Darf man ab und an...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doeeyes

Aktives Mitglied
Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
sündigen?

Darf ich ab und zu etwas arabisches Brot essen? Das ist so ein dünnes Brot... und ich habe total hunger drauf. so ab und an...
so einmal die Woche?

Hab bisher übrigens knapp 5 Kilo abgenommen. *jauchz*
Es wären mehr wenn ich nicht einmal nen riesen Rückfall gehabt hätte. Lahmacun und drei Kekse.

Letztens hab ich gesündigt und danach hab ich mir die Kante gegeben. Mir wurde voll schlecht... hab mich übergeben. deswegen hat sich das auf die ketose wohl nicht ausgewirkt.

Also was nu?
 
Du meinst wahrscheinlich Fladenbrot. Nein, das darfst Du nicht. Wenn Du dich dabei nicht zurück halten kannst, steige dann lieber auf Logi oder South Beach, da ist vieles erlaubt. Dann würdest Du zwar langsamer abnehmen, dafür aber mit kaum Verzicht.
 
ne kein dickes fladenbrot. das ist ganz dünnes brot.

Und South Beach. Ne das macht meine Freundin und da darfste ja fast nichts essen...

Es geht. der Blick auf die Waage heute hat mir wieder etwas Mut und Kraft gegeben, aber ich meine so ein mal die Woche?

Oder haut das zu sehr rein?
Wollte erst auch mit der KH steigerung anfangen aber irgendwie ist das auch sinnlos. Bisher hatte ich auch nur zwei rückfälle....

Naja noch was. sind 4,5 kg normal für 3,5 wochen?
 
Sorry, entweder du willst oder nicht.
So mal ein bsichen und probieren und eventuell geht ja vielleicht doch oder vielleicht ein bischen...Ist nicht so wirklich richtig.

Mach es oder lass es sein....
 
Da hat Kai recht, vorsetzlich Sündigen ist schlecht. wenn es überraschend kommt ist es mal ok, aber man sollte es nicht planen.

4,5Kg in 3 Wochen, ist ganz Ok, im durchschnitt, also da keine bange haben.

Gruß David
 
Hi Doeeyes,

es geht darum, dass du eine Ernährung findest die du lebenslang durchhältst.
Wenn das mit LowCarb bei dir nicht klappt dann ist das nichts für dich. Du setzt dich durch die "Sünden" nur selbst psychisch unter Druck, mit den vor dir beschriebenen Folgen.

Bedenklich finde ich, dass du dich nach dem Essen übergibst.
Bulimie [1] ist eine ernsthafte Krankheit. Du solltest dringend medizinischen Rat einholen.
Mit deinem Gewicht bist du laut BMI noch an der Grenze zum Normalgewicht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Stephan

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie
 
So wie ich verstanden habe hat er sich nur übergeben wo er gesündigt hat. Hoffe ich doch das, dass nicht gewohnheit ist.

Gruß david
 
Hi David,

ich kenne NIEMANDEN, der sich nach dem "Sündigen" übergeben hat. Das ist auf keinen Fall normal, sondern ein Zeichen dafür, dass hier der psychische Druck zu hoch ist.
Diäten sind der größte Risikofaktor für eine Ess-Störung.

Stephan
 
es handelt sich glaub ich um eine "Sie" und sie hat geschrieben, sie habe sich die Kante gegeben.. das klingt eher nach betrunken, zuviel alk u deshalb übergeben, nicht nach Bulimie oder?
Soviel saufen ist natürlich auch suboptimal.....aber eben was anderes;)
 
und sie hat geschreiben das ihr schlecht war, und da übergibt sich nun mal ein Mensch und bei Alk auch oft, hab ich auch schon, aber Bulimie hab ich deswegen nicht, aber sie soll selbst mal das Rätsel lösen wenn sie wieder on ist und mal genauer Beschreiben was passiert ist wenn sie da ist, bevor wir hier rumspekulieren.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch wenn es Alkohol war: Ist es wirklich ok, wenn man nach knapp 100g KH aus lauter Frust säuft bis man kotzt?

Da wäre es besser gewesen, eine Stunde ins Fitness zu gehen oder Rad zu fahren. Dadurch wären auch die KH und kcal größtenteils wieder verbraucht gewesen.

