieder in Ketose zu kommen.

@ sunny: So sind Kinder halt, haben halt ein bisschen Angst vor Veränderungen, aber sie findet es auch gut, weil sie meint, ich hätte in letzter Zeit viel bessere Laune
 
Sonntag, 08.01.06

107,9

- 2 Scheiben LC Brot mit LC Marmelade und 1 Ei

- Kohlrabi-Hackpfanne

- Thunfischsalat mit Käse und 1 kl. Tomate

zwischendurch ca. 40g Macadamias, 1 Riegel LC Schoki

So, nach schönen 3 Wochen sind auch bei mir wieder die Schwankungen aufgetaucht. Hätte ja auch zu schön sein können. Na ja, warten wirs mal ab.

@ morgaine u. Susanne: Man muß da so aufpassen, aber meine Tochter sagt, das viele Milchschnitte usw. mit in die Schule bringen, teilweise sogar Chips. Zu faul um mal ein Brot zu schmieren.
__________________
 
Montag, 09.01.06

117,8 kg

- 2 Scheiben LC Brot mit Schinken und Käse

- Kohlrabi-Hackpfanne

- Salami-Käse Salat, 2 Scheiben Tomate

zwischendurch Götterspeise, 2 Riegel LC Schoki

Und es steht und steht....

@ miri: Was machen eigentlich deine Götterspeisenversuche?

Übrigens im KiGa durften die Kids auch keine Chips oder ähnliches mitbringen, dann wurden den Kids morgens in der Bäckerei Schoko-Crouissants gekauft, gibt nichts was es nicht gibt.
 
Dienstag, 10.01.06

109,9

- 2 Scheiben LC Brot mit Schinken und Käse

- Würstchen mit Sauerkraut

- Salami, Käse und grüner Salat

zwischendurch 100g Quark, 2 Riegel LC Schoki und 0,3 L Sprite

Ich verstehe es nicht, wie kann in 24 Std. über 2 kg zunehmen??? Das kann doch unmöglich alles an der Sprite liegen? Wie auch immer, ab sofort gibts wieder Phase 1.
 
Mittwoch, 11.01.06

111 kg

- Käse u. Schinken

- Bratwurst mit Rosenkohl

- Salami, grüner Salat

zwischendurch 1 Wiener, getrunken ca. 3,5 Liter

So, wie man von dem was ich gestern gegessen habe, zunehmen kann ist mir nicht ganz klar, aber ich habs geschafft.

Ich weiss zwar nicht warum, aber ich habe das Gefühl, das es jetzt wieder abwärts gehen wird. Zumal ich meinen Gürtel heute morgen ein Loch weiter ziehen mußte... Bin jetzt mal optimistisch und warte ab.
 
Donnerstag, 12.01.06

111 kg

- Käse u. Schinken

- Schnitzel mit Champignons

- Salat mit Pute

zwischendurch Götterspeise u. Sahne, 1 Wiener

Zumindest geht es nicht weiter aufwärts, die Ketostix sagen: nix da bin ich wohl sehr nachhaltig aus der Ketose geflogen. Vielleicht zeigt sich ja heute Abend ein Hauch rosa ich wär jedenfalls dafür.
 
Freitag, 13.01.06

111 kg

- Käse u. Schinken

- Gefüllte Paprikaschoten

- Leberkäse mit Käse und 2 Scheiben Tomate

zwischendurch Götterspeise mit Sahne, 1 Wiener

Und es steht und steht und ....

Ich glaube gestern abend einen Hauch von rosa auf den Ketostix entdeckt zu haben, aber ich fühle mich noch gar nicht nach Ketose. Na irgendwann muß sie ja wieder kommen.
 
Samstag, 14.01.06

110,8 kg

- Käse

- gefüllte Paprikaschote

- Champignon-Geschnetzeltes

zwischendurch Götterspeise, ca. 20g Macadamias

Gott sei Dank, endlich ein bisschen Bewegung in der richtigen Richtung aber die Ketose ist verschollen, das ich aus Frust die Macadamias vernichtet habe, machts bestimmt auch nicht besser.

