Das dumme Gelaber der Anderen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Ja das kennen ich auch, meine Schwiegermutter meinte gestern erst wieder, wir sollen aufpassen, dass wir nicht umkippen, weil wir ohne Brot nicht leben könnten... :rotfl:
Und bei soviel Mayo und Butter bekommen wir eine Fettleber :-D
Irgendwie verstehen die Leute nicht, was wir da machen und das es gut ist.
Aber solchen Kleingeister zu erklären, was im Körper passiert und wie gut es für die Gesundheit ist, über steigt meine Geduld. Manche sind so auf ihr Fett eingeschossen, wie ungesund und böse es doch ist, da redet man sich den Mund fusselig...
Das ist bei vielen so ins Gehirn eingebrannt, Brot gut, Fett böse, da kann man nix dran ändern.
Erst gestern sah ich wieder eine Werbung. Wenn man Energie fürs Gehirn braucht, könnte man Studenten Futter essen ODER BESSER Dextro Energie... musste ich erst schmunzeln, dann war ich sauer. Die machen unseren Kindern im Fernsehen weis, das Zucker besser ist als Nüsse... grrr
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Einfach ignorieren und machen. Respekt an deinen Freund, er ist der einzige, der eine brauchbare Meinung dazu hat.

Aber versteh die Leute doch, denen wurde es über Jahre eingeredet und sieh es als Chance, ihnen das Gegenteil zu beweisen.

Ich habe seit Juni 2013 11 Leute dazu bewegt, auch mit der Diät anzufangen. Und etliche Leute dazu bewegt, zumindest den KH Anteil ihrer Speisen zu reduzieren. Und jeder einzelne von denen war anfangs sehr skeptisch bei meiner Ernährungsumstellung.

Weiß ja nicht, ob du Atkins oder LC machst, aber vergiss nicht die essentiellen Fett- und Aminosäuren.

Ich habe sogar mal den Tagesbedarf an Vitaminen/Mineralstoffen überprüft und festgestellt, dass ich einen Großteil alleine durch 2 Eier, 100g Käse, 150g Fleisch, 200g Fisch (mein übliches Essen an einem Tag) erreiche. Hinzu kommt noch Butter/Pflanzenöl/Majo zu ca. >100g/Tag (enthalten auch viele Vitamine/Spurenelemente) und natürlich Gemüse Beilagen. Da kann mir niemand von irgendeiner Unterversorgung reden. Also sogar mit <15g KH/Tag lässt es sich gesund leben. Wenn man noch ab der 3. Woche kleine Mengen Nüsse und Beeren isst, das ist ja wohl die natürlichste Ernährung überhaupt.

Die Leute werden mit der Zeit merken, wie gut es dir geht und neugierig werden, glaub´s mir.

Meine Eltern waren anfangs sehr skeptisch (wahrscheinlich schlimmer als deine), aber inzwischen hat mein Vater (!!!) angefangen mit Atkins und meine Mutter unterstützt ihn. Also das hätte ich nichtmal im 100000. Paralleluniversum geglaubt, dass es so weit kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Dumme Sprüche oder Augenrollen bekomme ich auch auf der Arbeit (weniger im Freundeskreis). Das wird aber weniger (zumindest bei mir) je mehr Erfolge, oder mehr Energie und Ausgeglichenheit auf deiner Seite ersichtlich werden. Leider scheint ein Großteil der Gesellschaft doch ziemlich in den "Fängen" der Nahrungsmittelindustrie zu stehen und sämtliche Zusätze wie Zucker, Glukose und was noch alles für süssmachende Zusätze als extrem notwendig erachten. Wozu braucht ne ehrliche Bratwurst künstliche Süssmacher?
Bei Menschen, die mir wichtig sind, mache ich mir gerne die Mühe und erkläre meine Nahrungsumstellung, mit bis jetzt nur positiven Resonanzen. Die Meinung aller anderen (außer Gleichgesinnten;) ) kann mir doch eigentlich wurscht (ungesüsst :rollauge:) sein. Du weißt doch, dass das, was du machst gut ist.
@ bella: die Idee mit dem Kekse/Schokikorb find ich spitze :rotfl:
Viel Erfolg und lass dich nicht doof machen;)
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

