dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze scheiss..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miezn

Mitglied
Registriert
09. März 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
München
hallo an alle,

jetz muss ich mal dampf ablassen, seit etwa 2 Monaten mach ich jetzt atkins phase1, am anfang schön 6 kilo runter, dann nichts mehr, nach 1 monat sogar 1,5 kilo mehr!

ich bin 3-4 mal die woche im fitness und mach mind. 2 stunden durch, (teilweise 3 kurse am stück!!!) ich esse KEINEN ZUCKER KEIN MEHL KEIN GAR NICHTS, KH überschreiten nieeeeee 15gr. esse nur grünen salat,gurken tomaten etwas käse eier fisch und fleisch, ich bin in dauerketose, alles immer schön duuuunkel lila, ich stinke nach aceton :rotfl: mein mund ist die reinste sahara...alles in allem absolute qual, ich bin sau schlecht gelaunt mein kopf tut nur noch weh und das allerbeste: ich nehme ZU !!! WAS MACHE ICH FALSCH?! WAAAAAS????

habe vor drei tagen mit fettfasten angefangen, sprich 1000 kcal aus fett prima, davon bin ich von 97 jetzt auf wieder 100 TOLL KANN MICH WER ERSCHIESSEN?!?!?!

warum? ich verstehe es nicht!!!

kann mir iwer helfen oder zumindest aufbauen sonst stopf ich an ostern kiloweise schokolade in mich rein :cry: (auf die habe ich nicht mal lust, na immerhin etwas :D )

liebe grüße, ich freu mich auf aufbauende worte :)
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Der dunkellila Stick und der Geruch nach Aceton lässt mich darauf schliessen das Du eventuell zu wenig trinkst?! Mindestens 3L sollten es schon sein.

Poste mal deine genauen Essenspläne dann könnenw ir gemeinsam schauen ob vielleicht doch irgendwo ein Fehler ist.

LG
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Also erstmal vorweg - 6kg in 2 Monaten sind spitze!!!
Eine Abnahme wird nie brav linear erfolgen und Schwankungen von 1-2kg sind schnell drin - klassische Wassereinlagerungen.

h ich bin in dauerketose, alles immer schön duuuunkel lila, ich stinke nach aceton :rotfl: mein mund ist die reinste sahara...alles in allem absolute qual, ich bin sau schlecht gelaunt mein kopf tut nur noch weh u
Das ist leider ein Zeichen, dass Du zu wenig trinkst. Kopfweh könnte auch zusätzlich auf Salzmangel hinweisen.

Isst Du insgesamt genug? Ich neige leider dazu zu wenig zu essen, v.a. wenn nichts voran geht und dann stockt alles noch viel mehr.
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

hi hexekids, danke für die antwort :)

ich trinke mindestens 3 Liter wasser, wenn ich im fitness bin eher 4-5 , daran kann es nicht liegen -_- (zumal ich dazu noch kamillentee trinke..)

also die letzten drei tage:

tag 1.100 gr macadamia
tag 2. 6 Eier mit mayo
heute: 2 dosen thunfisch mit 2 eiern

in diesen drei tagen 3 kilo zugenommen :(

die Wochen davor hab ich gegessen (ein typischer tag):

- grüner salat mit gurke tomate und mozarella , mit essig und öl angemacht
- 2 eier und etwa 100 gr schinken
- 300 gr fisch oder geflügel ausm ofen
meistens das ganze noch mit para oder macadima nüssen "aufgefettet"

ja, ... ich trinke jeden tag 2-3 tassen kaffee mit sahne aber mir kann einfach niemand erzählen dass mein körper der seit ewigen jahren an diesen kaffeekonsum gewöhnt ist DESWEGEN mein fett nicht hergeben will, niemals :))

ich konnte jetzt etwa eine woche nicht aufn topf , trotz rizinusöl, aber ich kann mir nicht vorstellen dass daher die 3 kilo kommen, soviel hab ich ja gar nicht gegessen in den letzten tagen dass das so viel wiegen könnte oder??

das ist so deprimierend, in der arbeit sitzen sie alle da und mampfen ihre brezen (fast 70 KH pro Breze OMG) und kekse und ich trinke nur stilles wasser und nehm trotzdem kein gramm ab, und mir gehts körperlich sehr viel schlechter, das ist das i-tüpfelchen :(

laut atkins soll das fettfasten ja zu rasanter abnahme führen bei so einem widerstand, ich merk nichts davon :(
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

wassereinlagerungen hab ich nicht, das mere ich sonst sofort an den fingern und gelenken... wenn ich 0 sport machen würde, fände ich das alles auch ok und die schwankungen zwar unangenehm aber nicht so schlimm, aber da ich mir den arsch aufreisse im sport ist das umso schlimmer, allein mit dem sport den ich mache müsste ich schon mindestens 1-2 kilo die woche runter haben, zumal ich ja auch ein recht hohes gewicht hab... :(
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Willst du nur leichter werden, oder FETT abbauen?

