DAS WAR EINMAL: Schwarzer Tag - Ich hasse mich! (Frust Ecke)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Sandra,

schön das du das so siehst...
Ich habe schon oft meine Ernährung umgestellt! Leider war es nicht dauerhaft! Habe oft Rückfälle gehabt!!! :oops:
Aber ich hoffe, wenn ich diesmal mein Wunschgewicht erreicht habe, es auch langfristig halten zu können....

LG Alexis
 
Hi Alexis!

Jetzt weiß ich, was Du gemeint hast. Ja, ich erinner mich! Das ist doch nicht schlimm. Ich habe am Anfang, wo ich in diese Gewichtsregion kam, auch gedacht, der Rest geht schnell. :lol: Aber wie man sich täuschen kann. :? Es ist eben am Anfang ganz anders, als gegen Ende. Zu Beginn nimmt man sich Großes vor (Vorraussetzung bei mir war ja die endgültige Ernährungsumstellung, der letzte Anlauf), die ersten 10 Wochen gabs bei mir nicht den Hauch einer Sünde, man denkt nicht mal daran. Weil man damit beschäftigt ist, alles aufzuschreiben und alles Neue zu bestaunen. Denn in diesem Stadium kommt einem alles wie ein Wunder vor. Wie ein Experiment. ...Und nach einiger Zeit, wenn man 3/4 seines Zieles erreicht hat, wird man langsam "frech": Es funktioniert mühelos, fast wie von selbst, ohne Verzicht. Und dann kommen die Gedanken auf à la "ach was solls, ich kanns mir ja leisten", "so eine Sünde kann MIR doch nichts anhaben", "die paar KH's sind doch gleich wieder verbrannt" usw. Und genau dieser Übermut bringt einen zu Fall.
Und ich freue mich sehr über Deinen Respekt, aber auch ich habe 3 Rückfälle gehabt, und irgendwann werden wieder welche kommen, da ich bestimmt kein Übermensch bin! :noe: Wichtig ist dabei, das Gesamtziel nie aus den Augen zu verlieren! Und wer dies immer beachtet, der wird auch sein Leben lang mit seiner Ernährungsumstellung zurecht kommen.
Ich sehe es genauso, wie SandraBubalo schon geschrieben hat. Wenn Du Dein Ziel ereichst und es langfristig verfolgst, zollt Dir genauso viel Respekt, wie allen anderen hier auch!!!

Und bei mir ist es nicht anders, als bei Dir: ich bewundere auch diejenigen im Forum, die 40, 50, 60 Kilo und mehr abgenommen haben! :jepp: Ich denke auch immer, was sind schon meine 20 gegen 60+. Und diese Menschen verdienen den größten Respekt!! Denn sie haben es mit ihrer Umwelt noch viel schwerer. Und soo viel mehr geschafft! Dagegen bin ich auch nur ein kleiner Fisch. Aber auch kleine Fisch haben ihre Probleme! Genauso wie die Großen!
 
Hallo Alexis,

hattest du allgemein bei verschiedenen Diäten Rückfälle oder bei Atkins?

LG
Sandra
 
Hey Sandra,

ich versuche schon immer eine "normale" Figur zu behalten... Mit meinem Gewicht ging es immer auf und ab...
Mit Aktins habe ich ganz lange meine Figur halten können... War so ein schönes Gefühl... Man fühlt sich sooo toll....
Leider denkt man immer, das bleibt so...
Die Rückfälle hatte ich, weil ich fast jedes WE auf Partys bin... und manchmal so schlecht um Alkohol komme....
Und weil ich am nägsten Tag dann immer so viel hunger auf KH hatte, ging das Gewicht dann schnell wieder bergauf...
Ich hoffe das ich das diesmal besser in den Griff bekomme....

LG Alexis
 
Schaffst du bestimmt! Habe übrigens im neuen AD gelesen, dass Wodka 0 KHs hat! Also, dann mal ran an die Wodka! :alcoholi:
 
Ich kenne das Problem mit Alkohol. Ich trinke kaum, aber wenn, dann hab ich gleichzeitig total das Bedürfnis, KH zu essen. Das gilt nicht für das Gläschen Wein, aber für die Party, bei der es etwas mehr als ein Gläschen wird.
 
Mensch Jan,das hast Du aber wieder toll geschrieben!!
Ganz genau so ist es!
Wieder ein Text von Dir,den ich mir abspeichern möchte für schwere Zeiten!
Weißt Du eigentlich,wie viel Mut Du mit Deinen Beiträgen hier machst?!
Das ist echt toll!!!
DANKE!!!!
danke3.jpg
 
*Stef* schrieb:
Mensch Jan,das hast Du aber wieder toll geschrieben!!
Ganz genau so ist es!
Wieder ein Text von Dir,den ich mir abspeichern möchte für schwere Zeiten!
Weißt Du eigentlich,wie viel Mut Du mit Deinen Beiträgen hier machst?!
Das ist echt toll!!!
DANKE!!!!

