dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze scheiss..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Ich mache seit 3 Wochen low carb und seit 4 Tagen ernahre ich mich so, dass ich unter 20g KH bleibe, mache 4-5 Mal die Wocheintensiv Sport und habe auch nich NICHTS abgenommen. Es schwankt immer um 1 Kg rauf runter, zuletzt sogar von heute auf morgen 1, 5kg mehr.trotzdem nehme ich kleine Veränderungen an meinem Körper wahr
Aberman muss dem Körper eben auch mal ein bisschen Zeit geben, sich um zu stellen, das ist ja keine Maschine, die auf Knopfdruck funktioniert. Sei nicht so ungeduldig und seh das Ganze als etwas Positives was du für Dich und Deinem Korper tust. Mit sovielFrust wirst Du nicht lange durchhalten. Ernähre Dich vernunftig mit Fisch Fleisvh und Gemüse und nicht wieoben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Hallo,

da du ja sowieso Extremes ausprobierst, kannst du vielleicht mal das [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/37756-gefl-gel-ei-mayo-woche-schnelle.html"]hier [/DLMURL]testen.


danke für den tipp, das ist ja prinzipiell auch fettfasten, nur mit mehr kcal.. hab zb gestern und heute thunfisch mit ei und mayo gegessen, tja trotzdem nicht ein gramm weniger... :confused:
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Hallo du,

ich hab mir grad deine Beiträge durchgelesen und musste feststellen, das du von anfang an A. zu wenig gegessen hast und B. 2 Stunden Sport am Stück auch nicht wirklich produktiv sind. Dein Stoffwechsel ist im Hungermodus und bunkert.

Steig wieder auf Phase 1 um und versuch deinen Grundumsatz zu essen. Ich hatte vor zwei Jahren auch einen mehr Wöchigen Stillstand und dann mal ne Zunahme. Das hat sich aber dann reguliert nachdem ich einfach weiter gemacht habe.

Mit deiner Größe und Gewicht müsstest du täglich um die 1700 Kcal allein an Grundumsatz essen und wenn dann Sport noch dazu kommt, mehr... Das was du da oben geschrieben hast was du ißt reicht niemals und da wundert es mich nicht das es bei dir nach hinten los geht.

Versuch dich nur auf Fleisch, Käse, Eier, Fisch und grünes Gemüse zu halten. Dazu Vorsichtig mit Tees die haben auch KH und einige Sorten sogar recht viel. Streß und Frust schüttet Cortisol im Körper aus und das ist ein fett macher Hormon. Also nimm den Streß und Druck raus. Mach weiter und mach dich nicht fertig und vor allem beim Sport nicht. Ne Stunde reicht vollkommen aus und gönne deinen Muskeln mindestens 48 Stunden Pause zwischen den Sporteinheiten, Muskeln wachsen im Ruhezustand. Zudem ist es Schwerstarbeit für deinen Körper mit Fettabbau und Muskelaufbau.

Keine Nüße in PH1!!! Von dem was du oben an Essen gepostet hast wäre ich niemals satt. Am besten keine Industriell verarbeiteten Lebensmittel wie übermäßig viel Wust. Gib dir Zeit dann merkt dein Körper auch das er sich normalisieren kann und gibt Fett her.

Liebe Grüße
Maria
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Ich mache seit 3 Wochen low carb und seit 4 Tagen ernahre ich mich so, dass ich unter 20g KH bleibe, mache 4-5 Mal die Wocheintensiv Sport und habe auch nich NICHTS abgenommen.

sei mir nich böse, aber du bist bei 22% fettanteil, WAS willst du abnehmen? ich wiege 100 !!!! kilo! da ist schon ein unterschied und wirklich nicht zu vergleichen, mein körper hat wirklich depots die er leeren kann, bei deinem gewicht und körperfett .. wo soll ers denn herholen :shock:?
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Fang doch mal ein Ernährungstagebuch bei fddb an.
Dann hast Du einen guten Überlick über deine täglichen kcal.
Und so wie TequillaBabe schreibt, du MUSST mindestens deinen Grundumsatz am Tag essen.
Am Besten irgendwo in der Mitte zwischen Grund- und Gesamtumsatz.
Dann flutscht es auch mit dem Gewicht nach unten!

