Das ist nicht fair!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nun gut, ich werde ersteinmal mehr essen und den Käse weglassen. dann sehen wir weiter. ich muss nun gehen, habe feierabend und der rechner geht nun aus. bis morgen @all:lol:
 
So ein Käse ;-)

lololein schrieb:
"Von den folgenden vollfetten, harten, weichen und halbharten, reifen Käsesorten dürfe Sie pro Tag 85-110 Gramm essen."

Kuhmilch,-Schaf-und Ziegenkäse
Doppelrahmfrischkäse
Gouda
Mozarella
Roquefort und andere Blauschimmelkäse
Schweizer Käse.:cool:

Hallo, mich würde mal interessieren, was man in Deutschland (oder Amerika) unter "Schweizer Käse" versteht! Als Einheimische kenne ich Dutzende von Schweizer Käse, von Frisch-, Weich-, Halbhart- bis zu Hartkäse :) also was ist denn "typisch"? :eek:

@Frauenzimmer: Ich bin auch ein grosser Käsefan, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nicht darauf verzichten musst :) Hast du dich denn anfangs anders ernährt als jetzt, oder hast du da trotz Käse abgenommen? Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase? Hoffe jedenfalls, dass die bald vorbei geht :)

Liebe Grüsse
Yana
resurrection
 
@ Dallas: Huch, habe ich da etwas falsch in Erinnerung? Ist ja ein Jahr her, seit ich das Atkins-Buch gelesen habe... Dann entschuldige ich mich dafür! (Wie bin ich bloß auf 1 Scheibe gekommen??) :confused:
Aber das zu viel Käse die Abnahme hemmen kann, habe ich auch an mir bemerkt. Vielleicht habe ich (für mich) entdeckt, dass es mit 1 Scheibe Käse tgl. noch klappt... ;-)
 
@ Yana: vielleicht die Hart-(Scheiben-)Käse mit den großen Löchern?
...
Hab mal gegoogelt: Emmentaler & Co. ;-)
Schweizer Käse
 
BlackCat schrieb:
@ Yana: vielleicht die Hart-(Scheiben-)Käse mit den großen Löchern?
...
Hab mal gegoogelt: Emmentaler & Co. ;-)
Schweizer Käse


Na gut, Emmentaler kann ich ja verstehen (lecker, aber nur wenn er wirklich reif ist, und im Grunde kein Hartkäse) Aber kann doch nicht alles sein?! Vor allem, da wir weit bessere zu bieten haben ;-) Ausserdem gibt es doch auch Emmentaler aus dem Allgäu etc. :???:

Trotzdem Danke, BlackCat!
Einen schönen Abend noch,
Yana
resurrection
 
(@Frauenzimmer: Ich bin auch ein grosser Käsefan, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nicht darauf verzichten musst :) Hast du dich denn anfangs anders ernährt als jetzt, oder hast du da trotz Käse abgenommen? Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase? Hoffe jedenfalls, dass die bald vorbei geht )


@ Yana
ich habe mich anfangs nicht anders ernährt, deshalb kann ich es nicht verstehen, dass ich nun solche Probleme habe. Vieleicht sind es nur Seelische Blähungen und es ist bald vorbei:???:
 
Für meine Begriffe ißt du zuwenig im allgemeinen und deinen Käseverzehr finde ich zu hoch. Also probier mal ihn wegzulassen, wie alle meine lieben Vorschreiberinnen schon vorgeschlagen haben. Drücke dir die Daumen!
 
>:) Geht doch!
Also nachdem ihr mir alle so lieb geholfen habt, hier nun der erste Erfolg!!!
400g weniger und 0,2% fett verloren:lol:

Ich habe sehr viel mehr gegessen, muss aber beichten das ich immernoch 80g Käse dabei hatte:domina: böses ding

Heute Abend gehe ich essen, mal sehen. Ich bleibe standhaft
Gruß Frauenzimmer
 
Hallo maggi
die antwort kommt erst heute, ich hatte ein paar tage urlaub und der Rechner steht nun mal in der Firma.
auf deine Frage:
jawol! und ich bin sehr stolz darauf.
auch wenn das mit der abnahme sehr langsam geht, ich fühle mich eben sehr gut.
lg Frauenzimmer
 
Oben