daskatzenkind - Letzter Angriff auf das Hüftgold

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,
heute wieder -500gr. obwohl ich die vielleicht als nicht ganz realistisch verbuchen muss. Werde am Wochenende versuchen die Waage zu meiden und erst am Montag wieder schauen.

Mein Hähnchen von gestern Abend war so scharf gewürzt (mein Chilli war stärker als gedacht), dass es mir Magenprobleme gemacht hat und Durchfall.
Was ich aus dem Rest mache weiß ich noch nicht. Zum Wegwerfen ist es auf jeden Fall zu schade.

Für morgen Abend habe ich mir einen Besuch bei HansimGlück (http://hansimglueck-burgergrill.de/) gewünscht. Wir bringen Schwiegereltern zum Flughafen und ich möchte dann noch ein bisschen in die City. Wenn man schon mal da ist :p
 
Beim Hans im Glück gibt es ja LC Burger. Das finde ich echt cool. Auch wenn mir die Burger da nicht so sehr schmecken.
 
Ist es nicht so gut da? Wir haben halt keinen mal eben in der Nähe. Es würde sich jetzt anbieten, weil wir eh in der Stadt sind.
Ich war noch nie dort.
 
Ich bin nur verwöhnt. In Nürnberg gibt es soviele Burger-Restaurants, dass man da wählen kann.
Die Burger sind absolut okay, aber es gibt eben bessere. Ich habe aber 2 Freundinnen die lieben Hans im Glück.
Das ist wie bei so vielen einfach Geschmackssache.
 
Dein zu scharfes Hähnchen kannst du ja mit crem fraiche und Frischkäse strecken, das nimmt die Schärfe heraus.
 
Na gut. Ich denke wir testen das mal. Mir sind da die brotlosen Burger aufgefallen und das fand ich super.

Gute Idee Miri, vielleicht als Auflauf mit Blumenkohl oder so. Nicht mal meine bessere Hälfte wollte das essen, es ist also noch reichlich da.

Hat jemand schon Blumenkohl-Gnocci versucht?
Habe ein Rezept gefunden. Die Bilder sehen klasse aus. Werde das am Wochenende mal testen. Gestern habe ich auch bei Amaz... noch einen Großeinkauf gemacht. Mandelmehl, Kokosmehl, Chia und einige Dinge die mich angelacht haben.
Übernächste Woche bekomme ich Besuch zum Kaffeetrinken von Oma und Mutti. Da werde ich einen LC-Kuchen zaubern.
Eine Freundin hat mir einen vorgesetzt ... sorry aber ungenießbar und sie fand ihn so klasse. Hauptzutat waren Bohnen für den Boden. Allein die Konsistenz war ekelhaft. Na Hauptsache ihr hat es geschmeckt und zugeben muss ich ja, dass sie mit LC eine spitzenmäßige Figur bekommen hat.
 
Wochenende geschafft.

Beim Burger-Laden waren wir nicht. Ich war beim Schlachter einkaufen und so haben wir uns Zuhause selbst Burger gebastelt. Es hätte von der Zeit auch alles nicht mehr so gepasst. War sehr lecker, werden wir wiederholen. Leider habe ich mich beim Braten ziemlich an der Hand verbrannt. Da klafft jetzt eine wirklich dicke Brandblase und eine andere ist schon offen. Wenn Fett spritzt ist das wirklich fieß :(

Allgemein war das Wochenende nicht so toll. Eigentlich war nur Trubel. Samstag die Fahrt zum Flughafen (nicht so entspannt wie ich gehofft hatte).
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Einsatz für den schwedischen Kleiderschrank gekauft. Das hat mich eigentlich zufrieden gemacht aber seit gestern hängt der Haussegen schief, schlimmer geht es nicht :cry:
Ich hoffe wir bekommen das diese Woche wieder hin. Ich mag es weder mit Ärger ins Bett zu gehen noch getrennt das Haus zu verlassen ohne ein paar nette Worte gesprochen zu haben.

Ansonsten sieht es essenstechnisch wirklich sehr gut aus. Für heute Mittag habe ich mir eine Lasagne gemacht anstatt Nudeln mit Gemüsescheiben. Schmeckt gut, ich freu mich schon drauf. Frühstück gibt es wie fast immer keins.

