Dark's Neustart 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dark77

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

Heute möchte auch ich mit einem Tagebuch beginnen, und Euch an meinen Vor-, und Rückschritten teilhaben lassen.

Mein erster Atkins-"Versuch" war im Jahre 2004. Ich habe damals mit einem Gewicht von etwa 170 Kg begonnen, und etwa 4-5 Monate durchgahlten. Aber als ich ein Plateau von etwa 140 KG erreicht habe, und sich einfach nichts mehr auf der Waage tun wollte, aufgegeben.
In den folgenden Jahren gab es einige Neustarts, die aber schon im Keim erstickt sind, da mir immer eine neue Ausreden einfielen wieso ich jetzt doch nicht starten kann. Es gab auch schon Versuche die ich abgebrochen habe nach 2-3 Tagen, da mir die KH's zu sehr fehlten.

Nun egal, diesmal soll's anders werden. Ich will durchhalten und mein vorläufiges Ziel von 120Kg erreichen. Jetzt werden vielleicht einige unter Euch sagen, das ist aber auch kein Idealgewicht, aber das wär für mich schon mehr als Ideal. Alles ist besser als der jetzige Ist-Zustand!!

Soweit zu meinem Neubeginn, nu gehts los!

Stats:
17.01.12 --- 182,0 Kg (geschätzt)
31.01.12 --- 178,7 Kg
14.02.12 --- 174,2 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 30.01.12 gab es folgendes zum futtern.

100 g Gouda
300 g Bockwurst
10 g Butter
350 g Blumenkohl als Pürre
20 g Sahne
34 g EW-Pulver
320 g Sojamilch
100 g Salatgurke
150 g Nürnberger Rostbratwürstchen
3 Spiegeleier

Kcal 2353
Fett 184,9
KH 15,9
Protein 154,2
 
Der 31.01.12 sah so aus:

Knäcke aus 80g Leinsamen und 2 Eieren
40g Frischkäse
100g Lyoner-Wurst
80g Käse

330ml Sojamilch
40g EW-Pulver

200g Eisbergsalat
300g Regensburger
40g Frischkäse
60g Tomaten
20g Olivenöl
72g Käse

Kcal 2757
Fett 215
KH 14,4
Protein 179,4

Seit Tagen muss ich nun immer direkt nach dem Essen auf den Topf rennen. Der Leinsamen-Knäcke hat bestimmt auch noch dazu beigetragen. Käse war auch ein bisserl viel.
 
Der gestrige Tag sah wie folgt aus:

3 Pfannkuchen aus 2 Eiern und 25g EW-Pulver
100g Lyoner-Wurst
50g Frischkäse

60g Käsewürstchen

400g Pizza-Leberkäse
150g Eisbergsalat mit Essig-Olivenöl
1 EL Mayo
1 EL Senf

75g Bergkäse

4 Liter Tee und etwa 0,5 Liter Wasser

Kcal 2421
Fett 201
KH 15,5
Protein 136

Gestern war ich bei meiner Hausärztin. Sie meint das der Durchfall durch das viele Trinken käme, und ich es auf 2-3 Liter am Tag reduzieren soll. Zu viel trinken würde auch das Herz sehr belasten.
 
2.2.12

Pfannkuchen aus 1 Ei, 10g EW-Pulver und 15g geschr. Leinsamen
50g Frischkäse
200g Geflügel-Fleischwurst
60g Butterkäse

40g Kiri-Joghurt
1 Käsewürstchen

350g Rostbratwurst
100g Eisbergsalat mit Essig-Öl
15g Mayo
15g Senf

2 Liter Tee, 1,5 Liter 7up light und etwa 0,5 Liter Wasser

Kcal 2435
Fett 207
KH 12,9
Protein 125,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 3.2.12 gab es folgendes zum mampfen:

Knäcke aus 40g Leinsamen und einem Ei
40g Frischkäse
21g Salami
90g Lyoner
80g Salatgurke

426g Hamburger vom Rind
100g Eisbergsalat
100g Salatgurke
30g Mayo
15g Senf
1 Fix für Salat (musste einfach mal sein, die sind so lecker)
30g Sonnenblumenöl

4 Liter Tee, 0,5 Liter Wasser

Kcal 2329
Fett 197,6
KH 15,5
Protein 113,8
 
Hi Dark,

was ist am Fix für Salat denn so lecker? Es geht doch nichts über ein selbstgemachtes Salatdressing.

