Deftige Schinken-Muffins / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blume

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
So, habe gestern mal wieder ein bisschen in der Küche rumexperimentiert. Ist aber was sehr leckeres rausgekommen.
Zum Glück, hatte einen Bärenhunger. :lol:
Man nehme
300 g Schinken (kl. Würfel)
200 g Gouda (geraspelt)
5 Eier
ca. 150 g Mandeln (kommt drauf an, wie
150 g Saure Sahne
Pfeffer, Salz

Den Käse habe ich geraspelt, Schinken in kl. Würfel geschnitten (hatte einen fleißigen Helfer :D ).
Eier mit der Sauren Sahne mit Mixer cremig rühren.
Mandeln mit in die Creme geben und gut vermengen.
Dann noch den Käse + Schinken dazu geben und alles vermengen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Habe den Teig in eine Muffinsform gegeben und bei 200 C ca. 45 Min backen lassen.

Insgesamt 12,0 KH, geeignet ab Atkinsphase 2
 
boh das hört sich ja lecker an...und ist wie ein brötchenersatz :)
 
hab das mal probiert und musas sagen.... die stopfen echt wahnsinnig, schmecken aber kalt nicht mehr so gut !!!
Steffi
 
Oben