Den Kuchen habe ich am Wochenende auch noch getestet und für gut befunden. Leider hatte ich nicht alle Zutaten da, sodass ich ein bisschen experimentiert habe. Das Ergebnis war ein Himbeer-Kokos-Schokokuchen den man mit Quark als Haube und ein bisschen mehr Früchten auf jeden Fall auch jedem nicht LC-ler anbieten kann.
 
Sprich' es doch einfach an, wie unglücklich du dich mit dieser Situation fühlst oder reagier' du doch einfach ganz normal, als wäre nichts.
Vielleicht kann er sich dann auch leichter wieder einrenken und ihr könnt ggf. die Ursache nochmals sachlich besprechen.

Oftmals sind es Missverständnisse oder Fehlinterpretatioen, die zu Unfrieden führen. Sich deswegen schwer zu machen, ist tatsächlich die Zeit nicht wert. Wie wäre es, wenn du versuchst, dich in ihn hineinzuversetzen? Vielleicht bemerkst du, wo ihm der Schuh drückt. Damit meine ich weniger das, was er als möglichen Grund ggf. schon benannt hat, sondern das, was hinter diesem Argument vermutlich stehen könnte.
 
Oje. Ich mag es überhaupt nicht wenn sich so ein Streit über Tage hinwegzieht.
Ich spreche das schnellstmöglich an. Zum Glück mag auch mein Freund nicht mit Streit einschlafen.
 
Es ist leider nicht nur ein Missverständnis und wenn ich mich in ihn reinversetzen müsste wäre ich plötzlich ein ziemlicher Großkotz. Ich hatte es die letzten Wochen versucht einfach zu übergehen aber es wird immer schlimmer und gestern ist mir der Kragen geplatzt nachdem ich mich für eine winzige Kleinigkeit anschreien lassen musste.
Da musste wohl mal wieder klargestellt werden, dass ich keine seiner Angestellten bin.
Na ja und jetzt liegt Ärger in der Luft. Es wird sich schon geben hoffe ich.
 
Ohje, ich drück Euch beiden feste die Daumen, dass es sich wieder einrenkt - und eben auch, dass sich bei ihm etwas Einsicht einstellt. Anschreien geht m.E. ja gar nicht.

Ich versteh, wie es Dir geht, Streit mit ins Bett und später mit zur Arbeit zu nehmen, ist ein scheußliches Gefühl.
 
Es ist leider nicht nur ein Missverständnis und wenn ich mich in ihn reinversetzen müsste wäre ich plötzlich ein ziemlicher Großkotz.
Viel spannender ist die Frage, warum er zum Großkotz mutiert? Das meinte ich mit hinter das eigentliche Argument (bzw. in dem Fall, Verhalten) schauen. Dieses Verhalten erfüllt eine Funktion für ihn.

Möglicherweise liegt das Missverständnis auch darin, dass du bestimmte Aussagen als großkotzig deutest, die er ggf. anders empfindet?

Vielleicht ist er ja schon immer so und du erträgst es im Moment nur nicht so gut?
Und warum fühlst du dich jetzt unwohl, obwohl du dir Luft gemacht hast?

Darauf erwarte ich keine Antworten! Evtl. hilft es dir, die Situation auch anders zu reflektieren.

Ich hatte es die letzten Wochen versucht einfach zu übergehen aber es wird immer schlimmer und gestern ist mir der Kragen geplatzt nachdem ich mich für eine winzige Kleinigkeit anschreien lassen musste.
Da musste wohl mal wieder klargestellt werden, dass ich keine seiner Angestellten bin.

Vermutlich war es eine Folge dessen, dass du es in den letzten Wochen übergangen hast, statt es anzusprechen.
Du hast ihm damit wahrscheinlich unbewusst signalisiert, dass er "so" mit dir reden (bzw. umgehen) kann, statt rechtzeitig deine Grenzen zu stecken.
So verrückt es klingen mag, aber wir beeinflussen selbst, wie Andere mit uns umgehen dürfen.

Angestellte halten sich oft zurück, weil sie ihren Job nicht verlieren wollen und meinen, dass sie das dann tun müssten.
Wobei ich denke, dass auch diese lieber ein offenes Wort sprechen sollten, statt sich einer Situation zu unterwerfen, die zu Unwohlsein führt.
Vermutlich ist es der falsche Job oder Arbeitgeber. Evtl. ist es auch nur mal erforderlich, für sich selbst einzustehen. Wofür sollte ein anderer Mensch unsere Gefühle respektieren, wenn wir es selbst auch nicht tun?!
 