Und wie ich gesagt hatte, leere deinen Darm und Du bist ein paar Kilo's los. ;)
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

der darm wurde erfolgreich geleert, die drei kilo mehr sind aber wie schon erwähnt weiterhin drauf ;)
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-tequilababe.html"]TequilaBabe[/DLMURL]: Ich finde deinen Beitrag toll, Maria!

Ich glaube auch, dass man durch Stress eher zunimmt und das gilt auch für Stress durch zu wenig Essen und zu viel Sport.
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

den zahn muss ich euch mal ziehen, gerade bei stress ist sport das beste mittel! kortisol bewirkt das der körper zucker produziert und in die blutbahn schiesst , das ist evolutionär bedingt: flight or fight! der körper stellt sich darauf ein zu kämpfen oder zu fliehen für beides braucht er schnell viel energie, deswegen sind auch manager häufig sehr dick wenn sie keinen sport machen, sie stehen unter dauerstress bauen aber die bereitgestelte energie nicht ab, somit wird diese als fett eingelagert... bio-leistungskurs :p
sport ist nie schädlich, ich stemme ja nicht 200 kg 20 std am tag oder nehme irgendwelche steroide, wenn man sein gewicht dauerhaft reduzieren und halten will MUSS man sport machen, zudem ist das extrem wichtig um schlaffer haut vorzubeugen, mehr muskeln bedeutet eine deutlich gesteigerte fettverbrennung. ich weiss nich wer behauptet sport erzeugt stress, aber das ist wirklicher blödsinn :)
und ich bin der meinung abnehmen ohne sport ist nicht dauerhaft machbar. sport hab ich immer gemacht, klar nicht die 3-4 mal wie jetzt aber 2 mal die woche bin ich seit jahren im fitness, sonst würde ich wahrscheinlich 200 kilo wiegen... :-S
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Ich habe nie gesagt, dass Sport Streß erzeugt. Sondern dein Frust und Streß, Druck den du dir machst. Das führt dazu das kein Körper Cortisol produziert. Ich glaub da haben wir aneinander vorbei geredet. ;)

Das stimmt so nicht, viele Menschen nehmen auch ohne Sport ab. Ich mache derzeit keinen und nehme ab und meine Haut ist komplett in Ordnung. Ist wie gesagt bei jedem anders.

LG
MAria
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

kortisol bewirkt das der körper zucker produziert und in die blutbahn schiesst , das ist evolutionär bedingt: flight or fight! der körper stellt sich darauf ein zu kämpfen oder zu fliehen für beides braucht er schnell viel energie, deswegen sind auch manager häufig sehr dick wenn sie keinen sport machen, sie stehen unter dauerstress bauen aber die bereitgestelte energie nicht ab, somit wird diese als fett eingelagert... bio-leistungskurs :p


Wie bitte soll denn das funktionieren ?
Der Körper produziert Zucker, den er aber nicht verbrennen kann und deshalb wieder als Fett einspeichert ?
Klar kann der Körper aus (Muskel)-Eiweiss Zucker bauen. Aber selbst wenn dieser Zucker nicht verbraucht werden könnte und wieder vollständig zu Fett umgebaut werden würde, wäre das energiemässig ein Nullsummenspiel. Ist es aber nicht, da sowohl die Eiweissverzuckerung, als auch der Umbau von Zucker zu Fett (sehr viel) Energie benötigt. Ausserdem gibts auch noch die Zucker/Glykogenspeicher in Muskeln und Leber die bei Bedarf zuerst angezapft werden würden und bei Überschuss auch als erstes wieder aufgefüllt werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Ich meinte das auch nicht so, dass Sport Stress erzeugt oder sowas. Aber es ist eindeutig eine Belastung, wenn man zu wenig isst und zu viel Sport macht. Dabei kann es auch zu Überbelastungen kommen, die man vielleicht zu spät merkt.

