Das dumme Gelaber der Anderen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chaosqueenie

Stamm Mitglied
Registriert
15. März 2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
*aaaargggghhh*
:wallbash:

Kaum hab ich mich entschlossen, Low Carb durchzuziehen, da hagelt es von (fast) allen Seiten dummes Gelaber. :icon_bla:

Gott sei Dank von meinem Freund nicht, das ist das wichtigste, er unterstützt mich und sagt "MACH es einfach!" - aber alle anderen nerven.

Meine Eltern machen sich grad tierisch Sorgen um mich, weil sie der Meinung sind, dass das Gehirn KH´s braucht und ich von LC irgendwann "blöd" werde oder so benebelt, dass ich einen Unfall baue. Ich hab gestern abend versucht, ihnen das mit der Ketose zu erklären, verstanden haben sie es nicht.

Dann meine Kolleginnen... :rolleyes: die eine ist überzeugte Weight-Watcher-Anhängerin und schwört auf Nudeln und Kartoffeln als Sattmacher, die andere ist dick und hat keine Motivation, abzunehmen. Die hat heut morgen auch schon wieder schön gestichelt, als sie mich mit meinen LC-Fladen gesehen hat, während sie ihr Müsli mit Banane und süßem Joghurt gegessen hat. "Du spinnst, Dein Körper BRAUCHT KH zum Leben!"

Eine Freundin meinte gestern: "Dieser ganze Diätquatsch, ernähr Dich einfach gesund und ausgewogen!"

Ihr kennt das ja sicher auch, oder? Wie geht Ihr damit um und wie nehmt Ihr den Schwätzern den Wind aus den Segeln? :confused:
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Ich denke mir mittlerweile mein Teil dazu. Aber Du hast Recht, ich habe auch nicht ständig bock jedem zu erklären wieso und weshalb ich so esse wie ich esse. Also denke ich mir meinen Teil und sage mir "Ihr werdet schon sehen..." Aber nervig finde ich das auch. Und ungesund ist die LowCarb-Ernährung ja in keinem Fall. Lass Dich davon bloß nicht beirren.
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Und warum hängst Du Dir nicht gleich ein großes Schild um den Hals, auf dem steht: Ich mache Diät, und zwar LC.

Mit anderen Worten: was bringt es Dir, so geschwätzig zu sein? Du bist 39, solltest wissen, was Du willst, und das was Dein Freund sagt, ist goldrichtig. Mach einfach Dein Ding.
Nebenbei bemerkt: LC ist eine Ernährungsumstellung und keine Diät!

Nichts für ungut, aber hör auf, so viel zu reden. Wenn jemandem (den Du noch nicht informiert hast) auffällt, dass Du etwas nicht (mehr) isst oder trinkst, dann tust Du es auf Anraten Deines Arztes - z. B. grenzwertiger Blutzuckerspiegel - für Erkrankungen hat jeder Verständnis. Und wenn dabei noch das eine oder andere Pfündlein verschwindet ....

Viel Erfolg

söckchen
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Und warum hängst Du Dir nicht gleich ein großes Schild um den Hals, auf dem steht: Ich mache Diät, und zwar LC.

Mit anderen Worten: was bringt es Dir, so geschwätzig zu sein? Du bist 39, solltest wissen, was Du willst, und das was Dein Freund sagt, ist goldrichtig. Mach einfach Dein Ding.
Nebenbei bemerkt: LC ist eine Ernährungsumstellung und keine Diät!

Nichts für ungut, aber hör auf, so viel zu reden. Wenn jemandem (den Du noch nicht informiert hast) auffällt, dass Du etwas nicht (mehr) isst oder trinkst, dann tust Du es auf Anraten Deines Arztes - z. B. grenzwertiger Blutzuckerspiegel - für Erkrankungen hat jeder Verständnis. Und wenn dabei noch das eine oder andere Pfündlein verschwindet ....

Viel Erfolg

söckchen

Ich hab ja nicht von mir aus geredet... meinen Kolleginnen fielen eben diese Fladen auf und da hab ich ein paar Worte dazu gesagt... Mach ich künftig nicht mehr!!!!

Aber jetzt wissen sie es ja eh... :???:
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Hi Anita, das Thema gab es hier schon öfter, das Problem hat jeder. Ganz abstellen lässt sich das nicht.