Ja, Sonja damit wirst du Recht haben.
Ich habe nichts gesagt um dem Ärger aus dem Weg zu gehen und wenn ich nichts sage wird es doch schon okay sein so zu reden.
Dann wird es gut sein, dass mir der Kragen geplatzt ist.

Ich habe den Vergleich mit den Angestellten nur gezogen, weil er einige davon hat und da der Ton schon mal rau ist. Männer unter sich auf dem Bau, die werfen nicht mit Wattebäuschchen ;)

Warum er im Moment so ist weiß ich nicht. Ich kümmere mich nicht um seine Firma wäre zu krass gesagt, wir reden schon darüber aber ich mische mich nicht ein. Das ist absolut seine Sache. Ich denke dort war Stress und dann kommt dazu noch ein Höhenflug, weil die Auftragslage gerade wirklich gut ist. Eine Kombi aus beidem denke ich wird es gewesen sein. Daraus kam dann vielleicht der Gedanke er darf den Pascha raushängen lassen obwohl ich total unabhängig von ihm bin.
Na ja, der Vogel hat die Flügel gestutzt bekommen :rolleyes:
 
So, der Montag wird als ganz okay verbucht und der Dienstag hoffentlich als noch besser.
Wir haben gestern in trauter Zweisamkeit die Garage gestrichen. Mir war das wichtig und es stand schon länger auf dem Plan. Mein Männe hat wohl auch kapiert, dass er etwas gut zu machen hat. Als ich gestern früh nach Hause gekommen bin war einiges schon ausgeräumt, Pinsel und Rolle standen bereit und er hat keinen Satz mehr dazu gesagt, dass er es unnötig findet, weil es doch nur ein Abstellraum für das Auto ist.

Mir gefällt es jetzt richtig gut und drei lange Wänden waren auch ruck zuck fertig. Wir haben vom Fliesenleger anständigen Boden in die Garage legen lassen aber vergessen ihn wieder anzurufen, dass wir auch eine Fußleiste aus Fliesen haben möchten.
Die Reste haben wir aufgehoben, das reicht auf jeden Fall aber erstmal werden wir jetzt die restlichen weißen Fußleisten, die vom Laminat übergeblieben sind verwenden. Abwarten ob die wie von meinem Mann vermutet aufquellen. Die Garage ist eigentlich immer gut beheizt, weil dort die Pellettheizung steht und sie ist direkt am Haus angeschlossen. Ich empfinde es da eigentlich nicht als feucht. Die Zeit wird es zeigen.

Für heute erfülle ich ihm dafür seinen Wunsch nach Schnitzel. Er hat letzte Woche zwar gesagt, dass er auch mehr darauf achten möchte was er isst und trotzdem redet er seit dem von nix anderem als Schnitzel :giggle: Er hat sich sogar freiwillig als Einkäufer angeboten. Ich werde versuchen heute ein paar Überstunden abzufeiern und dann für ihn etwas zu zaubern.
Früher Feierabend tut mir auch gut.

Auf die Waage habe ich es heute nicht geschafft. Im Bett war es so gemütlich und ich musste mich schon beeilen, damit ich pünktlich eine Kollegin mitnehmen konnte. Sie hat kein Auto und es hat geschüttet wie aus Eimern.
 
Der häusliche Frieden ist zurück, ich bin glücklich :)

Ich freue mich schon sehr aufs Wochenende. Am Sonntag treffen wir uns mit Freunden im Biergarten und am Samstag werde ich hoffentlich erfolgreich ein Abendkleid für die kommenden Hochzeiten shoppen.
Bis dahin hätte ich zwar gerne noch ein paar Gramm weniger aber mal sehen was mit gutem Willen da so geht. Es ist meistens so, dass es mir am Rücken recht eng ist und in einer Nummer Größer komplett schlabbert. Ich steck im Moment genau dazwischen fest.
Für heute Abend habe ich mir schon Hähnchen rausgelegt. Gestern Abend gab es ganz spät essen, weil wir den Rest in unserer Garage fertig gemacht haben. Sieht jetzt sehr gut aus, ich bin richtig zufrieden. Für die nächste Party wird einfach ein Zelt vorne vor aufgebaut und ich habe den ganzen Dreck nicht mehr im Haus :party:

