Darf ich morgens Milch zum Tee nehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Stamm Mitglied
Registriert
01. Juni 2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo, vor einigen Tagen habe ich mich hier im Forum eingeschrieben und ich muss sagen, es kommt wirklich eine Menge Wissen zusammen.
Heute fange ich mit der Atkins-Diät an und habe eine Frage:
Darf ich morgens zu meinem schwarzen Tee (1-2 Tassen) jeweils 1 Eßlöffel Milch (3,5%) Fett nehmen, oder ist das in der 1. Phase nicht erlaubt?
 
Na, dann werde ich mir die Milch wohl verkneifen müssen.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Tschüß, Sabine
 
nimm doch ein wenig sahne oder kauf dir sojamilch, dann brauchst du nicht ganz drauf verzichten...und wenn du später mal in den anderen phasen bist dann sollte ein esslöffel dich nicht umbringen, natürlich nur wenn es sich auf einen beschränkt ;-)

steroh
 
Sojamilch ist wirklich eine gute Idee und Sahne sowieso.
Nun habe ich schon so viel hier im Forum gelesen und bin trotzdem nicht drauf gekommen. Ist wohl noch ein langer Weg zum Ketose-Spezialisten.
Dieses Forum ist wirklich toll. Lieben Dank für die Antworten.
Gruß Sabine
 
liebe sabine,

glaub mir in ein paar wochen, wird das ganz einfach für dich..irgendwann hat man es in sich ;-)
 
Für den Kaffee würde ich nur Sahne verwenden. Wäre schade um den Kaffee, denn Sojamilch schmeckt wie Wasser mit Strohgeschmack :D . Sojamilch nehme ich gerade für die Eiweißshakes, das ist geade noch zu verkraften.
Interessiert mich aber eigentlich auch nicht mehr, da ich seit gestern mit Kaffee auch aufgehört habe :| . Ist besser für den Blutdruck!
 
Milche enthält Laktose. Bei Atkins grundsätzlich garkeine Milch!!!

Auch mit Quark ist mindestens in den ersten 2 Phasen erhöhte Vorsicht geboten! Das Milcheiweiss und die entsprechenden KHs wirken anders als KHs aus Salat und Gemüse. Es kann Euch sehr in der Abnahme aufhalten!!!
 
Oben