das bin ich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dreams

Aktives Mitglied
Registriert
01. Mai 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
hallo
ich bin tina
16 jahre alt,werrde dieses jahr nich 17
bin 1,73 groß und wiege leider
ganze 59 kg
ich möchte gerne ca 10 kg runter bekommen.
jenach dem auch her aber das weis ich nicht.
ich habe mehrere diäten hintermir.
eine davon wa mit fast 8 kg gewichtsabnahme
erfolgreich
ani jojo ! ich hatte das gewicht genauso schnell wieder drauf.
ich hoffe hier hilfe zu finden mein gewicht dauerhaft zu reduzieren,
sodass ich mich in meinem körper wieder wohl fühle.
besonders habe ich probleme im oberkörperberreich siehe bauch hüfte..
aber auch meine oberschenken sind zimlich extrem dick.

ich würde mich über jede hilfe zum abnehmen freuen...

>tina
_____
 
Hallo Tina,

2 Kilo weniger - und Du betrittst den Bereich der Magersucht. Ist es das, was Du möchtest?

Liebe Grüße

Yvette
 
Solltest du 59 kg wiegen, würde es reichen, dass du auf 53 kg kommst. Bis dahin bist du Normalgewichtig und sicher auch mit einer super Figur gesegnet. Du bist gerade in der Entwicklung und im Wachstum. Selbst wenn du mit 49 kg vor einem Jahr toll augesehen hast, kann es dieses Jahr schon mager aussehen. Und toll aussehen hat ja nichts mit mager zu tun. Letztendlich musst du es selber wissen. Es gibt auch genug, die bei deiner Größe mit 49 kg eine Traumfigur haben. Versuche aber den Blick dafür nicht zu verlieren, dass es bei dir vielleicht doch nicht mehr schön aussieht. Und lerne das Erwachsen werden zu akzeptieren ;)
 
53 kg ist ein BMI von 17,7 und damit Magersucht.

Kann man schönreden - muss man aber nicht.

Yvette
 
Magersucht ist eine Krankheit, ein gestörtes Essverhalten keine Gewichtsangabe. Nicht jeder mit einem BMI von 17 ist Magersüchtig. Im übrigen wird bei Kindern/Jugendlichen der BMI anders berechnet und mit 16 ist ein BMI von 17,4 Normalgewichtig, wo sie mit 53 kg wäre. Schön reden muss man nicht, aber auch nichts falsches erzählen.
 
bin 1,73 groß und wiege leider
ganze 59 kg
ich möchte gerne ca 10 kg runter bekommen.
jenach dem auch her aber das weis ich nicht.

besonders habe ich probleme im oberkörperberreich siehe bauch hüfte..
aber auch meine oberschenken sind zimlich extrem dick.

Oje, du bist ungefähr so groß wie ich und willst auf 49 kg runterkommen? :???:
Mein Minimalgewicht wäre 60 kg, darunter würde ich ja die ganzen schönen Kurven verlieren... ;)

sodass ich mich in meinem körper wieder wohl fühle.

Unwohlsein kann ich allerdings verstehen, aber mit 16 ist der Körper normalerweise noch im Wachstum, und wie schon von Schwammi gesagt musst du jetzt mit 49 kg nicht unbedingt so aussehen wie vorher, du bist sicher um einiges gewachsen, und da gehört auch ein gewisses Grundgewicht dazu.

besonders habe ich probleme im oberkörperberreich siehe bauch hüfte..
aber auch meine oberschenken sind zimlich extrem dick.

Unter ziemlich extrem dick versteh ich bei deinen Angaben was anderes ;) Weibliche Kurven gehören dazu, man will doch nicht als Strich durch die Landschaft torkeln.

