Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zieh´ doch mal den übersäuerten Nagel `raus :party:
 
Den Vorschlag hatte ich ausprobiert, ich reagiere darauf mit sofortigem Gewichtsanstieg.

Zweimal ausprobiert.

Gewichtsanstieg (deutlich, vermutlich Wasser), Gewichtsverlust, anschliessend höheres Plateau.

Einmal 1 Woche, einmal 14 Tage probiert.
 
der Letzte an den ich mich erinnere hier im Forum, ist ginTonnix, der es
probiert hat
funktioniert hat es bei allen, wenn man es richtig macht, lagert man kein
Wasser ein und nimmt auch in der Woche nicht zu → geht auch nicht bei
den Minimalkalorien → danach muß man natürlich mit den Kalorien moderat
in die Ketose einsteigen

edit: Du mußt natürlich die Ketose sicher beendet haben, bevor Du anfängst
→ man kann diese Entsäurungszeit auch in der Ketose machen, dann bringt es nur nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Pilze, Rotkohl, Spargel, rote Beete, Salat gegessen, kein Fleisch/Fisch/Käse.

Kalorien waren sicher <1000 die Mengen bekommt man gar nicht runter.

Ich habe mehrere Kilo zugenommen in den 14 Tagen

Danach bis auf -1kg unter Ausgangsgewicht in eineinhalb Wochen, dann Plateau für Wochen 3 Kilo höher.

Warum nicht gleich mit Natron entsäuern?
 
Ich habe mehrere Kilo zugenommen in den 14 Tagen
da muß man sich natürlich fragen, was hat das Wasser in die Zellen
gezogen?

eine Natronkur kann man natürlich auch machen, keine Frage

zu den äußeren Umständen → Du warst ja körperlich schon mehr oder
weniger am Ziel → Taille, etc.
erfahrungsgemäß ist es so, wenn Du in Ketose bist und mehr oder weniger
am Ziel und dabei hartes körperliches Krafttraining machst, dann nimmst Du
in Ketose nicht mehr weiter ab → da kannst Du machen, was Du willst

wenn Du jetzt entsäuern willst und dabei das Krafttraining beibehältst, funktioniert
es genausowenig, weil die Zeit einfach zu kurz ist → der Körper bleibt so lange
es geht im anabolen Zustand → der Wechsel zum katabolen ist ein harter Schnitt
und passiert nur notfallmäßig

zudem bist Du noch fastenerfahren, das erschwert die Sache zusätzlich

also eine Entsäuerungskur sollte man nur mit leichtem Ausdauersport machen

wenn Du also bei der Entsäuerungswoche weiter trainiert hast, konnte es nichts werden,
also nochmal ohne Krafttraining probieren
 
Das mit dem Wasser frage ich mich auch.

Momentan kann ich bis JE kein Krafttraining machen, daher liegt Tallie und Gewixht nixht da, wo ich will. Ich hatte mich schon erschrocken, als ein T-Shirt mir "eng" eng vorkam, aber da lag ein "L" Shirt dazwischen.

XL passt immer noch locker von der Stange, sitzt locker, obwohl Gewicht bei unglaublichen 124 liegt.

Tallie sind 6 cm über meinem Minimum.

Zellversorgungslage ist gut, Atemfrequenz in Ruhe 3-6 Blutdruck 110-70 Puls 45-55

EKG wie vom Jungspund und geschallte Schlagadern auch perfekt.

Meine Kaffeesucht könnte noch Thema sein, den Blutdruck habe ich trotz 2-3 Kannen/Tag.
 
Oben