Du bist auf dem richtigen Weg, mach dein Ding.

LowCarb taucht heute auch in dem Medien als "erlaubte" Abnehmalternative auf. Gerade in den Gesundheitssendungen der dritten Programme kommt Logi gelegentlich mal vor. Da findest du hier im Forum manchmal Programmhinweise, die kannst du deinen Eltern stecken. Das sollte besser helfen als deine Erklärungen.

Weight Watchers hat vor einiger Zeit sein Punktesystem LowCarb freundlicher umgestellt. ;-) Da darf man weniger KHs als früher. Die Info habe ich aber nur vom Hörensagen.

Ansonsten: Schweigen und abnehmen. Wenn die Kilos schwinden kommen die positiven Fachfragen.

Übrigens gibt es essentielle Fettsäuren, essentielle Aminosäuren aber keine essentiellen KH. :cool:
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Dass das Gehirn carbs braucht, das Argument musste ich mir auch anhören, aber ich sag dann, ich mach LOW carb nicht NO carb, da kriegt das Hirn seinen Anteil, das hat die ein oder zwei Gegenargumentler dann beruhigt! Und Übergewichtige sind ja gern kritisch wenn jemand seine Ernährung umstellt, weil sie sich (mal wieder MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG) evtl in die Enge getrieben fühlen, oder ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn andere was gegen ihr eigenes Übergewicht unternehmen.
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Ich hab für alle die fragen eine Unverträglichkeit. >:) Was ja tatsächlich stimmt. Denn mit LC habe ich kein Hautjucken mehr, und meine Müdigkeit ist auch weg.
Seitdem ich das sage, haben alle nur Mitleid mit mir :rotfl:
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

ich sag einfach nichts.
das geht den gar nichts an, was ich futter.

wenn ein vergetarierer kommt, ist es ok. nehmen alle so hin.
KH ..... geht gar nicht. einseitig! .....
ich sag, ich bin kohletarier :) meine eigene ernaehrung ;)

also schweigen wir und hoffen auf eine gute abnahme.
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Meine (vor allem männlichen)Kollegen gucken immer ganz neidisch. "Das sieht aber nicht schlecht aus" oder auch " Du kannst fort! Wieder nur Fleisch und nichts dazu!" sind häufige Kommentare. :rotfl:
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Die dummen Kommentare kennen ich auch, mittlerweile fragen aber immer mehr von denen, wie genau das denn geht, weil es ja scheinbar funktioniert...:)
Sag doch einfach, du machst Detlef D. Soost-Diät, schon hast du Ruhe, weil das 10 Weeks Body Change Programm ist auch LC ;-)
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

ich habe das eigendlich NIEMANDEM erzaehlt, helfen tut mir da doch eh keiner bei. seit ca. 1,5 jahren mache ich low carb und selbst MEIN MANN hat es noch nicht wirklich mitbekommen. er weiss nicht mal was atkins ist. auch meine familie weiss garnichts davon.
wenn wir dann mal gemeinsam essen, vor allem bei familienessen und es kommen komentare wie ess doch wenigstens einmal was mit vom kuchen, etc. komme ich immer mit meinen magenproblemen, das ich es nicht vertrage.
reis blaeht zu sehr bei mir, mehl bekommt mir nicht und von soviel zucker im kuchen bekomme ich magenkraempfe. da muss man sich dann halt einfach was einfallen lassen. vor allem spaeter wenn man mit low carb gewicht halten will, wie in meinem fall, DANN kommen erst die doofen sprueche "DU kannst es doch essen, DU musst doch nicht drauf achten...
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Dumme Sprüche höre ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil. Meine Freunde finden toll was ich mache, und eine habe ich schon angesteckt.
Mein Freund gibt sowieso ständig mit mir an :lol::lol:
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

:wallbash:

ES NERVT... so langsam artet es in Richtung Mobbing aus. :(

Meine fast-100-kg-Kollegin ätzt rum, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich hab zum Frühstück mein Rührei mit Speck und Käse gefuttert und sie kam mit Sprüchen wie "Ach isses schon wieder soweit", "Du spinnst doch" und "warum akzeptierst Du Dich nicht einfach, wie Du bist?"

