Deftige Schokoeier zum Frühstück - Mach den Hauptgang zum Dessert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karg@keto

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
schweiz
dann und wann gönn ich mir diese leckere powersüssspeise schon früh morgens...

massbecker & stabmixer griffbereit und los gehts:

2 gehäufte esslöffel 100%-kakaopulfer rein, 5 rohe eier nachschmeissen und einen guten deziliter soyamilch dazugiessen, süsstoff nach belieben und gut mixen.

pfanne bei 3/4 kurz erhitzen, ordentlich bratbutter rein und auf halbe kraft runterdrehen. jetzt die mischung in die pfanne giessen, rühren und so die mischung bei halber kraft langsam zum stocken bringen - genauso zuzubereiten wie rührei. kinder werden es sowieso lieben.. (hab der mischung auch schon mal frisch gemahlenen grünen pfeffer hinzugefügt)

schon mal probiert? der mischung kann anstelle von schokopulfer vanillie- od. erdbeeraromen beigegeben werden.

wenn keine zeit zum kochen bleibt, lässt sich der leckere und bekömmliche powershake selbstverständlich auch trinken: zwei löffel schoko, drei eier zwei deziliter soyasaft und süss...

guten appetit
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört das nicht eher in die rezepte-ecke?
na... die mods werdens schon richten ;)

aber deine frühstücksidee klingt lecker. probier ich unbedingt mal aus.

kann man die schoko-pfannkuchen (ich nenn sie jetzt mal so) auch abends in der pfanne backen und dann früh kalt essen?
bei mir muss es schnell gehen morgens.....
 
gehört das nicht eher in die rezepte-ecke?
na... die mods werdens schon richten ;)

aber deine frühstücksidee klingt lecker. probier ich unbedingt mal aus.

kann man die schoko-pfannkuchen (ich nenn sie jetzt mal so) auch abends in der pfanne backen und dann früh kalt essen?
bei mir muss es schnell gehen morgens.....

hallo,

schokorühreier kalt essen? heiss wie gewöhnliches rührei schmecken sie wohl am besten. kaltes rührei hab' ich jedoch auch noch nie versucht.

wenn man die eier, den soyasaft und das kakaopulfer etc. mit einer atkinsbackmischung zu "echten" pfannkuchen streckt, müssten sie sich auch dementsprechend einige zeit halten können.

ansonsten könnte man die ei-schoko-soya-süsstoff-mischung selbstverständlich auch in förmchen giessen und diese im heissen wasserbad zum stocken bringen, dann im kühlschrank kaltstellen und bei bedarf in teller stürzen, fertig ist der puddingersatz. (ev. noch diättopping zum garnieren)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Man werden unsere Männer hier kreativ - toll :lol:

Ansonsten kann das Rührei morgens auch noch mal für eine Minute kurz in die Mikrowelle zum heiß machen, das geht wunderbar!
 
ah das mit der mikro ist eine klasse idee!!! ich versuchs mal....

danke euch, für eure kreativen tipps! auch der mit dem pudding-ersatz werd ich ausprobieren ;)

bin halt buchhalterin und selbst nicht sonderlich kreativ :rotfl:

lg, Anouk
 
Hallöchen...

Hmm..., hört sich ja interessant an.

Muß ich mir das vorstellen, als wenns einfach nach Rührei mit ner Note Schoki schmeckt??

DARF ich eigentlich in Phase I Kakao zu mir nehmen ??

LG
Horeia
 
Kakaopulver steht jedenfalls auf der Liste für erlaubte Lebensmittel der Phase I NICHT mit drauf, daher bitte erst in Phase II zu Dir nehmen und am besten die Liste hier mal ausdrucken.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

lg Cherimoya
 
Hallo Cheri,

danke für Deine Antwort.

Dann werd ichs mir noch aufsparen. ;)

LG
Horeia
 
nur wer den Verzicht übt - lernt einen neuartigen Genus kennen (fängt bereits in Phase II an) :lol:

Also Geduld und viel Erfolg wünsch ich Dir...

lg Cherimoya
 
Na ich werds schon durchstehen.

Bin nur auf der Suche nach Frühstücksvarianten, die nicht so aufwendig sind. ;)

LG
Horeia
 
Hallöchen...

Hmm..., hört sich ja interessant an.

Muß ich mir das vorstellen, als wenns einfach nach Rührei mit ner Note Schoki schmeckt??

DARF ich eigentlich in Phase I Kakao zu mir nehmen ??

LG
Horeia

n'abend,

ei- und schokogeschmack ergänzen sich einfach wunderbar, wobei in meinen mischungen "schoko" (echter kakao: cailler of switzerland vorausgesetzt) doch merklich dominiert. aus den eiern, dem kakaopulfer (& dem malz) wurde damals ja auch das allseits bekannte kakaogetränk "ovomaltine" von wanders entwickelt - wer hat's erfunden?!

die ei-alpro_soyasaft-vanilleextrakt-süssstoffmischung ist ebenfalls geschmacklich ein absolutes high light, sowohl "gerührt" als auch "geschüttelt"... wenn's schnell gehen soll, die tunke einfach auf ex runterspühlen. :lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoko + Rührei...klingt ungewöhnlich...werde ich aber mal ausprobieren, wenn ich es phasenmäßig darf
 
Habe etwas mehr Sojamilch genommen und nur vier Eier, dazu noch ein Esslöffel Süßstoff - Dadurch wurde es etwas weicher und zarter.
Muss wirklich ein Kompliment aussprechen, habe es so gesehen wie die Meisten: Rührei und süß? Brrr! Aber wurde dann doch eines besseren belehrt. Lecke mir noch immer die Lippen danach.
 
Oben