Demenz durch Zucker

Dieses Thema im Forum "Diabetiker Ecke" wurde erstellt von wisgard, 28. August 2016.

  1. wisgard

    wisgard Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    367
    Geschlecht:
    weiblich
    Das hier habe ich gerade gefunden:

    Typ-2-Diabetes lässt das Hirn schrumpfen – Demenz durch Zucker

    Heute früh fang ich einen Artikel in meinen Mails mit dem Titel „Zucker-Demenz“, den ich Euch nicht vorenthalten will!

    Der Artikel beginnt wie folgt:

    „Demenz können Sie übersetzen? Noch? Heißt auf bayerisch Verblödung. Also Zucker-Verblödung. Wenn es im konkreten Fall nicht so dramatisch, so unsäglich traurig wäre… wenn also Ihr eigener Papa Sie nicht mehr erkennt…
    Diesen schönen Begriff Zucker-Demenz habe ich von einer bekannten Heilpraktikerin. Die sogar eine recht profunde Ausbildung hatte: Nämlich Biologin. So wie mein Töchterlein. Und die nicht nur so vor sich hin praktiziert, sondern eine chemische Firma besitzt, also Unternehmerin ist. Eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Die schickt mir einen Bericht über Zuckerdemenz mit der Überschrift: „Typ-2-Diabetes lässt das Hirn schrumpfen“.
    Solch eine Warnung (Gehirn!) lässt meine Patienten in der Regel kalt. Ja, wenn da stünde „…lässt den Schniedel schrumpfen“... dann wäre vielleicht ein bisschen Aufmerksamkeit, ein bisschen Interesse da. Aber Gehirn? Ich bitte Sie. Dabei ist die Aussage des Artikels ganz dramatisch: Je länger die Patienten diabeteserkrankt waren, je höher der Blutzuckerspiegel, desto kleiner war ihr Gehirn. Hat man an 600 Diabetikern klar zeigen können.“

    Weiter im Artikel wird genau beschreiben, dass Demenz die Folge von Zucker sein kann – also Kohlenhydrate sind oft der Auslöser! Was sagt uns das – Kohlenhydrate reduzieren – so sagt man auch dem Diabetes den Kampf an!



    http://www.strunz.com/de/news/zucker-demenz.html – einfach mal lesen und drüber nachdenken!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Blutzuckermessgerät kostenlos Plauderstübchen 5. Oktober 2017
Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung? Lebensmittel 15. September 2017
Kein niedriger Blutzucker trotz NoCarb Bin neu hier und habe schon Fragen 10. September 2017
Blutzucker auch Nüchtern über 100. Komme nicht in die Ketose Bin neu hier und habe schon Fragen 16. August 2017
Blutzuckerschwankung nach dem essen bzw sport. Bin neu hier und habe schon Fragen 9. März 2017