@ all: Vielen Dank, ihr glaubt nicht wie gut das tut, so viele freundliche und aufmunternde Worte zu lesen. Ich war die letzten Tage echt geknickt aber -200g heute morgen, ließen die Sonne direkt wieder aufgehen!
 
Sonntag, 15.01.06

110,9

- Käse (habe ich schon erwähnt, wie ich Phase 1 hasse?)

- 2 Frikandel Special mit Ketchup/Mayo und Zwiebeln

- Broccoli-Hackfleisch Gratin

zwischendurch ca. 40g Haselnüsse, 2 Riegel LC Schoki

Ja, diesmal war ich einfach selber schuld. Wir waren in Belgien und natürlich wollten Schatz und Tochter mittags in eine Fritur und ich Schaf denke noch, daß das schon irgendwie gehen wird...Na ja, egal was es war, der Tag gestern war definitiv nicht Phase 1. Irgendwie hab ich beim bestellen verdrängt, das der Ketchup sicher nicht LC ist (die Zwiebel natürlich auch nicht) und als wir aus Belgien zurück kommen, stehen die Schwiegereltern mit Kuchen vor der Tür... Das hat dann die LC Schoki ins Spiel gebracht

Fast schon ein Witz ist, das der Ketostix heute morgen dann immer noch ein zartes rosa anzeigt. Wollen wir mal hoffen, das die Stix gnädig zu mir sind

Das meine Diva (Waage) Heute morgen wieder 100g mehr anzeigt, konnte ich ihr diesmal echt nicht verübeln Aber keine Sorge, vom aufgeben bin ich weit entfernt, nur meine Stimmung leidet ein wenig unter diesem hin und her.
 
Montag, 16.01.06

110,8 kg

- 2 Scheiben Wasa Köstlich mit Schinken und Käse

- Broccoli-Hackfleisch Gratin

- Rest vom Mittagessen, 150g Mascarpone-Schoko Creme

zwischendurch ca. 40g Macadamias

Für diese Woche habe ich Phase 1 aufgegeben, hat bei den ganzen Geburtstagsfeiern einfach keinen Sinn. Ich mache jetzt mal Phase 2 für diese Woche (da kann ich als Ausgleich zum Kaffee wenigstens meinen LC Kuchen essen ) und sehe mir mal an was passiert.

Der Ketostix sagte gestern abend: tja, war ja nach den Sonntagssünden auch nicht anders zu erwarten Dafür das meine Diva nicht mehr anzeigt bin ich heute aufrichtig dankbar
 
Dienstag, 17.01.06

110,8 kg

- 2 Scheiben Knäckebrot mit Schinken und Käse

- Cevapcici mit Tzatziki

- Rest von mittags

zwischendurch 2 Stücke LC Himbeertorte und 40g Erdnüsse

So, erste Feier überstanden und nicht zugenommen so kann es gerne weitergehen. Erstaunlicherweise sagt gestern abend der Ketostix: Ich verstehe es einfach nicht, die ganze letzte Woche war ich brav und wo war die Ketose? Kaum sündige ich und mache nur noch Phase 2 und ich bin in Ketose....

@ Blacky: Freut mich das es geschmeckt hat
 
Mittwoch, 18.01.06

111 kg

- 2 Scheiben Knäcke mit Schinken und Käse

- Cevapcici mit Tzatziki

- Bratwurst mit LC Ketchup

zwischendurch 2 Stücke (rest von gestern) LC Himbeertorte

Ja, da sinds dann doch 200g mehr heute morgen, aber der Kuchen war so lecker und ich war so schwach und die Ketose ist... genau verschollen!!

Dafür ist der Kuchen jetzt alle, allerdings muss ich morgen noch einen backen....