WAS genau sagt denn die Waage darüber aus? GAR NICHTS!
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

ich messe mich auch regelmäßig, auch da: in den letzten zwei wochen 3 cm mehr am bauch, 3 cm mehr an den ARMEN!! und naürlich will ich leichter werden ;D
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Kamillentee kann stopfend wirken, steig mal um auf Brennessel- oder Sennesblättertee.
Sennesblätter wirken abführend und Brennessel wirkt entwässernd.

Dann hab ich das Gefühl, dass Dir Salz fehlt. Bei dem vielen Sport und der hohen Trinkmenge.

Natürlich wird durch den vielen Sport Muskelmasse aufgebaut und Muskeln wiegen mehr als Fett.
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

also ich salz schon recht gut, ich bin raucher das heisst ich salze alles immer nach :)

ja das mit den muskeln... das wäre soo schön wenn das so wäre , hab mit meinem arzt und meiner trainerin geredet, wenn eine frau in einem monat 250gr an muskelmasse gewinnt ist das schon seeehr gut... daher, nix mit muskeln , bis die sich wirklich auf der waage zeigen vergeht einiges an zeit und schweiß :))

ich hab auch meine schilddrüse checken lassen, da auch alles ok, auch im bereich diabetes keine gefahr... ich hoffe wirklich dass sich das in den nächsten wochen legt.. grad jetzt an ostern wirds echt hart :(
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Deine typischen Tage von letzter Woche gefallen mir um einiges besser als die letzten 3 Tage!
Was soll denn das? :shock:
1 Tag lang nur Macadamia's?

Mach doch noch eine Woche ganz normal Phase 1 und dann wechsel mal in Phase 2 und erhöhe und erweitere deinen Gemüsekonsum.

Stillstände und auch leichte Zunahmen sind nicht ungewöhnlich. Du hast doch schon viel erreicht. Gib deinem Körper eine kleine Pause, dann gehts auch weiter.
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

und ja, wenn du ne woche nicht aufm Klo warst, ist da schon ne ganze Menge drin... ;-)
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

die letzten drei tage hab ich fettfasten gemacht , also 1000 kcal am tag hauptsächlich aus fett, deswegen die macadamias :)

wenn ich nicht jetzt fast 5 kilo von den 6 wieder drauf hätte (!!!!!!!!!!!!) wäre das aaaaalles kein ding, ich hab mir das fett ja auch nich in drei wochen angefressen, klar geht abnehmen langsam, das was mich hier so sehr aufregt ist ja das ich ZUNEHME obwohl ich mich an alle regeln halte :(
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Welches Buch hast Du?

Und mal ne gaaaaaanz blöde Frage. Schwanger bist nicht, oder?
Oder steht Dein Zyklus an?

Also mal so ins blaue gesponnen...
Vor den Tagen leichte Wassereinlagerungen bis 2 Kilo sind völlig normal.
Dann kommt noch der eingeschlafenen Stuhlgang hinzu nochmal 1-2 Kilo.
Durch den vielen Sport, eventuell leichten Muskelkater wieder leichte Wassereinlagerungen (auch wenn man sie nicht spürt) und doch schon leichter Muskelaufbau, eventueller Salzmangel...

macht Summa sumarum so 4-5 Kilo aus. ;)

Dann wären wir da wo Du gerade bist. Soll heißen, mach ganz normal im Programm weiter, also nicht unbedingt das Fettfasten, und Ende nächster Woche wirst Du bestimmt Deine 6 Kilo wieder erreicht haben.

