Das Speck-Weg-Programm und mein *Hänger*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soha

Stamm Mitglied
Registriert
13. Aug. 2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe mir vor 2 wochen das Buch das Speck-Weg-Programm gekauft und mache nun seit 10 tagen meine LC Diät nach dessen Vorgaben.

Ich habe leider innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre um die 30-35 Kilo zugenommen.
Genau weiß ich es leider nicht, da ich meine Waage vor Wut auf den Müll geworfen habe, aber ich bin von Kleidergröße 36-38 auf 44-46 auseinander gegangen :(

Mein ganzes Leben lang ging es mit dem Gewicht immer auf und ab, ich bin jetzt 25, aber so extrem wie dieses mal war es noch nie.
Aber wo andre Hungern wenn sie unglüklich sind, da fange ich an zu essen und mich mit alkohol zu berauschen. ausserdem gehe ich dann nicht mehr aus dem haus, ausser zur arbeit, und schaue nur tv oder spiele online-rollenspiele.

unglücklich war und bin ich aus verschiedenen Gründen. Ein Grund war die lange Krankheit meines Vaters und letztendlich sein Tod.

ich habe mich so eingeschottet über die letzten Jahre das ich nur ganz wenig Freunde habe, eigentlich habe ich nur 1ne richtige Freundin und meinen Freund. daher hoffe ich mich hier jetzt ein wenig austauschen zu können.

also seid ungefähr 1 1/2 monaten habe ich so das gefühl das ich was ändern muss in meinem leben. das gefühl hat man natürlich öfter mal, aber diesesmal war es irgendwie anders.
ich fing wieder an zu leben, machte mir notizen von dingen die ich erledigen wollte, und tat dies dann auch.
ich bin sozusagen in *aufbruchsstimmung* und da kam mir ein artikel in einer zeitschrift über das o.g. Buch gerade recht.

es ist ja nicht nur ein diät oder rezeptbuch, sondern viel mehr beschreiben die Damen genau die Probleme die ich auch immer habe.
zb das man sich als *Dicke* immer mit dem essen beschäftigt in Gedanken.
oder dieses Gefühl der *Leere*, welches man versucht mit Essen zu *füllen* nur um sich hinterher noch schlechter zu fühlen.

Seit dem ich mich also nach der Anleitung ernähre und auch keinen Alkohol und Kaffee sowie Kuhmilch trinke, fühle ich mich weitesgehend super. Ich komme viel besser aus dem Bett, habe mehr Energie etwas anzugehen und fühl mich auch nicht mehr so schlapp.

Aber heute ist wieder so einer meiner alten depressiven Tage.
Ich habe gerade frei, da sich mein Wochende leider immer verschiebt (Schichtarbeit bzw Nachtarbeit)
Ich war heute noch gar nicht draussen, dabei hat das sonst jeden Tag so gut geklappt und die Sonne scheint ja auch :(
Ich habe zwar nicht gesündigt, aber sich nicht zu bewegen ist ja auch schon Sünde genug.

Und da habe ich gehofft hier vielleicht ein paar aufmunternde Worte von euch zu bekommen denen es ähnlich geht.

Ausserdem würde mich eure Meinung zu dem Buch interessieren, da ich grade erst beginne die gesammte Thematik um LC zu verstehen und mir infos anzulesen.

lg soha
 
Hallo Soha,

ich kenne das genannte buch nicht aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass LC gegen Depressionen helfen kann.

Vor allem wenn man noch Omega 3 supplementiert und viel frische Sachen ißt.

Das purzelnde Gewicht trägt natürlich auch zu großer Freude bei.

ich wünsche Dir viel Erfolg und am besten stellst Du Tagespläne ein, mach ein Tagebuch auf und dann kannst Du Anregungen hören zu Deinen Futterplänen und Aufmunterung und Lob natürlich auch.
 
Kann nur zustimmen! Die Stimmung steigt und man spürt wieder viel mehr Energie in sich (das berauscht mehr als Alkohol je könnte).

Ich habe schon öfters gelesen, dass strenges LC gegen leichte Depressionen helfen soll (zumindest die Stimmungstiefs durch Blutzuckerschwankungen wird man los)

Schlanker zu werden macht zumindest nicht unglücklicher ;)

Viel Spaß beim abnehmen!
 
ja danke an euch beide, eigentlich gehts mir ja auch super seid einiger zeit nur heute war irgendwie ein blöder tag...
das mit dem tagebuch mach ich evtl mal, hab da schon ein bisl gelesen, danke für den tipp.

lg soha
 
Hi Soha,

auch von mir herzlich Willkommen. Um aufmunternde Worte und gute Tipps zu bekommen, bist du hier sicherlich richtig aufgehoben.

Deine Diätform kenn ich auch nicht, von dem Buch hab ich nie gehört. Aber es gibt ja unendlich viele LC-Versionen. Ich kann dir auch nur empfehlen, deine Futterpläne aufzuschreiben, insbesondere, wenn´s nicht so rund läuft - sonst kann hier auch niemand weiterhelfen.

Schlechte Tage hat jeder mal. Egal ob dick oder dünn. Allein die Tatsache, dass du dich aufgerafft hast, etwas zu ändern und nicht in deinem Trott zu versauern, das ist schon viel wert!!

Ich bin nur geringfügig älter als du... hatte letztes Jahr auch Größe 42-44 (früher 38) bis ich die Reißleine gezogen habe. Jetzt passe ich schon (meistens) wieder in 38 rein :) Du siehst, es geht!

Schreib doch noch ein bisschen mehr von dir - im Kontrollzentrum kannst du auch deine Daten eingeben wie Größe, Wohnort etc...

Viel Erfolg!!
 
danke mee >:)
hab gleich schon mal ein paar sachen verändert und das tagebuch ist nun auch schon in planung

gruß soha
 
Nicht nur "Dicke" denken dauernd an's Essen, bei den
Mageren ist es genauso, nur versuchen die verzweifelt
zuzunehmen.

Vielleicht als Hilfe auf den Weg, nicht nur in Kategorien
wie "Sünde" "Fehler" "böse" denken, sondern sich vielleicht
selber klarmachen, warum Du diesen Weg gehen willst.
Es ist nicht alles schwarz-weiss, Du musst halt herausfinden
was für Dich persönlich gut ist. Wenn Du das geklärt hast,
wird alles viel einfacher gehen.
 
Oben