Für den Herrn im Haus gab es auch die gewünschten Schnitzel und für mich Rückensteak mit Pilzen. Leider ist nachher noch ein Stück Käse aus dem Kühlschrank in meinen Mund gewandert. Das hätte nicht sein müssen. Der wird erstmal nicht mehr gekauft. Heute Morgen hatte ich auch das erste Mal ein richtiges fießes Hungergefühl. Das schiebe ich auf den Ausflug ins Käseregal. Ich komme ansonsten sehr gut ohne Frühstück klar. Heute wird es vielleicht ein bisschen schwerer und trotzdem wird durchgehalten :cool:
 
Neuer Tickerstand! Das schon mal als wichtigstes Ereignis heute Morgen. :rofl:

Ansonsten stand ich gerade geschlagene 2 1/2 Stunden bei einer Kollegin im Büro um den neusten Tratsch zu besprechen :wasntme: Diese Woche ist so erschreckend ruhig, es fällt nicht mal auf, dass eine andere Kollegin krank ist. Wenn das nächste Woche auch noch so ist werde ich einen Tag Urlaub nehmen und dafür sorgen, dass man durch meine Fenster auch wieder sehen kann welche Jahreszeit draußen im Moment ist.

Gestern Abend gab es Hähnchenschenkel und Kohlrabi.
Ich weiß nicht was ich daran nicht so lecker fand aber nachdem die Haut abgezogen war hat mich das gute Stück überhaupt nicht mehr angelacht. Mein Mann hat sich gefreut und ich freue mich über die Waage. So sind alle zufrieden ;)
Für heute Abend habe ich noch keine Idee. Vielleicht werfen wir den Grill an. Das würde die Kalorien nach oben treiben und die Kohlenhydrate ganz unten lassen. Heute möchte ich auf jeden Fall glücklicher mit meinem Essen sein als gestern.

Außerdem werde ich mir nun überlegen mich wieder im Fitnessstudio anzumelden. Mein Männe sagte schon, dass er daran auch Interesse hätte. Das wäre natürlich noch schöner, Zeit zusammen verbringen und auch etwas Gutes für sich selbst zu tun. Ich merke den Unterschied inzwischen deutlich und finde mich selbst schwabbelig. Die Arbeit beim Hausbau habe ich ja auch schon eine ganze Zeit nicht mehr und die normale Hausarbeit alleine reicht nunmal nicht für Muskelkater ;)
Das bisschen laufen draußen und schwimmen ist gut fürs Gewissen aber mir fehlt der Kraftsport. Bodypump ist einfach herrlich, ihr müsst das mal ausprobieren.

Morgen werden wir zum 1. Jahrestag im Haus zum Mongolen gehen. Ich finde den 1. darf man feiern. Wir haben so viel Kraft und Energie in unser Zuhause gesteckt und ich bin richtig stolz darauf was wir geschafft haben.
 
Guten Morgen,

was spricht dagegen, euer Haus jedes Jahr zu feiern.

Wie hast du die Hähnchenschenkel gewürzt, dass sie dir nicht geschmeckt haben?
 
Na ja, einige würden vielleicht sagen ihr feiert auch alles. Mir ist auch erst im Kalender aufgefallen, dass es morgen genau 1 Jahr ist, weil ich etwas aus der Küche reklamieren musste.

Ich würze im Salz, Pfeffer, Paprika, Öl und Rosmarin (aus dem Garten). Eigentlich schmeckt mir das Geflügel von dem Hof immer sehr gut, weil es nicht diese normalen Masttiere sind, die nie einen Sonnenstrahl gesehen haben aber das Fleisch war sehr fest und einfach nicht mein Fall gestern.

Für mich gibt es auch nichts besseres als Fleisch vom Bentheimer Schwein auf dem Grill. Leider haben das nicht viele Schlachter und es ist auch einiges teurer als anderes. Dafür sehr lecker.
 
Die Qualität muss stimmen, und darf bei Lebensmitteln nichts zu teuer sein. Dann müssen wir eben an anderen Dingen sparen.
Gesundheit steht an erster Stelle!
 
Das sehe ich auch so.
Ich will nicht jeden verurteilen, der sich an der SB-Theke bedient aber ich würde eher weniger konsumieren und auf andere Dinge verzichten.
 
Oben