Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hatte bei einer 90er Taille in meiner aktiven Powerlifterzeit
immer zwischen 125 und 128 kg → ich habe über 8 Jahre gebraucht,
um ´runter zu trainieren, inclusive Herzgröße → also Eile mit Weile :)
 
Herz ist bei mir schon immer stark vergrössert wegen meiner früheren Sport Geschichten in der Jugendzeit.
 
Ich hab das vom 19.-24.Mai gemacht, also nur 6 Tage und damit mein stabiles 100er-Plateau gebrochen. Der 7. Tag war Christi Himmelfahrt mit traditionellem Kesselfleisch-Essen. Ich kann euch sagen, stilvoller kann man das Fasten nicht brechen.
Ich hab das streng vegan durchgezogen und hatte zwischen 600 und 900 kcal / d , Fett 45..75 g/d, Eiweiß 10..15, das ist natürlich wuchtig wenig. Mit den Kohlenhydraten bin ich rauf auf eng um die 30 g. Ich bin nicht aus der Ketose geflogen. Das Witzige war, dass ich nach ein paar Tagen die Ketostix richtig bunt färben konnte, die stellten bei mir vorher sonst höchstens Spuren fest (auch bei weniger als 10 g KH / d), naja, 30 g pro Tag sind auch nicht so enorm viel.
Mein Gewichts-Tracking war 99,8 - 99,8 - 98,7 - 98,6 - 98,8 - 98,2 - 97,0 - die Wirkung war also ab Tag 3 sichtbar, danach bin ich 2 Wochen um die 97 gependelt (kein rebound) und dann gings gemächlich weiter abwärts.
Außer der Ernährung habe ich nichts verändert, hatte in etwa den gleichen Gesamtumsatz. Meine pH-Werte habe ich nicht gecheckt.
Ehrlich, so rundum glücklich war ich in der knappen Woche nie, aber es hat funktioniert und war deshalb die fööörchterlichen Torturen wert.
Viel länger kann man sowas wahrscheinlich nicht machen, ohne depri zu werden oder gar ganz einzugehen.
Ein weiterer positiver Effekt ist: durch das rein pflanzliche Dahin-Darben lernst du in kurzer Zeit richtige Nahrung wieder so richtig zu schätzen.
 
Ich war schon seit Mitternacht öfter auf dem Keramikdampfer...

Ich vermute, dass mir das Gemüse an der Feierlichkeit nicht bekommen ist.
 
Vielleicht wäre Heidelbeertee was für dich? Ist ja eigentlich nicht richtig obstig, weil sie getrocknet sind und du sie ja mit dem Beutel auch wieder wegschmeißt.
Wirkt bei meiner CU gut gegen sowas.
 
Wie kann ich testen ob ich übersäuert bin ?
Einfach auf ein PH-Stäbchen pullern oder muss ich zum Aderlass ?
 
Eine Übersäuerung stellst du nicht direkt fest, da der Körper Kompensationsmechanismen hat.

Urin und Speichel PH ist ein Anhaltspunkt.

Nimm einfach mal Natron und mach Basenbäder zusätzlich. Kostet doch sle 5 Kilo Eimer nur wenig.


Gewicht gestern schreibe ich wegen Mega Peinlichem Überfressanfall am Buffet nic.

Heute 1,7 Kilo weniger, 125 glatt.
 
Gewicht gestern schreibe ich wegen Mega Peinlichem Überfressanfall am Buffet nic.

Heute 1,7 Kilo weniger, 125 glatt.

Dann tippe wir mal gestern auf .....ähm 125 + 1,7 = 126,7 KG ?
Wenn du es nicht schreiben willst schreib es nicht :p

Tja ansonsten, ich bin ja in der letzten Zeit äußerst undiszipliniert.
Letztendlich dümpel ich aber auch schon seit Monaten zwischen 121 und 124 hin und her.
Ich war zwar mal bei 116 aber ich glaube da hab ich nur viel zu wenig Wasser getrunken.

Aber mal sehn wie weit es diesmal runter geht.
Seit Montag hab ich das Gefühl das ich wieder weniger Hunger habe, Gewicht geht auch wieder runter.
Aber ich hab den Tag schon öfter vor dem Abend gelobt :)
 
Der Urlaub nähert sich den Ende, die zwei Monate sind schon wieder rum. Dann noch ne OP und dann wieder Kraftsport.
 
Es ist immer jammerschade, bereits Erreichtes wieder zu verlieren. Ich kann da auch mehr als ein Wörtchen dazu sagen! Vielleicht sollte ich auch mal nach Nürnberg ... :rolleyes:
 
Oben