Denn Anfang hatte ich mir aber schöner vorgestellt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balooo

Mitglied
Registriert
18. Sep. 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Region Zürich
Na dass ist ja unerfreulich. 2 Tage Phase 1, und dabei 1.4kg zugenommen. Kann ja eigentlich nur Wasser sein, da ich doch bewusst mehr trinke. Anders kann ich's mir eigentlich nicht erklären.
 
Hallo Balooo,

ich bin ja auch noch recht " neu " hier und es gibt Berufenere als mich, die dir da weiterhelfen können, aber es wäre nicht schlecht, wenn du mal aufschreiben würdest, was du während der zwei Tage so gegessen und getrunken hast. Da könnte man dann mehr dazu sagen. Gruß ;)
 
Hallo,

da hat Nian recht.

Wenn du deine Essenspläne aufschreibst und auch deine Trinkmenge gibt es hier sehr viele Leute die dir helfen können ;)
 
Ich glaube, Keto-Futter liegt etwas länger im Magen und vor allem in Darm. ;-)
Eine Diät nach den ersten Tagen zu beurteilen, bringt NICHTS.
Mach einfach weiter, lies dich ins Thema gründlich ein und beobachte, wie dein Körper reagiert.

Fettabbau funktioniert zu 99% nur mit KalorienDEFITIZ, auch ohne Ketose.
 
Genau, nur nicht den Koller kriegen. Atkins sagts sogar, das am Anfang eine Zunahmen stattfinden kann.
Das ist Wasser und verschwindet von selbst wieder :)
 
Ok, der "Anfangsbonus" ist wieder so gut wie weg. Nun kann's losgehen.

Ich denk' meine Essenswahl war in Ordnung. Vielleicht etwas einseitig, wurstlastig, aber von der Menge und den KH her müsst's etwa korrekt gewesen sein. Hier ein Beispiel:

Frühstück: 2 Cervelats (Schweizer Wurst, nicht das Gleiche wie Deutsche Cervelatwurst), mit Mayonaise (ca. 700kcal, keine KH)
Mittagessen: 4 Wiener würstchen, etwas Halbhartkäse, ein hartes Ei, eine Handvoll Macadamianüsse (ca. 1000kcal, ca. 5g KH)
Abends: 400g Schweineschnitzel, mit Blattsalat (ca. 800kcal, vieleicht 1-2g KH)

Damit liege ich zwischen meinem Grundumsatz und dem Gesamtumsatz, hab' die 20g KH auch nicht überschritten. Müsste eigentlich gut sein so.
 
Hallo Baloo,

dann hoffe ich mal das es jetzt abwärts geht! >:)
Das Essen hört sich nicht schlecht an, an was orientierst du dich? Buch oder andere Info´s?

Viel Erfolg!!!
 
Ich hab' das Buch vor ein Paar Jahren gekauft und gelesen. Später irgendwann (als es anfing etwas zu stagnieren) nochmals gelesen.
Aber natürlich informier' ich mich auch aus anderen Quellen, hauptsächlich im Netz.
Folgender Blog hat mich schon auf viele gute Seiten geführt:

htt_p://livinlavidalocarb.blogspot.com/ (tja, scheinbar darf ich noch keine URLs verwenden hier. Einfach den _ entfernen)

Der Typ ist zwar schon fast ein wenig extrem was Low-Carb angeht, aber eben, oft gute links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du isst schon das richtige, aber Bea, findste das nicht auch recht viel? Majo von 700 kcal zum Frühstück finde ich viel!:shock:

Gehst Du auch ein bisschen spazieren, Balooo? Oder bewegst Dich anderweitig? Das hilft auch ungemein, um in die Ketose zu kommen.
 
Da hast du mich glaub' ich falsch verstanden. Die 700kcal beziehen sich nicht nur auf die Mayonaise, sondern auf die ganze Mahlzeit, inkl. Würste. 700kcal Mayo wären ja fast 200g, also beinahe eine ganze Tube. Ich mag Mayonaise ja sehr, aber das wär sogar mir etwas zuviel.

Spazieren als solches tu ich eigentlich nciht, aber ich hab' mir schon länger angewöhnt vom Bahnhof zum Büro zu Fuss zu gehen (und zurück auch), ausser wenn's wirklich stark regnet. Das sind jeweils etwa 20 minuten pro Weg.
In der Ketose bin ich ja schon. Mein Atem riecht nach Atkins(sagt meine Frau) und die Sticks zeigen auch Ketose an.

Übrigens, Blümchen, konnte ich ja kaum übersehen, dass du einen Agaporniden in deiner Signatur hast. Wir haben auch zwei von denen (momentan flattern die im Wohnzimmer herum), aber 'Russköpfchen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben