Das erste mal im Leben Atkins...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dreadgirl

Mitglied
Registriert
23. Sep. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Name
Susan
Größe
160
Gewicht
76,5
Zielgewicht
60
Diätart
Atkins
Einen lieben Gruß in die Runde an alle Mitstreiter. Ich hab mich hier angemeldet und erst mal viel gelesen, was mir übrigens seeeehr beim Einstieg in Atkins geholfen hat. GROßES LOB DAFÜR!!
Zu meiner Person:
Ich bin weiblich, 48 Jahre und wog zum Atkinsstart 79 kg bei einer Größe von 160cm. Eindeutig zu viel.
Eigentlich habe ich schon unglaublich viele Diäten hinter mir mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Vor 2,5 Wochen also mit Atkins gestartet und was soll ich sagen? ES KLAPPT!
In der 1. Woche wenig verloren aber in der 2. dann 2,5 kg runter. Jetzt Mitte der 3. Woche habe ich heute 76kg auf die Waage gebracht.
Also 3kg weniger. ☺
Auch wenn es jetzt langsamer geht merke ich das es funktioniert und sich bei mir etwas zu verändern scheint.
Ketostixs sind immer 1-2 + auf der Skala.
Ob das ausreichend ist für die Ketose? Das konnte ich hier im Forum nicht direkt rauslesen.

Was gibt's sonst noch?
Ich bin selbständig mit einer Med. Fußpflege Praxis, Tattoo, Piercing, Nails, Dreads und Permanent Make Up.
Heisst soviel das ich hauptsächlich einen sitzenden Beruf habe und auch ein nicht gerade ein Sportfan bin.

Ist eigentlich die Abnahme von 3kg in 2,5 Wochen im Rahmen? Ich habe mich immer an 20g Kohlenhydrate gehalten aber keine Kalorien gezählt (will ich auch nicht mehr) habe aber sonst Phase 1 nicht sooooo super streng gemacht und mir auch mal low carb Brot und oopsies gemacht.

Sooooo, das wars erst mal über mich. Ich freu mich endlich was gefunden zu haben was ich auch durchhalten kann.
 
Vergiss die Ketostixx. Die sind reiner Spielkram und haben praktisch keinen wirklichen Nutzen.
 
Ok? Ich dachte nur daran lässt sich erkennen wann man sich in Ketose befindet? Liebe Grüße Susi
 
Am Anfang zeigen die Sticks schon was an aber mit der Zeit dann gar nichts mehr. Ist bei mir auf jeden Fall so und bei meiner Frau auch. Ganz wichtig ist bleib unter den 20 g khs und dann bist Du in Ketose. Darauf würde ich dann schon streng achten. 3 Kilo in 2,5 Wochen ist doch super. Rechne mal hoch wieviel das dann in 25 Wochen wären!
 
Danke dir für die nette Info und für die Motivation.
Aber ich bin auch zufrieden wenn's jetzt langsamer geht mit der Abnahme, war wohl denk ich, erst mal Wasser was man so verliert.
Wie lange seid ihr beide denn schon dabei?
 
Du, mach deich nicht verrückt, einfach essen was weniger als 10gr Kh auf 100gr hat, und nicht mit dem Fett sparen. Dann wird das was.
 
Danke Kerstin.
Muss ich bei Atkins eigentlich auch Kalorien zählen?
Da berichten viele ja auch unterschiedlich..
 
Was hast du eigentlich vor?
habe aber sonst Phase 1 nicht sooooo super streng gemacht und mir auch mal low carb Brot und oopsies gemacht.
Muss ich bei Atkins eigentlich auch Kalorien zählen?
Also entweder man macht Atkins und dann hält man sich auch an das Regelwerk, oder man macht kein Atkins.
Atkins ist etwas für Leute, die gerne Regeln befolgen, ohne etwas von den Zusammenhängen zu verstehen. Das kann man so machen und das funktioniert auch.
Man kann aber auch einfach seine Ernährung umstellen und eigene Regeln definieren.

Das könnte z.B. so aussehen: KH unter 20 g/Tag und mehr Fett als Eiweiß. Das wird auch klappen. Wenn es nicht schnell genug geht, kann man auch die Energiemenge noch leicht begrenzen oder sich ein hohes Sportpensum verordnen. Das hat aber alles nichts mit Atkins zu tun. Für Atkins gibt es klar definierte Regeln und die stehen in den Büchern.

Viele Wege führen nach Rom (oder auch Kleinwölferrode, wenn es dir dort besser gefällt) ;)
 
Also ich denke wenn man normale Mengen isst, dann muss man keine Kalorien zählen.
 

Neueste Beiträge

Oben