Darf man in Phase 1 Kalbfleischdöner (ohne Brot) essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jokerface1443

Aktives Mitglied
Registriert
07. Sep. 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Balzhausen
Hallo Leute,

will mit einem Kollegen heute zum Döner gehen. Kann ich einen Kalbfleischdöner (also nur Fleisch ohne Brot) ohne Probleme in Phase 1 essen? Bin mir unsicher und möchte nicht jetzt schon alles falsch machen...

:help11:

Zum Frühstück hatte ich nur 3 Eier in Olivenöl mit 4 Speckstreifen....

Danke schon mal für eure schnellen antworten...

VLG

Michi
 
Wenn du dir sicher bist, dass da Stärke oder Zucker mit eingearbeitet wruden, dann ja.
 
du meinst wenn ich mir sicher bin dass da NICHT Zucker und Stärke miteingearbeiter wurden oder?
 
...also der Döner war sehr lecker und der Salat ebenfalls...UND...ich bin richtig satt! Das mit den vielen Wasser trinken hat ja den positiven nebeneffekt dass man weniger hungrig ist. ich bemühe 4 liter am tag zu trinken. schau ma mal obs klappt! ^^
 
Du bist in der Regel weniger hungrig, weil dir das Insulin keinen Hunger mehr vorgaukelt.
 
Ja, durch den gleichmaessigeren Blutzuckerspiegel gibt es so gut wie keinen Heisshunger mehr. Wobei, wenn es ihn doch mal gibt, betrachte ich ihn eher als Folge der Abhaengigkeit von KH und alten Gewohnheiten.
Nuja, dann esse ich eben mehr, aber eben nur Erlaubtes.
Das SATT sein braucht mit der Zeit auch weniger an Menge.
Das ist schon das halbe Geheimnis von LC.
 
Aber schon Wahnsinn das des bereits nach 2 Tagen zu spüren ist!!! :D Wie siehts eigentlich mit Käse aus? Darf ich ja essen was ich will oder? Ich liebe Käse und eigentlich wär das so der fast perfekte snack ersatz für mich... :)))
 
In der Phase 1 nicht zu viel Käse. Ich weiß die Grenze jetzt nicht auswendig. Aber grundsätzlich darfst du schon. Aber kein Schmelzkäse, der hat nämlich KH. Also richtigen Käse! :lol:
 
also draufstehen tut auf den Sorten die ich gekauft habe... 1 g KH pro 100g...des ganze Ding hat meistens an die 200 g...da werden 2, 3 Stückchen nicht ins gewicht fallen als Snack oder? :winke:

Danke für deine Unterstützung! ;-)

VLG

Michi
 
Soweit ich weiss,heisst es in Phase 1 bis zu 120 g Käse am Tag...
muss aber jeder individuell probieren,
manche können ohne Ende Käse essen
und manchen sind sogar die 120 g zu viel
Viel Spaß beim ausporbieren
 
Hi >:)
Bei Döner würde ich dennoch bissel aufpassen, gerade in Phase 1 bzw. wenn Du generell in Ketose bleiben möchtest. Die 20 KH sollten auf drei Malzeiten aufgeteilt werden, also ca. 7 KH pro Mahlzeit.
Döner, egal mit welchem Fleisch besteht ja aus vielen Fleischlagen, und dazwischen ist eine Würzpaste, da können durchaus auch Kohlehydrate drin sein, z.B Stärke, damit die Flüssigkeit gebunden wird die das Fleisch so absondert. Da Du dich ja sicher nicht mit 100 gr Döner begnügst und auch noch Salat mit Joghurtsoße isst könnte es eng werden.
Solang Du mit Döner abnimmst, wirds ok sein, wenn auch nicht klassisch.;)
Wenn der Döner zuviel KH hatte merkste daran, dass dich sehr schnell eine komatöse Müdikeit überfällt.

Aber wie heißts so schön Versuch macht kluch....Wanns schmeckt:lol:

LG
Dio
 
120 - 130 g Käse am Tag ist erlaubt....aber vorsicht bei manchen wirkt es sich auf die Annahme aus...da hilft nur testen.

Du kannst statt dem Olivenöl auch Butter nehmen, schmeckt besser und ist erlaubt.
 
Hallo Jokerface!

Ich persönlich würde auf Döner in Phase1 verzichten. Man weiss nie was die da noch reintun.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich wünsche Dir dass es so gut klappt wie bei mir>:). Viel Erfolg.

Liebe Grüsse.
 
Danke für den Tipp orangina...übrigens geiler Nickname... ^^

Hatte schon etwas bedenken als ich den gestern gegessen habe... :-( Na ja...nächstes mal bin ich schlauer...ich weiß wirklich nicht so genau was da drin ist...und ich hab leider keinen Dönermann meines Vertrauens... ;-)

liebe grüße
 
Hallo

ich habe meinem Dönerdealer gefragt ob er mir die Nährwerte besorgen kann und das war O.K und KH war um 1KH angegeben ohne Soße.
Er hat die Daten von dem Dönerdealerlieferanten ;)
Frag mal nach vielleicht bekommst auch eine Auskunft
 
Oben