Das kann doch nicht wahr sein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sunshine

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
:oops: Heute bin ich total gefrustet. Ich war auf der Waage und habe 600 g zugenommen :oops: ! Angefangen mit Atkins hatte ich am
Sa. 06.08. 75,5 kg
Sa. 13.08. 73,3 kg :D
Sa. 20.08. 74,0 kg
und das, obwohl ich jeden Tag in der Ketose bin (oft richtig dunkel lila) :?: Es kann doch nicht sein, daß ich immer noch Muskel aufbaue :?:
Ich trainiere seit fünf Monaten regelmäßig:
5 x/Wo., im niedrigen Pulsbereich (111-128/ das wurde als optimal errechnet).
5x/Wo. Ausdauer (ca. 45 Min.),
3x/Wo. leichtes Gewichttraining,
3x die Woche Powerplate. Manchmal auch etwas mehr. Das Training macht Spaß und tut mir richtig gut. Atkins sagt doch auch, daß Bewegung die Stoffwechselvorgänge unterstützt !
Oder liegt es an meiner Unterfunktion (Hashimoto) der Schilddrüse :?: Kann doch nicht sein, die ist doch eingestellt. :?: :?: :oops:
Subjektiv hatte ich morgens fast immer das Gefühl, abgenommen zu haben und mich schon regelrecht auf die Waage gefreut :!: :!: :!: Wer weiß weiter :?: :?: :?: [/code]
 
Hi Sunshine...
wenn die Ketostix dunkel lila anzeigen deutet das eventuell darauf hin dass du zu wenig trinkst!
Über Hashimoto können dir andere hier noch mehr sagen, aber ich habe es so verstanden dass das die Abnahme leider zusätzlich erschwert.
Außerdem baust du Muskeln auf solange du Sport machst, das hört nicht irgendwann auf :) Dein Sportprogramm klingt im übrigen toll! *beneid*

Du solltest regelmäßig deine Umfänge messen, denn die Waage belügt einen gerne und differenziert nicht zwischen Fett und Muskeln!
LG
 
Hallo farraday 1,
vielen Dank für die aufbauenden Worte. Daß viel getrunken werden soll, weiß ich seit ca. 14 Tagen und tue dies seitdem auch. Definitiv habe ich in der letzten Woche ca. 4 L/tägl. getrunken. Daran kann es also nicht liegen. Die Ketostix sind auch nur abends lila, bis dunkel lila. Am Tag teste ich nicht mehr, weil teilweise gar nichts anzeigt wurde(liegt wohl am vielen trinken). Ich hoffe, daß Du recht hast, und ich tatsächlich immer noch Muskeln aufbaue. Deinen Tipp mit dem Maßband werde ich beherzigen und besorge mir eins.
Wenn Du allerdings recht hast und ich immer weiter Muskeln aufbaue und auf der Waage immer weiter zunehme dann wiege ich ja irgendwann 80 kg oder mehr... :?:
LG Sonja
 
Ich denke nicht dass es so kommen wird, denn du machst ja kein Hochleistungs-Bodybuilding. Außerdem sehen Muskeln viel besser aus als Fett und selbst wenn du ein paar Kilo dadurch mehr hättest würdest du dir sicher vor dem Spiegel immer mehr gefallen... ich rede natürlich nicht von unweiblichen Muskelpaketen :)
4 Liter Flüssigkeit am tag ist prima, das kann es dann echt nicht sein!

Aber du solltest dir auch generell keine Sorgen wegen 600g machen, denn wie ich hier gelesen habe, sind die Schwankungen bei Frauen teilweise ganz enorm und auch von der Periode abhängig.
das wird schon, lass den Kopf nicht hängen und sei weiter so sportlich! :)
 
Hallo Sunshine,
leider geht das Abnehmen mit Hashimoto langsamer. Aber es funktioniert und das ohne Hunger!

hier findest du einige Infos zu Hashimoto:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=41345#41345[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2999&lighter=hashi[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4181&lighter=hashi[/DLMURL]

Gewichtsschwankungen sind normal, vorallem bei uns Frauen. LAss dich dadurch nicht entmutigen.
 
Hallo Sunshine!

Ich bin auch ein Hashimoto-Kandidat. Auch bei guter Einstellung geht die Gewichtsabnahme bei uns Hashis langsamer als bei anderen :( Ich habe noch das große Glück, daß ich immer zu den Leuten gehörte, die immer etwas untergewichtig waren und ziemlich "schlecht gegessen" haben. Von daher bin ich mit meinem Gewicht nicht so hoch geschossen, daß ich furchtbar übergewichtig bin. Aber bei mir fällt es genau so schwer etwas abzunehmen, oder auch nur mein Gewicht zu halten, wie anderen Hashis.