Überleg es dir evtl. nochmal deinen Körper so auf dieses Gewicht zu drängen, er gibt ungern die letzten Reserven Körperfett weg, je näher du am Normalgewicht bist. Und das bist du auf jeden Fall.
Solltest du dich trotz allem nicht davon abhalten lassen, dein Ziel zu erreichen wünsch ich dir viel Glück beim abnehmen! >:)

So viel von meiner Seite,
liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten
aber ihr habt grade ein falschen bild von meinem aussehen.
von der kilozahl und der größe her mag es vielleicht so
anhören als wäre
ich dünn, aber meine figur sagt das ganze gegenteil.
aber ich bin wirklich nicht grade die dünnste.
wenn meine freunde mich fargen wie viel ich wiege,
wundern sie sich und sagen das sie mich auf viel mehr geschätzt hätten,
woran man sieht das ich doch eine zimlich füllige statur habe.
lg

>tina
_____
 
Zielgewicht 45kg ist nicht wenig, das ist in meinem Augen BEDENKLICH.

Mädel, du bist im WACHSTUM, was ist da am deinem Gewicht zuviel, so dass du 14 !!! kg abnehmen willst?
Willst du deinen Körper kaputt machen?
 
Als ich 17 Jahre alt war wog ich immer so 52 bis 53 kg,bie 170 cm Körpergrösse
gut ist schon länger her, vielleicht gab es diese Magermodels damals noch nicht ausser Twiggy.

Damals sagte mein Freund : werde ja nicht dünner, denn sonst siehst du elendig aus.

Dann waren 2 Schwangerschaften,
ab 40 ging ich in die Breite
mit 50 wurde ich krank
und hungerte mich runter auf ca 48 kg
Das war aber nicht mehr schön.

Du bist noch jung,
ich würde die vorschlagen:
halte dein Gewicht so um die 53 kg bei deiner Größe
 
ich schließ mich den Vorrednerinnen an! Du wächst, du entwickelst dich jetzt erst zur Frau und da machen Hormone und so eben manchmal komische Dinge mit der Fettverteilung! Fang ja nicht an zu Hungern oder zu Diäten, denn damit ruinierst du dir in deinen jungen Jahren deinen Stoffwechsel und die Jojo- Spirale beginnt für die nächsten Lebensjahre. Mach Sport, um die Figur zu modellieren, aber hungern bringt gar nichts, du wirst dadurch nur schlapp und krank! Und schön sieht das dann auch nicht mehr aus! ;)
 
Hi Tina, hier stehen ja schon eine ganze Menge richtiger Sachen........... aber ich kann mir vorstellen, dass du vieles davon nicht hören magst. Mit 16 hätte ich das wohl auch kaum und die meisten meiner Vorschreiberinnen ebenso nicht. ;-)

Warum willst du denn wirklich abnehmen? Weil deine Freunde dich fülliger schätzen, als du bist? Darauf brauche ich keine Anwort, mit 16 reicht das als Grund, egal ob es richtig ist oder nicht. :roll:

Du sollest nicht abnehmen, d.h. aber nicht das du dich nicht über gesunde Ernährung informeren kannst. Wie isst du denn jetzt? Was weißt du überhaupt über Ernährung? Machst du Sport?

Liebe Grüße
Perdita

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter="]Eine kleine Diätgeschichte[/DLMURL]
 
hallo pertida
meine essgewohnheiten und mein essverhalten
ist so eine sache für sich.
was ist über meine ernähung weis.?
nichts aber ich weis fachleute meine ernährung einschätzen würden..naya
ich glaube du weist was ich meine.
im allgemeinen esse ich sehr gerne obst aber auch andere sachen
sport? =)
sport ist toll.
es tut nicht nur körper sondern auch der seele gut.
ich treibe sehr gerne sport.kann es aber nicht so viel treiben wie ich möchte,da ich rauche und meine raucherlunge das meistens nicht mit macht.
ich möchte aber auch nicht aufören zu rauchen,aus angst wieder zuzunehmen.

lg
>tina
______
 
ich treibe sehr gerne sport.kann es aber nicht so viel treiben wie ich möchte,da ich rauche und meine raucherlunge das meistens nicht mit macht.
ich möchte aber auch nicht aufören zu rauchen,aus angst wieder zuzunehmen.