Stephan
 
Ok da hast du recht, saufen mit absicht ist natürlich nicht ok, wenns ausversehen passiert das man mal zu viel trinkt ist es ja ok, aber nicht vorsetzlich, da geb ich dir recht.

gruß David
 
Also sorry stephan, aber nachdem was sie geschrieben hat ist das ne sehr gewagte Interpretation das es Absicht gewesen sein soll.
 
also entschuldige, aber keiner ist perfekt und jeder trinkt vielleicht mal a glaserl über den durst;
das ist doch ganz menschlich - egal ob mit oder oder atkins-diät;

wenn man viele freunde hat und auch ab und zu mal ausgeht kann so was wohl schon mal vorkommen....
also passiert ist passiert.... davon geht die welt nicht unter!
 
Hi,

also ich interpretiere das "gesündigt und dann die Kante gegeben" so wie geschrieben. Also nicht als "normal" sauffen sondern ursächlich begründet in der "Sünde".
Aber warten wir mal bis doeeyes wieder online ist und die Sache aufklärt.

Stephan
 
Ach herrje...

Diese Diskussion wollte ich garnicht anregen.

Natürlich geht es um eine Lebenslange Umstellung. Und ehrlich 90 % der Zeit hab ich kein Problem damit. Aber es gibt Dinge an die hat man sich sehr gewöhnt . Mein Käsebrötchen inner Uni, arabisches Brot bei Papi... Reis bei mami.

Aber ab und dann denke ich mir ein wenig? Naja hab die Strafe bekommen. Jedesmal wo ich bisher gesündigt hab.. nahm ich 1-1,5 Kilo zu und brauchte aber nur 2 Tage ums wieder los zu werden. Das ist mir die Sünde nicht wert.


Ach ja... Bulimie hab ich auch nicht wirklich *g*
War mit Freundinnen weg und hatte Wodka mit irgendwas getrunken... Die Mischung hatte meine Freundin gemacht ... und die war absolut hart , was ich erst später merkte.
Aber eins muss ich zugeben. Immer wenn ich KH zu mir nahm, war mir danach tatsächlich schlecht. Fühlte mich immer so voll und träg und bäh.

Aber keine Sorge.... Außerdem um sich zu übergeben braucht mein kein ALk. Und laut meinem Bio lehrer müsste man sich innerhalb von 10-15 nach dem Essen übergeben und selbst dann bleibt einiges im Magen.

Also BUlimie ist einfach nur teuer und lohnt sich dann nicht mal :)

Ach ja für alle die nicht nachvollziehen können wieso ich solche Probleme hab. ICH ARBEITE IM RESTAURANT!!!
 
Ach ja ich hab ein weiteres Problem... Mein Appetit schwindet total.. bis auf dieses einmal die WOche KH -wunsch.

Esse manchmal nur ein oder zwei Portionen Mozarella. Óder Bolognese nach eigenem Rezept ( schlüssel )

Manchmal ess ich bis spät Abends nichts.
Muss mich zum Essen zwingen. Und soweit ich weiß soll man ja seine Kalorien erreich.... BIn ich die einzige der es so geht?
 
Wenn du längere Zeit unter deinem Grundumsatz bleibst geht das auf Kosten der Gesundheit, denn diese Energie wird schon allein zur Aufrechterhaltung der Organfunktionen benötigt.
Abnehmen wird damit auch nicht funktionieren, zumindest nicht der Fettabbau, der ja eigentlich wünschenswert ist. Wenn der Körper nicht genug Energie bekommt baut er Muskeln ab um Energie zu sparen. Lies auch mal hier:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/erfahrungen/20634-sie-und-ihr-koerper.html"]Warum man mit weniger essen nicht abnimmt[/DLMURL]
 
Hallo Doeeyes,

vielen Dank für die Aufklärung. Dann bich ich nochmal beruhigt, dass bei dir doch alles harmloser ist als befürchtet.

Atkins sagt, dass man essen soll wenn man Hunger hat. Hast du keinen Hunger oder nur keinen Appetit? In ersterem Fall würde ich nichts essen, das kommt schon von alleine. Im letzteren Fall solltest du dich schon ein wenig zwingen.

Was du nicht machen sollst ist "mit dem Kopf" das Essen verhindern. Das hat Joey ja schon geschrieben. Mit "hungern" nimmt man nicht ab.
Deswegen: Hör' auf deinen Körper.

Stephan
 
danke euch. versuche nun etwas regelmäßger und öfters zu essen.

irgendwie seltsam wie sich das leben wenden kann von wenig essen zu viel.
 
Oben