Wie es so schön heißt: Abwarten und Tee trinken... :megasmil:
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

oh je nein schwanger bin ich nicht :D

ich werd mir das noch zwei wochen anschauen und wenns so bleibt werd ich low carb machen und nicht das "strenge" atkins programm... hab das buch: Die aktuelle Atkins Diät.
vllt brauch ich ja doch n paar carbs mehr für meinen stoffwechsel keine ahnung... und vielen dank für die tipps :)


werd mich heut im fitness mal auf die fettwaage begeben, vllt hat sich in der richtung heimlich und leise ja viel getan :D
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Hallo,

da du ja sowieso Extremes ausprobierst, kannst du vielleicht mal das [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/37756-gefl-gel-ei-mayo-woche-schnelle.html"]hier [/DLMURL]testen.
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

also die letzten drei tage:

tag 1.100 gr macadamia
tag 2. 6 Eier mit mayo
heute: 2 dosen thunfisch mit 2 eiern

in diesen drei tagen 3 kilo zugenommen :(
Ähm, pro Tag??? Mit 100 gr macadamia bist du aber sicherlich unter deinem
Grundumsatz und mit den KH an den beschriebenen 15 g.
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

jetz muss ich mal dampf ablassen, seit etwa 2 Monaten mach ich jetzt atkins phase1, am anfang schön 6 kilo runter, dann nichts mehr, nach 1 monat sogar 1,5 kilo mehr!

Also ich weiss ja nicht. In deinem ersten Posting hier im Forum hast du folgendes geschrieben:

"
seit einer woche mache ich nun phase 1 atkins und schon 5 kilo sind runter, ich mache zusätzlich drei mal die woche mind. 2 stunden sport.
"

Das war am 9. März diesen Jahres. Also machst du erst seit knapp 4,5 Wochen Atkins (und nicht seit 2 Monaten) und hattest dann relativ schnell 5,6 Kilo verloren. Ich würde mal behaupten du bist viel zu ungeduldig. Du musst dir nur einmal klarmachen, dass du um 1 Kilo echtes Körperfett loszuwerden etwa 7000 Kalorien verbrauchen oder einsparen musst...
Da ist natürlich auch immer noch eine Menge Wasser dabei das mitgeht, gerade am Anfang, aber trotzdem sollte man sich das mit den 7000 Kalorien immer mal wieder vor Augen halten. Es braucht halt seine Zeit, auch wenn du das sicher nicht hören willst.
Und diese Extremversuche wie Fettfasten kann man vielleicht mal versuchen, wenn es ein längeren Stillstand gab, aber sicher nicht nach 4 Wochen... Ich habe hier im Forum auch noch nie von jemandem gelesen, bei dem das mittel-, längerfristig irgendwas gebracht hat - ausser bei Swissboy, der hatte einen längeren Stillstand, war aber auch schon relativ lange am diäten. Auch nicht bei denen die GEM machen. Das bringt meist ziemlich schnell ein paar Kilo runter, die dann aber auch schnell wieder drauf sind.
Ich würde an deiner Stelle einfach normal weiter machen und versuchen das Ganze etwas geduldiger und realistischer anzugehen. Auch Stress kann die Abnahme behindern, Frust und anschliessendes Fressen sowieso. Du scheinst ja schon längere Diäterfahrung zu haben. Das hast du zumindest in deinem Einstiegsposting geschrieben. Wenn du den Keislauf aus Abnehmen, Zunehmen, Hungern, Abnehmen, Zunehmen irgendwann mal durchbrechen willst, bleibt dir eh nichts anderes übrig...
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

jap da geb ich dir absolut recht.
wie ich ja gesagt hab, weiss ich das abnahme langsam geht und ich mir das gewicht nicht in drei wochen angefressen habe, mein problem an der sache ist, wie jetzt mehrfach gesagt, dass ich mich an alles halte und ZUNEHME ! es geht nicht um den stillstand oder das ich ungeduldig bin, ich nehme ZU obwohl es keinen logischen grund gibt das ich ZUNEHME und nicht nur auf der waage sondern auch an CM UMFANG , deswegen bin ich so deprimiert...! ich war mittlerweile auch aufm klo und habe immernoch die drei kilo mehr! obwohl ich keinen einzigen ausrutscher hatte, und nie aus der ketose gefallen bin. DAS ist der springende punkt. stillstand oder das ich langsam abnehme, wäre suuuuper, aber zunehmen?! im ernst, da würde jeder verzweifeln, vor allem da ich mich we gesagt an alle regeln halte und 3-4 mal die woche intensiv 2 stunden sportel..
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

ach und ja, strenges no carb (ausser gemüse) atkins sind noch keine zwei monate da hast du recht, aber seit ende dezember letztes jahr low carb - 50 gr kh höchtens (und das war nur am we) , seit ende febr anfang märz dann atkins, aber auch mit 50 kh sollte ich definitiv AB und nicht ZU nehmen oder :)
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Ich nehme auch jeden Monat an Gewicht und Umfang zu, komischerweise geht das nach ner Woche wieder weg..... ;)
 
Oben