Darf 6 Wochen lang keine Kohlenhydrate....hilfeee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

spielzug

Mitglied
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten abend zusammen!
Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich hilfe in den nächsten 6 Wochen benötige und hoffe diese hier zu bekommen!:help11:

Aus gesundheitlichen Gründen darf ich für die nächsten 6 Wochen mich ohne kohlenhydrate ernähren. Fleisch esse ich schon jahre lang nicht mehr!
Habe zum momentanen Zeitpunkt keine Ahnung wie ich das durchstehen soll, als alte Brot Fetischistin!
Könnt ihr mir helfen, oder mir tipps geben wie ich das durchhalten kann??
Freue mich über eure Antworten und eine hoffentlich positive Reaktion auf mein Newcomer dasein hier im Forum

Viele Grüße
spielzug;)
 
Herzlich Willkommen im Forum!
Darf man fragen warum du 6 Wochen auf Kohlenhydrate verzichten sollst? Ärztliche Anweisung und hat man dir dann keinen Plan gegeben?

Als kleiner Tip schonmal: Sie mal in unsere Rezeptecke, da steht viel leckeres drin und es ist sicher auch was für dich dabei...
 
Hi Spilzug,

ist Fisch für dich OK? Wo kam denn bisher das Protein aus deiner Nahrung her? Ist mir auch bei den Vegetarieren nicht so ganz klar, wie das hinkommt.

Du könntest mit Sojamilch und EW-Pulver einen Shake machen, damit lässt sich eine Mahlzeit am Tag ersetzen. Für 6 Wochen geht das sicher ohne Langweilig zu werden.

Schlau wäre es natürlich, sich bei der Gelegenheit mal über LowCarb zu Informieren. Vielleicht stellst du ja deine Ernährung dauerhaft um.
Es muss ja nicht gleich so ein Extrem wie Atkins sein. Lies doch mal "Syndrom X" von Nicolai Worm.

Stephan
 
Hi Spielzug!

Anti-Pilz-Diät? Ohne Fleisch bleibt wirklich nur Fisch, Eier und Käse. Wie wärs mit Nüssen, da sind zwar auch KH drin, aber so gaanz ohne geht es nun doch nicht.

Grüße
Perdita
 
Hallo,

ach, du, nach einer Woche ohne KH hast du überhaupt keine Lust mehr auf Brot, glaub mir. Falls es eine Anti-Pilz-Diät ist, da kann ich dir nur raten deine Ernährung dauerhaft umzustellen. Seit ich Atkins mache hatte ich nicht ein mal Pilze und bin echt froh, denn das ist mir damals schon auf die Seele gegangen!

:leb:

LG

Anna
 
Danke Euch recht herzlich für die ersten....

...Tipps!
Irgendwie ist es komisch jetzt so auf Kohlenhydrate zu verzichten!
Vielen Dank an euch!! :)
Also es geht nicht um ne "Pilz-Diät" sondern es war eine Idee meiner Ärzte die nicht so davon begeistert waren das ich jahrelang Lowfat 30 gemacht habe. Naja deswegen hieß es, "sie bekommen das schon hin, einfach rigoros weglassen"!! Na Prima!!
Wenigstens esse ich Fisch, und muss auch sagen das ich in den letzten tagen mehr Fisch gegessen haben als im ganzen Monat zuvor>:) !!
Werde mich hier mal weiter umsehen.... achso und ist es normal das man so schnell nen kilo oder mehr runter hat????

Liebe Grüße
spielzug;)




http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10722;80;1;1/c/83/t/63/s/89/k/b3a5/weight.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der positive Nebeneffekt bei kohlehydratarmer Ernährung ist, das eingelagertes Wasser ausgeschieden wird. Warte ab, das wird sicher noch mehr ;-)
 
Aber was das nun bringen soll mit keine KH weiss ich immer noch nicht
frage0012.gif


Aber 0 KH wird man wol nicht schaffen, so 5-10 sind schon ganz gut denk ich.
 
hai...

kai... hahah was nen brüller, ich wette den haste noch nie gehört :)))sorry:)

so zusammenreissen, es geht um ernste Themen!
Auch ich habe nur die Idee das die einfach wollen das ich abnehme, denn die Leber bekommen sie auch mit weniger Kohlenhydraten nicht wirklich schnell fit!
was meinst du denn mit "5-10" sollten es schon sein??
ich bin ehemalige LF30 Jüngerin und habe KH gefressen bis zum umfallen, deswegen habe ich keine Ahnung was und wieviel ich nun essen darf!!

LG spielzug
 
Na das es sehr schwer ist 0KH zu sich zu nehmen, und 5-10g KH/Tag schon eine sehr gute Leistung ist..
 
ahhhhh

oki, jetzt habe ich es auch verstanden... es ging um gramm!!?!>:)

sag mal weißt du ob ich dann vielleicht ein wenig Soja essen darf? oder haben die auch zu viele KH??
 
Ich denke du solltest dir mal ein Buch zulegen. So wird das sehr schwierig. Wenn du keine KH essen sollst, dann ist das ja praktisch Atkins. Bestell dir doch mal "Die neue Atkins-Diät", damit das Hand und Fuß bekommt was du da machst. Kostet 11 Euro und dann weißt du auch wirklich wie es geht.
 
:)

Dankee dir... ist schon bestellt!!!!
hoffe mal das ich das ansatzweise durchhalte:)

LG spielzug
 
Oben