Dazu fällt mir bei ner 16-Jährigen echt nichts mehr ein

:cry:
 
Sei mir nicht böse Tina, aber das klingt nach nem wirklichen Problem....ist das bei euch auch so nach dem Motto. "wer ist die Dünnste"? Und alle in der Clique rauchen?
Vielleicht solltest du dir wirklich erstmal Gedanken darüber machen, was du dir antust mit deinem verhalten. Das Rauchen stresst deinen Körper schon wahnsinnig und dann quälst du ihm auch noch die dringend benötigten Energiereserven ab...was willst du damit erreichen? Dass du mit 20 schon aussiehst wie 45? Gehst du auch ins Sonnenstudio? Dann werden aus den 45 schnell 55!
Das einzige, was du mit dieser Strategie erreichst ist ein Leben in Sucht (Rauchen und womöglich noch ne Essstörung). Schön und glücklich macht das nicht, egal, was deine Mädels dazu sagen mögen!
 
Also, ich bin 17 und muss sagen, dass bei 173cm Größe 45kg viel zu wenig sind. Ein Mädchen bei mir in der Jahrgangsstufe hat ungefähr diese Maße und muss jede Woche ein Attest bringen, dass sie noch körperlich in der Lage ist in die Schule zu gehen... =(. Sie ist so ein liebes Mädl und war früher so hübsch, jetzt ist ihr Gesicht schattig und eingefallen. Ihre Haare sind stumpf und wenn sie lächelt, sieht man jede einzelne Sehne um ihren Mund.
Ich glaube auch, dass du auf jeden Fall kein Ziel unter 53kg anstreben solltest, wenn dir deine Gesundheit lieb ist.
Wenn du dich zu fett fühlst kannst du ja trainieren und mit definierten Muskeln findest du dich dann vll gar nicht mehr zu dick ;)!
Ich wünsch dir alles Gute und pass auf dich auf, okay?
 
hy ninette
um gottestwillen nein.meine freunde sind teilweise stabieler gebaut als ich und rauchen auch nicht alle.
ich bin auch weisgott nicht stolz drauf raucherrin zu sein =(
könnte ich noch mal zurück hätte ich gar nicht erst angefangen.
und nein ich möchte auch nicht erreichen die dünnste voll allen zu sein =)
und eine esstörung..?
nein habe ich auch nicht..
nein,ich gehe nicht ins sonnenstudio..
im gegenteil
ich bin blass wie ein stück kreide,
sieht nicht so gut aus aba sonnenstudio.?
krebs lässr ya grüßen ;-)
lg
>tina
_____
 
hy eminusa
ich weis das hört sich krass an das ich so viel abnhemen möchte,
eber glaub mir ich bin nicht so dünn wie man es vom gewichther denken wrde..
ich will ya auch kein magerdingens werden oder sowas ^^
ya werde ich ..
danke
lg
>tina
______
 
ich will ya auch kein magerdingens werden oder sowas ^^

Das wirst du aber zwangsläufig, wenn du dieses Gewicht weiter anstrebst. :???:
Ich denke was eminusa beschrieben hat würde bei den gleichen Maßen (ca. 173 cm/45 kg) bei allen Menschen ziemlich kränklich aussehen. Aber aus welchem Grund genau willst du noch mehr abnehmen? Was erhoffst du dir von diesem Gewicht, dem daraus resultierenden schwachen Körper?
Und wenn du noch immer überzeugt davon bist, nicht "so dünn zu sein wie es von den Angaben her scheint", dann stell doch einfach ein Foto von deinem "dicken" Körper hier rein, und wir können es mal beurteilen ;)

Liebe Grüße,
Yero
 
ja, so sind die Wünsche. Hauptsache die ZAHL auf der WAAGE stimmt.

Lieber dünn, leicht und KRANK und schwach, statt normalgewichtig, GESUND und fit...

Wenn du so weitermachst, wirst du deinen Stoffwechsel ruinieren bevor du erwachsen bist.
Die FOLGEN hast du dann dein Leben lang.

Ja, ein Foto wäre nicht schlecht.
Du wärst nicht die Erste hier, die sich selber verzerrt wahrnimmt.
 
Oben