Darmreinigung / Fastentag zum Einstieg?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Minette

Stamm Mitglied
Registriert
08. Dez. 2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ort
Zorge / Harz
In meinem ganz ganz ganz uralten von meiner Ma geerbten Atkinsbuch steht, man soll den Darm zu Beginn erst mal mit Glaubersalz entleeren, um die noch vorhandenen KH's "auszupülen".
Macht ihr das? Was haltet ihr davon? Sollte man das durch einen Fastentag ergänzen?
 
Guten Morgen Minette,

ich habe es nicht, halte davon auch nichts.
Viel Erfolg für dein Vorhaben.
 
In den neueren Büchern steht davon nix, denke man kann drauf verzichten, ist ja auch nicht unbedingt angenehm. ;-)
 
Danke für die Antworten, Perdita: Du hast vollkommen recht, angenehm ist es sicher nicht :-O
 
AW: Darmreinigung / Fastentag zum Einstieg?

Ich möchte das Thema gern noch mal aufgreifen.

Mir geht es aber eher um eine Reinigung während der Atkins Diät. So ab Phase 4 ;)

Der erhöhte Fleischkonsum ist ja schon eine Belastung für den Darm. Deswegen frage ich mich, ob eine Reinigung gerade bei dieser Ernährungsform sinnvoll ist. Glaubersalz und Yoga zusammen sind ja eine gute Kombination, um sich von innen zu reinigen...
 
AW: Darmreinigung / Fastentag zum Einstieg?

Glaubersalz ist auch kein Kindergeburtstag für den Darm :???: :whistel2:
Wenn du gesund bist und alles funktioniert wie es soll, dann lass es. :mm:

Ein überzeugter Yogi ist gar kein Fleisch :lol:
 
AW: Darmreinigung / Fastentag zum Einstieg?

Der Darm reinigt sich von den KHs auch ohne den Fastentag. ;)
 
AW: Darmreinigung / Fastentag zum Einstieg?

diese ganze darmreinigungsgeschichte ist völlig unnötig,
es sei denn, Du stehst kurz vor einer darmspiegelung oder hast
lange zeit extreme verdauungsprobleme :cool:

der körper "reinigt" sich selbst fabelhaft ohne jedes
mittelchen und wenn Du Dir sorgen machst, nimm
einfach regelmässig leinsamen mit kgp olivenöl, das
reicht völlig ;)
 
Oben