Danke für eure Glückwünsche, fühle mich geehrt
 
Donnerstag, 19.01.06

111 kg

- 2 Scheiben Knäcke mit Schinken und Käse

- Bratwurst mit LC Ketchup

- Spinat-Hackbraten mit 2 gr. Scheiben Tomate

zwischendurch ca. 50g Macadamias, 1/2 Riegel LC Schoki

Uff, ist nicht weiter gestiegen! Diese Mandelgebäcke haben es aber auch in sich Dabei habe ich gerade eine neue LC Himbeer Torte gebacken, für morgen Na ja, aber besser die, als die Käse-Sahne die ich auch noch gebacken habe...
 
Freitag, 20.01.06

110,8 kg

- 2 Scheiben Knäcke mit Schinken und Käse

- Spinat-Hackbraten

- Rührei u. 1 Scheibe Knäcke

zwischendurch 2 Riegel LC Schoki, etwas Mascarpone Himbeercreme (Topf auslecken )

Da sind die 200g wieder futsch, auf das ich sie mir heute erneut anfuttern kann. Aber zum Ausgleich gibts dann heute Abend echt bayrischen Leberkäs mit Gurkensalat (den auch echt bayrischen Kartoffelsalat nach altem Familienrezept werde ich mir verkneifen ). Ketose sagt: wenn auch nur zart rosa. Uff, wenigstens hat die Feierei dann ein Ende, bis April, dann hat meine Tochter Geburtstag
 
Samstag, 21.01.06

110,7 kg

- 2 Scheiben Knäcke mit Schinken u. Käse, LC Erdbeermarmelade

- 2 Wiener

- Leberkäse mit Gurkensalat, ca. 100g Käse

zwischendurch 2 Stücke LC Himbeertorte, ca. 80g Erdnüsse

So, geschafft. Endlich Ruhe mit der Feierei war aber auch schön, manche sieht man ja nur 1-2 mal im Jahr. Bis auf 2 Stücke ist die Himbeertorte auch weg und den Rest kann meine Familie alleine essen.

Ehrlich erstaunt war ich über die 100g weniger, da hatte ich doch eher mit einer zunahme gerechnet, aber ist auch ok

@ Fat Cat: Ich stell das Rezept noch rein, hatte die Woche nur wenig Zeit und als neuer Mod mußte ich auch erst einiges Lesen.
 
Sonntag, 22.01.06

110,6 kg

- 3 Scheiben Knäcke mit Schinken u. Käse, LC Marmelade

- Leberkäse mit ca. 50g Gouda

- 1 Knäcke mit Schinken, Gouda und 1 Ei

2 Stücke LC Himbeertorte (Jetzt is sie alle )

Ein Glück das der Kuchen alle ist, solange noch was davon im Haus war rief er mich immer durch die Kühlschranktür....

Aber ab heute ist schluß mit dem Kuchen und es wird wieder ernsthaft weiter gemacht

@ Kris: Danke nochmal für deine Zusammenstellung (der Fotos), hat mich extrem motiviert und nach den nächsten 20 kg gibts auf jeden Fall wieder ein Foto
 
Montag, 23.01.06

110,7 kg

- 2 Knäcke mit Schinken u. Käse, LC Marmelade

- Spinat-Fritata (etwas zuviel, zu lecker )

- Hacksteak mit LC Ketchup

zwischendurch zuviele Erdnüsse auf der Tupper-Party

Ja, das war kein so guter Tag. Zwar alles erlaubt aber zuviel Spinat und zuviel Erdnüsse auf einmal. Die Tupper-Party war wirklich lustig (ich lieb die Namen von dem Zeugs "kleiner Küchenprinz" ) aber es gab natürlich frischgebackenes Zwiebelbrot mit selbstgemachtem Sauerrahm und lauter Knabberzeugs das nicht LC ist... außer den Erdnüssen, tja die hab ich dann im alleingang vernichtet. Ich befürchte es könnten annähernd 200g gewesen sein Naja, immer noch besser als Zwiebelbrot (selbst froh machen ist einer meiner Stärken ).

@ Kris: Dahinschmelzen wollte ich schon immer mal, ich hatte dabei zwar eigentlich an was anderes gedacht, aber gerne auch so
 
Oben