Danke, ich fühle mich geehrt Stef! :jepp: Ich habe eigentlich nur beschrieben, wie es bei mir so war. Über die Auswirkung meiner Texte freue ich mich natürlich sehr!! Es ist schön, wenn ich jemand helfen und motivieren kann! Und selbst wenn es nur Dir was bringt, ist das schon eine Super-Sache. Das macht eben ein guter Zusammenhalt in einem Forum aus! Man gibt und bekommt zurück. Und das stärkt ungemein! Wo wäre ich ohne all das tolle Feedback, ich wills gar nicht wissen...
 
Und wieder zeigen mir die letzten Beiträge von Jan und Stef, dass ich ein Glück gehabt habe, als ich dieses Forum ganz zufällig entdeckt habe! Man möchte nur noch abnehmen und alle hier im Forum knuddeln!
 
he he! lach! :lachtot: :jump1:
wer mitmachen will, soll sich einfach dazugesellen!
 
Alexis schrieb:
..
Die Rückfälle hatte ich, weil ich fast jedes WE auf Partys bin... und manchmal so schlecht um Alkohol komme....
Und weil ich am nägsten Tag dann immer so viel hunger auf KH hatte, ging das Gewicht dann schnell wieder bergauf...
LG Alexis

OOOOOOOOOhhhhhhjaaaaaaa, das kenn ich. Während ich was ziemlich AD mäßiges trinke, also trockenen Wein oder Wodka Cola lIght, hab ich überhaupt keinen hunger, niente, nada, janüscht.

Am näxten morgen auch nicht, und seit ich LC mache, habe ich leider einen sehr empfindlichen Magen. Eine relativ überschaubare menge alk führt schon zu :kotz:

Und wenn ich mich dann erholt hab, gegen mittag, nachmittag> oohhh, dann könnt ich: nudelnpizzabutterkeksepommes..........

aaaaber, oft mach ich das dann nicht, sondern esse höchsten ein großes stück schokolade (nicht immer LC) und dann mach ich normal weiter.

Allerdings klappt so diszipliniert nicht immer :(
 
Hey Betty,

genau so geht es mir auch... Ich muß zwar nicht :kotz: !
aber am nägsten Tag habe ich solchen Hunger!!! Fast immer auf Verbotenes... Könnte dann den ganzen Tag essen... Habe ich auch schon des öfteren mal gemacht! :oops:
Aber das Ergebnis dann am Montag auf der Waage... Sind dann meißt 2 Kilo mehr als vor dem Alkohol...
Sollte man wirklich lassen.... :jepp: Ist es ja auch eigentlich nicht wert!!!

LG Alexis
 
SandraBubalo schrieb:
Und wieder zeigen mir die letzten Beiträge von Jan und Stef, dass ich ein Glück gehabt habe, als ich dieses Forum ganz zufällig entdeckt habe! Man möchte nur noch abnehmen und alle hier im Forum knuddeln!

Schön gesagt!!!
Ich möchte auch mit machen
allezusammen.gif
... :juhu:
 
Frust Ecke

*Stef* schrieb:
Danke Jan!!!
Weia,ich muß gestehen,daß ich noch nicht mal mit PhaseII angefangen
habe.
Ich hatte vor bei 50 Kg mit dem Erhöhen anzufangen.

Hallo Stef,

ich finde Du hast prima abgenommen warum bist Du nicht so rihtig zufrieden.

Weiterhin viel Erfolg
Christel
 
Also, mir kommt es grade so vor, daß wenn man es sich einmal essenstechnisch mit Atkins so richtig versaut hat - damit meine ich meine zweieinhalbwöchige Sünde um Weihnachten rum - , man irgendwie nicht mehr so toll abnimmt, wie vorher. (Langer Satz, gell) :icon_bla:
Jetzt mache ich schon Ende dritte Woche streng Phase I und irgendwie wollen die Pfunde nicht mehr so richtig purzeln. Das ist ärgerlich!! :grrrr:
Aber zum Glück bin ich stark wie nie zuvor und werde weiter gradeaus in Richtung Ziel sehen, da kann mich auch dieses Gewichtskriechen nicht davon abhalten!!!


de5f989db3e3f71c18f80ced2bf9b333.png
 
Hi Jan,
ja das kenne ich auch!
Zwar nicht den essenstechnischen Ausrutscher,aber das Gewichtkriechen!
Komischerweise hat mich das erst recht angestachelt und ich habe immer
gedacht "Jetzt erst recht,ich werds Dir schon zeigen Du blödes Fett" :lol:

Du schaffst das Jan und irgnedwann ist die Durststrecke vorbei und die
Pfunde purzeln wieder fast wie von selber.
Allein für das wunderbare Gefühl,das sich dann einstellt lohnt es sich nicht
aufzgeben!
285.png


Hallo Christel,
im Großen und ganzen bin ich schon sehr zufrieden und meine Freude
über die abgenommenen Kilos ist riesen groß!
Aber jeder hat wohl sein absolutes Traumgewicht vor Augen.
Und da möchte ich gerne noch hin.
Atkins fällt mir total leicht.Warum also sollte ich jetzt aufhören?
 

Neueste Beiträge

Oben