das mit dem keks/schokokorb find ich auch ne super idee :rotfl: :rotfl: :rotfl:

ich wäre tatsächlich so böse, und würde das bringen :D
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Erstaunlicherweise habe ich in den letzten Tage anderes erlebt!
Ich war für ein paar Tage bei meiner Mutter und sowohl sie, als auch ihr Ehemann, wollen sich nun auch in Richtung LC orientieren!
Er hat mit Logi aber auch schonmal 20kg abgenommen, ist also durchaus positiv vorgeprägt.
Selbst meine Großmutter, mit der ich mir eine Diskussion befürchtet hatte, war super entgegenkommend und hat aus meinem gewünschten Lieblingsgericht von sich aus die Mehlschwitze rausgelassen (obwohl ich sogar einkalkuliert habe, mir die als erste Sünde zu gönnen - so war's umso besser uns genauso lecker!)

Wollte nur mal aufzeigen, dass es da durchaus auch positive Überraschungen geben kann. :)
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Das klingt toll, Claire :) Ich denke, wenn Menschen wirklich was an einem liegt, dann unterstützen sie auch. Vor allem wenn es um gesundheitlich bedenkliches Übergewicht geht und nicht nur um die letzten 5 Kilo. Dass sie zu Beginn LC nicht verstehen, kann man keinem vorwerfen. Wir wussten auch nicht schon immer, wie gesund es ist, sonst wären wir ja nie dick und ungesund geworden ;)

Ich hab die Woche mit meinen Eltern telefoniert, die das Osteressen besprechen wollten. Es wird klassisch Lamm, Kartoffelgratin und Bohnen geben. Perfekt, für mich alles außer das Gratin.Dann kam mein Vater auf die Idee, am Montag mittag Pizza essen zu gehen. Der Italiener ist u.a. für seinen tollen Fisch bekannt und ich war dort mit meinen Eltern auch schon öfter. Auf einmal kam aus dem nichts "Ach nein, du kannst ja nicht Pizza essen! Also ehrlich, nirgends kann man mit dir hingehen!" ich hab gelacht, gesagt dass sie sich keine Sorgen machen brauchen weil ich z.B. Fisch nehmen kann und italienisch überhaupt ausgezeichnet zu LC passt. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, woher diese Stichelei kam... meine Eltern kriegen es grad selber überhaupt nicht hin, meine Mutter jammert oft am Telefon, dass sie sich grad nicht zügeln kann und zu viel Kuchen und Co. isst. Da will man halt nicht gerne einen Spiegel vorgehalten bekommen ;)
 
AW: Das dumme Gelaber der Anderen

Stelle es Dir einfach so vor:
Ich mache eine Reise in eine bessere Welt. Eine Welt, wo ich eins mit meinen Zielen bin. Da wo ich herkomme, kennen mich die Leute so wie ich war, und diese wollen einerseits nicht diese Reise aufbrechen (Angst, Sorge, fehlender Mut etc.) und andererseits mich nicht verlieren, denn diese Reise wird mich verändern und mir zeigen, dass ich mir mein gewünschtes Leben herbeiführen kann.

Und aufgrund deren fehlender Mut/Glaube/Disziplin versuchen sie Dich anzuketten an die Welt wo du gerade bist. Sie haben Angst dich zu verlieren bzw. einen Beweis zu haben, dass man seine Situation verbessern kann.

Ich habe viel Verständnis für solche Menschen, da sie mit dieser Einstellung dort angekommen sind, wo sie sind und suppressiv konform mit ihrer Situation verweilen. Bloß nichts riskieren. Das "Ärgern" ist lediglich ein Abwehrmechnismus.

Nimm dir diesen Satz zu Herzen:
Es kommt nicht darauf an, was Dir widerfährt, sondern wie du darauf reagierst/damit umgehst.
 
Oben