Ich hatte im Februar eine Phase, da war meine Beziehung in einer Krise, bei meinem Freund wurde die "Eisenspeicher-Krankheit" (Hämochromatose) diagnostiziert, mein Vater war eine Nacht mit Verdacht auf Herzinfarkt im Krankenhaus und mein eines Katerchen hatte heftigen, blutigen Durchfall - das war alles "too much" und ich hab halt mit Essen kompensiert. DA war meine Kollegin total nett.

Aber jetzt nach meinem Start mit Atkins ist es schlimm. Sie hat mir gestern per WhatsApp Bilder von Schokoküssen geschickt, hat eben mit einer Banane unter meiner Nase rumgewedelt (gut, dass ich die eh nicht mag) usw.

ES NERVT!!!!!!!! :rolleyes:
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Ignoriere sie einfach. Das ist der blanke Neid.
Nur weil sie es nicht schafft. Sobald sie Dir was unter die Nase hält, dreh Dich um!
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Queenie, das bestätigt doch total meine Theorie, sie fühlt sich schlecht, weil DU was gg dein Übergewicht tust und sie nicht! Schalt auf Ignoriermodus oder :twisted: bring ihr einen Schoko- und Kekskorb mit, das seien deine letzten "bösen" Sachen von zu Hause, bei ihr - die sie sich so akzeptiert wie sie ist - sind die bestimmt besser aufgehoben.
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Meine fast-100-kg-Kollegin ätzt rum, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich hab zum Frühstück mein Rührei mit Speck und Käse gefuttert und sie kam mit Sprüchen wie "Ach isses schon wieder soweit", "Du spinnst doch" und "warum akzeptierst Du Dich nicht einfach, wie Du bist?"
Das hat nichts mit dir zu tun.

Du schreibst von Situationen, denen du u.a. deine Kilos verdankst. Ihre kommen sicher auch irgendwo her. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt. Sie hat wohl sicher Probleme, die sie kompensiert. :rolleyes:
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Ja, die hat sie... und zwar nicht zu knapp... weiter möchte ich das hier allerdings nicht ausführen...

Ich weiss, dass es mit mir nichts zu tun hat, aber es tut eben trotzdem irgendwie ein Stück weit weh und nervt auch.
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Du musst da einfach mal ganz selbstbewusst auf den Tisch hauen. Sag ihr, dass du deine Entscheidung getroffen hast, dass sie daran nichts ändern wird, und du zwecks Harmonie im Büro darum bittest, dass sie solche Fiesheiten unterlässt. Und zwar richtig klar und deutlich. Dann ist sie zwei Tage sauer auf dich, aber das Thema ist gegessen. So habe ich es immer gemacht, und nachdem 20 Kilo weg waren kamen die Leute nach und nach und wollten auf einmal ernsthaft wissen was ich mache. Angefeindet wurde ich dadurch nie, das hat sich keiner getraut ;)

Menschen können nur das mit dir machen, was du zulässt!
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Mir gings mit Fasten so (mach ich sein 2 1/2 Jahren), da hab ich mich auch ständig irgendwie gerechtfertigt, aber mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt, dass ich eben nicht täglich esse :lol: , wird bei dir auch so sein mit low carb, Die Leut gewöhnen sich an alles >:)

:lol: und ansonsten zitiere ich mein großes Kind mit einem Lieblingsspruch "Muss dir wurscht (= egal) sein". Manchmal sprechen auch ein junge Erwachsene weise Worte ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Bei mir ist es so, dass ich ein Einzelbüro habe, hier sieht also niemand was ich esse. Zuhause macht mein Patekind, welches bei mir wohnt mit und meine Eltern haben es akzeptiert. Obwohl sie nicht so ganz verstehen worum es da geht. Aber das ist auch nicht so schlimm. Einzig und allein meine Freundin macht immer spitze Bemerkungen wenn sie mal gerade zur Abendbrotzeit bei uns vorbei kommt. Von wegen: "Also was Ihr so spät abends noch alles esst" usw. Mehrfach schon erwähnt, dass wir Atkins bzw. Low Carb mit unter 20 g KH machen, aber das scheint sie immer zu überhören. Von mir aus. Ich sage da jetzt einfach nichts mehr zu und fertig.
 
Oben