Sonnenblumenöl hat ein sehr schlechtes Omega-6/Omega 3 -Verhältnis.

Viel Erfolg bei deiner Abnahme.
 
Welches Öl?Hier
[DLMURL="http://oel-wechsel.com/Probleme/Problem3_Verhaeltnis.htm"]Omega 3 zu 6[/DLMURL]

:)
 
Hi Dark,

was ist am Fix für Salat denn so lecker? Es geht doch nichts über ein selbstgemachtes Salatdressing.

Sonnenblumenöl hat ein sehr schlechtes Omega-6/Omega 3 -Verhältnis.

Viel Erfolg bei deiner Abnahme.


Hi miri,

ich kann Dir auch nicht sagen warum, aber ich mag die einfach. Wird wohl am Glutamat liegen.
Sonst esse ich ja immer ein selber gemachtes Essig-ÖL Dressing mit Olivenöl und nicht SB-ÖL. Wollte nur an das Fix-Tütchen kein Olivenöl tun, da es den geliebten Geschmack verändert.

Danke Dir!
 
4.2.12

2 Eier, gekocht
200g Geflügel-Fleischwurst
75g Bergkäse
100g Salatgurke

500g Kebab vom Rind
200g gemischten Salat
30g Olivenöl

4 Liter Tee, 0,5 Liter Wasser

Immer noch massive Problem mit dem Durchfall. Kaum hab ich was gegessen muss ich auch schon rennen.

Kcal 2408
Fett 187,1
KH 22,6
Protein 158,8
 
05.02.12

Knäcke aus 4 EL geschr. Leinsamen und einem Ei
90g Lyoner
40g Frischkäse
14g Salami
100g Salatgurke
80g Cocktailtomaten

200g Geflügel-Fleischwurst
80g Bergkäse

125g Jagdwurst-Konserve

125g Quark 40%
20g EW-Pulver

4 Liter Tee und 0,5 Liter Wasser

Kcal 2116
Fett 168,4
KH 13,9
Protein 130,2

Heute hatte ich aufgrund des Durchfalls keine Lust etwas warmes zu essen, auch Eier hab ich mal weggelassen (bis auf das eine).
 
Heute gab es:

150g Nürnberger Bratwürstchen
2 Spiegeleier
150g Salatgurke
1TL Senf


400g Pizzaleberkäse
1 TL Senf
1 EL Mayo
100g Eisbergsalat mit Essig/ÖL

Kcal 2056
Fett 179,4
KH 15,7
Protein 92
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal versuchen am Verhältnis Eiweiß/Fett zu drehen. Mancher bekommt am Anfang Durchfall wegen zuviel Eiweiß, andere wegen zu viel Fett.

Isst du irgenwelchen Süßstoff? Zuckeraustauschstoffe? Zuckeralkohole? Sowas ist ev. auch im Eiweißpulver. Die können auch ganz gut durchhauen. :roll:

Hast du es schonmal mit der Suchfunktion und dem Stichwort "Durchfall" versucht? Da findet man einige Erfahrungen, ev. bringt dich da was weiter.

Grüße
Perdita
 
Ja, ich vermute es liegt bei mir am Fett. Werde die nächsten Tage versuchen das Fett runterzuschrauben, und mit dem Eiweiß rauf zu gehen.
Da ich ganzjährig Süsstoff konsumiere und nie Probleme damit hatte, wird es warscheinlich nicht daran liegen.
Ich habe auch schon diverse Beiträge zu diesem Thema durchgestöbert, aber im großen und ganzen keine Antwort gefunden. Denn bei jedem kann es einen anderen Auslöser geben.

Ich frage mich nur was wäre wenn ich den Rat meiner Ärztin befolge und das Trinken auf 2 Liter runterschraube?

