Darf man homöopatische Mittel benutzen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hasehelge

Mitglied
Registriert
11. Nov. 2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr alle! :lol:
Ich bin ein großer Homöopathie- Fan, aber die meisten Globulis sind aus Saccharose hergestellt und genauso ist es auch mit den Tabletten der Schüssler Salze, von denen man ja gegebenenfalls auch mal mehr nehmen muß. Fällt das ins Gewicht? :?:
 
Hallo!

Im schlimmsten Fall so viele Kohlenhydrate, wie die Globulis oder Tabletten wiegen.

Es soll Schüssler-Salze geben, die beim Abnehmen unterstützen. Wenn ich nur wüsste, wo ich die notiert habe. Bin auch ein Fan von Homöopathie, Schüssler-Salzen u. a. alternativen Heilmethoden.

VG Ute
 
Hallo Ute!
Bei mir sind es eigentlich nur die Globulis, aber meine Schwester macht auch Atkins und die hat eine ganze Batterie von den Schüssler Salzen.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ist eigentlich ja auch logisch!
 
@ Hasehelge,

hauptsache, du glaubst ganz fest daran. Ich kennen keine Anwendung in dieser Richtung, wo man das Zeug literweise/kiloweise nutzt - du?

MFG Siggi
 
Hallo Siggi!

Manchmal ist es schon so, daß Heilpraktiker o. ä. eine hohe Dosis dieser Tabletten empfehlen. Das kommt ganz auf das Krankheitsbild und auf das Ausmaß der Krankheit an. Ich nehme z.B. wenn ich mal erkältet bin die Globulis und die sind ja nun wirklich nicht groß.
Viele Grüsse
Susi :D
 
große Dosis von HP`s, dann wäre ich für die Lösungen, weil da entweder 31 oder 51 Prozent vom guten Alkohol als Basis drin sind. Das muß ja gut wirken! Smile (habe selber mal als Herstellungsleiter für eine kleine homöopath. Firma fungiert)

MFG Siggi
 
Hallo Siggi!
Na, dann muß ich Die ja über die Homöopathie nichts mehr erzählen. Ich habe mir seit der Geburt meines ersten Sohnes alles mit Hilfe meiner Ärztin angeeignet und bin stolz daruf, daß keines meiner Kinder 3 1/2 und 1 Jahre jemals ein Antibiotikum bekommen haben.

Viele Grüsse
Susi
 
o,k., trotzdem würde ich diesen Antibiotika-Stolz in Ernstfällen evtl. der Gesundheit der Kinder opfern - hoffentlich nicht zu spät. alte Regel: Nicht so viel wie möglich, sondern soviel wie nötig - und dann gezielt.

MFG Siggi
 
Oben