Du darfst einfach nicht die Geduld verlieren. Sieh es einfach mal von der anderen Seite: je langsamer die Gewichtsabnahme voran geht, desto wahrscheinlicher ist es, daß die Gewichtsabnahme dauerhaft ist.
 
hey sunshine, das sieht ja fast aus als wären es meine werte *lach

ich hab auch ne schilddrüsenunterfunktion und daher immer probs gehabt, was gewichtsabnahme betrifft - zunehmen kann ich wohl immer, abnehmen... naja. aber was soll man machen. es gibt einige hier, die das problem haben und wo es funktioniert, wenn es auch oft nicht so wahnsinnig schnell geht und man ein wenig geduld mitbringen muß - ich weiß, ich weiß, ist auch nicht so meine stärke ;)

gewichtsschwankungen in dem ausmaß sind aber wirklich normal. bei mir sind es innerhalb eines tages teilweise so um die eineinhalb kg. und farraday hat recht, je nachdem, an welcher stelle in deinem zyklus du grad steckst, kannst du auch so einiges nochmal zunehmen, ohne daß das was mit deiner ernährung oder deinem sport zu tun hat. ging bei mir jetzt ratzfatz 1-2 kg hoch wegen der periode *grml

ach ja, powerplate, mensch, das ist lustig :) aber einige übungen davon konnte ich überhaupt nicht, weil mir die muskeln dazu fehlen, und daher hatte ich es dann sein lassen. hast du mal den bodytransformer probiert? das find ich auch klasse. ich würd gern wieder damit anfangen - nur leider sagt mein konto dazu nein :(
 
Es läuft alles wieder super!

Hallo blue-elise, hallo flame,
vielen Dank für Eure liebe Aufmunterung. Allerdings hat sich bei mir sehr viel getan. Seit Sonntag, vor einer Woche, habe ich genau 3,2 Kilo abgenommen und bin super drauf. Mir geht es ganz wunderbar. Mein Geheimnis ist, daß essen zur Nebensache geworden ist. Ich habe mich mit meiner Ärztin kurzgeschlossen und gefragt, ob sie etwas dagegen hätte, wenn ich nur wenig esse oder auch mal Hunger schiebe. Sie hat mir grünes Licht gegeben. Also: als ich am Sonntag, den 04 Sept. auf der Waage, mein Gewicht, 72,9 Kilo gesehen habe, bin ich fast wieder verzweifelt. Wochenlang hat sich so gut wie nichts getan. Was sich getan hatte war, daß meine Hungerattacken weg waren und ich somit nicht mehr zwingend essen mußte. Also stand mein Entschluß fest, ich esse weniger!

Mein Essensplan sieht folgendermaßen aus:

ca. 9.00 - 10.00 Uhr, ein hartgekochtes Ei mit Seelachsschnitzel natur

ca 12.00 - 13.00 Uhr, 50 g. Blattspinat, 50 g Putenbrust, 1 Rührei

ca. 15.00 -16.00 Uhr, direkt nach dem Sport das gleiche noch mal (wie 12.00Uhr).

ca. 18.00 - 19.00 Uhr, 100 g Putenbrust mit 6 Scheiben Salatgurke.

Ich trinke zwischen 3 und 5 L täglich, Wasser, grünen Tee, Brennesseltee und zwei kleine Flaschen Cola light (mit viel Eis und Zitrone).

Ich schreibe Euch das so ausführlich, um Euch Mut zu machen. Ich nehme täglich meine Vitamine und Surenelemente und zusätzlich (wegen Sport) Kalium und Magnesium, als Brausetabletten. Meine Schilddrüsenwerte sind überprüft worden und sehr gut eingestellt mit Eferox 100.

Ich wiege jetzt, nach genau acht Tagen, 69,7 Kilo. Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für ein Gefühl war, endlich die 70 Kilo Hürde zu knacken?

Natürlich kann ich nicht ewig so weitermachen; aber bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe will ich es versuchen.

Ich hoffe ich konnte Euch ein bißchen motivieren und drücke Euch fest die Daumen Euer Zielgewicht zu erreichen. Wenn ich etwas dazu tun kann, will ich es gerne machen. Viel Motivation und Kraft für uns Alle.

Liebe Grüße von Sonja
 
Hallo flame,
ich würde gern wissen, was eigentlich ein bodytransformer ist? Bei mir war es am Anfang bei der powerplate auch nicht so, daß ich gleich alle Übungen konnte. Einige kann ich immer noch nicht so gut. Es wird aber immer besser, je länger ich damit trainiere. Die ersten Male hatte ich sogar Muskelkater, obwohl ich bis dahin schon Gewichttraining gemacht habe. Aber der bodytransformer interessiert mich.
LG Sonja
 
Powerplate? Bodytransformer?......Kann mich mal jemand aufklären?
 
Oben