Grüßle
Dark
 
Meinst du, ob das schadet? Wie empfindest du denn das Trinken? Fällt es dir leicht? Hast du Durst oder zwingst du es dir rein?
 
Wenn Du Durchfall hast, ist es aber wichtig, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Zuviel Trinken ist nicht gut, aber 2 L ist auch seeeehr wenig für Dich.

Ich hatte genau das gegenteilige Phänomen bei der Verdauung...

Gibts irgendwelche anderen Indizien? Stress? Ein Infekt? Oder isst Du was, dass Du früher nicht gegessen hast?

Dauerhaft Durchfall ist nicht gesund...

Grüße Blossom
 
@ PerditaX
Wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb, war meine Hausärztin nicht so begeistert als ich sagte das ich 4-5 Liter am Tag trinke. Das wäre auch eine Belstaung fürs Herz die nicht sein müsste.
Mir fällt das trinken nicht schwer, aber ich bin vor der Umstellung nur auf 1,5-2 Liter am Tag gekommen. Bin kein so starker Trinker ;)

@ Blossom
Bei meinen früheren Atkins-Versuchen hatte ich auch schon durchfall, aber der hat sich dann nach kurzem wieder gelegt. Danach kam dann auch die Zeit der Verstopfung. Aber dieses mal nimmts irgendwie noch kein Ende.
Ansonsten gibts keinerlei Indizien. Auch esse ich nichts anderes, ausser den Eiern, aber da schränke ich mich mittlerweile ja auch schon ein.
 
Man soll in Ketose ausreichend Trinken, aber Durchfall ist auch nicht das Ziel, 2-3 Liter statt 4-5 Liter wären einen Versuch wert. :mm:
Die Flüssigkeit im Essen kann man auch dazurechnen.
 
7.2.12

Knäcke aus 4 EL geschr. Leinsamen und einem Ei
30g Frischkäse
2 Eier, hartgekocht
67g Putenbrust mit Kräutern
100g Salatgurke

320ml Sojamilch
35g EW-Pulver

ca. 400g Brathähnchen-Fleisch
100g Eisbergsalat mit Essig/Öl
15g Senf

Getrunken habe ich 2 Liter Tee, ca. 0,5 Liter Wasser und 0,5 Liter 7Up light.

Kcal 2003
Fett 134,3
KH 14
Protein 176,1

Hab heute versucht das EW/Fett-Verhältnis zu drehen. Getrunken hab ich auch weniger. Es scheint sich die Vermutung zu bestätigen, das der Durchfall durch das Fett ausgelöst wird.
 
Ich lebe noch ;)

Die letzten Tage kam ich nicht zum posten. Das will ich doch gleich mal nachholen.

8.2.12

Knäcke aus 4 EL geschr. Leinsamen und einem Ei
30g Frischkäse
2 Eier, hartgekocht
67g Putenbrust mit Kräutern
120g Salatgurke
1 Scheibe Gouda

200g Geflügel-Fleischwurst

300g Puten-Grillies (Schaschlick)
100g Eisbergsalat mit Essig/Öl und
130g Tomaten

Kcal 1872
Fett 134,8
KH 15,2
Protein 142,8

------------------------------------------------

9.2.12

Knäcke aus 4 EL geschr. Leinsamen und einem Ei
30g Frischkäse
2 Eier, hartgekocht
67g Putenbrust mit Kräutern
100g Salatgurke
50g Tomaten
1 Scheibe Gouda

330ml Sojamilch
35g EW-Pulver

ca. 600g Hänchenschenkel-Fleisch
120g Tomaten in
100g Eisbergsalat mit Essig/Öl
15g Senf

Kcal 2529
Fett 177,8
KH 15,2
Protein 209,2

--------------------------------------------------------

10.2.12

200g Geflügel-Fleischwurst
80g Bergkäse
100g Salatgurke
2 gekochte Eier

360g Leberkäse
Salat aus:
100g Eisberg
120 Tomaten und Essig/Öl
1TL Senf

140g Mini-Geflügelwiener

Kcal 2618
Fett 224,6
KH 14,2
Protein 134
 
Oben