Nur als Beispiel: Wenn ich mich zu schnell steigere, dann schade ich mir mehr als dass ich mir etwas Gutes tue.
Wenn jemand sonst immer nur 2 mal die Woche 5 km läuft und dann aber denkt "mehr Sport = gesünder oder mehr Abnahme" und dann anfängt jeden Tag so lang zu laufen bis er/sie nicht mehr kann: Das stresst "den Körper" weil er sehr viel arbeiten muss und es nicht gewohnt ist, auch wenn "der Kopf" sich sehr gut/glücklich fühlt und denkt etwas Gutes für die Gesundheit zu tun.

Ich weiß nicht welchen Sport du genau machst und was du so zur Zeit isst. Ich stimme Dany bei den Kalorien zu:
Am Besten irgendwo in der Mitte zwischen Grund- und Gesamtumsatz.
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

ok ;) aber ich mache keine 20 std die woche cardio :D irgendwie verstehe ich den artikel auch nicht sooo richtig, was soll der genau aussagen, hab ichs überlesen, steht da irgendwo was sonst gut ist für abnahme und stoffwechsel usw, das wär mal interessant :)

mach hauptsächlich muskelausdauer und krafttraining, aber natürlich auch cardio, wobei ich da eher immer einen sehr hohen puls habe, laut meiner trainerin ist das gut beim anbehmen, hoher puls aber höchstens 45 min am stück..
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

Hi Miezn,

auch ich denke, dass du viel zu wenig Kalorien zu dir nimmst - dein Grundumsatz liegt (aufgrund von deinen Angaben) irgendwo zwischen 1700 und 1800 kcal. Dazu treibst du noch ne Menge Sport, bei 2 Stunden kommt da schon was an Verbrauch zusammen. Solltest also wohl mehr futtern.

Auch ich treib 3-6x pro Woche Sport, mindestens 1x Krafttraining und eigentlich jedesmal auf'm Crosstrainer (hochintensiv >85% HFmax) zwischen 30 und 75 Minuten. Futtern tu ich zwischen 2500 - 4000 kcal und die Erfahrung der Vergangenheit zeigt, dass ich dabei trotzdem noch abnehme.

Das Ganze stagniert, wenn ich unterkalorisch unterwegs bin.

Ein Versuch wärs wert, oder.... ;)
 
AW: dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze schei

sport ist mord ;)

ich bin jetzt seit mitte märz auf atkins. in der 1. woche bin ich von 130 kg auf 124 kg gesunken und hab mich riesig gefreut.

Dann ging es wieder hoch auf 126.5 und pendelt seitem so zwischen 125 und 126 kg rum.

Es geht weder richtig runter, noch rauf. Obwohl ich in Ketose bin, und auch ordentlich futtere.

- grüner salat / gemüse (spinat, brokoli, zuchini, salat, grüne paprika, gurke)
- fisch (oft gebratener oder geräuchter lachs)
- fleisch und hähnchen
- käse nicht soo viel

trinken täglich mind. 3 liter.

und was passiert? Nix, nothing, nada, niente, null.

das einzig tolle ist: habe keinen appetit auf süsses, auch nicht auf kohlenhydrade wie nudeln, reis, brot, kartoffeln, pizza, pommes, etc.

von daher leide ich eigentlich überhaupt nicht, und habe auch keine probleme, das längerfristig durchzuhalten.

es stört mich auch überhaupt nicht, wenn kollegen kuchen, oder schokolade oder chips essen. denn ich habe kein verlangen danach.

mal gucken wie es weiter geht.
 
Oben