Der berühmt berüchtigte "Ausrutscher"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Apex Predator

Mitglied
Registriert
10. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwerte
Hallö zusammen,

mein Freund hat in zwei Wochen Geburtstag. Es wird wohl dann darauf hinauslaufen, dass ich ein Stück Kuchen und am Abend eine Pizza essen werde. Ich bin dann genau drei Wochen in Ketose. meine Frage ist jetzt, ob ich dann nach diesem einen "Ausrutscher" wieder diese Erschöpfungserscheinungen haben werde wie am Anfang der Ketose, oder ob das nicht so schlimm sein wird? Außerdem: Welche Probleme könnten dadurch noch entstehen?

Beste Grüße

AP :rolleyes:
 
AW: Der berühmt berüchtigte "Ausrutscher"

Mach doch nen lc Kuchen und iss davon ein stueck
Und von der Pizza nur den belag
 
AW: Der berühmt berüchtigte "Ausrutscher"

Dir wird eher von dem Stück Kuchen und der Pizza schlecht,
als vom Wiedereinstieg in die Ketose. ;)
 
AW: Der berühmt berüchtigte "Ausrutscher"

Ich glaube auch.
Ich bereue meine Ausrutscher immer spätestens in der Nacht danach tierisch, nicht erst auf der Waage :D
 
AW: Der berühmt berüchtigte "Ausrutscher"

Ich mache da ja bewusst mit... Ich gönne mir das einfach mal, da ich mittlerweile schon knapp sechs Kilo weg habe. zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch ein oder zwei Kilo mehr. Jedenfalls wäre eine klare Aussage zu den Wirkungen auf die Ketose hilfreich! Also genauer: inwiefern der Wiedereinstieg schwierig werden könnte(oder ob das überhaupt merkbar sein wird). Nimmt man von einem solchen Abstecher in die Welt der Kohlehydrate massiv zu? Ich denke wohl eher nicht... Oder irre ich mich da?
 
AW: Der berühmt berüchtigte "Ausrutscher"

Dann ist es ja kein ausrutscher. Du goennst dir halt einfach mal was. Geniesse es ohne reue! Glückwunsch zu den 6 Kilo!
Beim wiedereinstieg musst du halt sehr diszipliniert sein. Und gerade bei kohlenhydratenarmen diäten kann ein cheatday schon zu einer signifikanten Gewichtszunahme führen da kohlenhydrate Wasser binden. Die kilos sind aber schnell wieder unten wenn du dich wieder an die diaet hältst!
 
AW: Der berühmt berüchtigte "Ausrutscher"

ich habe von anfang an einen "cheat tag" die woche eingelegt. anfangs war ich danach noch 1-2 tage bissl müde und kopfweh aber kein vergleich zur umstellung.

inzwischen lege ich so einen tag nur noch alle 2-3 wochen ein. am wochenende mal schön ne breze zum früshtück und abends ne pizza z.b. ich merke die umstellung nach so einem tag garnicht mehr. bin aber auch schon 10 monate dabei und mein körper musste da schon sooo oft durch :p

der körper gewöhnt sich wohl an alles :) falle auch viel schneller wieder in ketose als am anfang. brauche teils nichtmal 24h dafür. anfgangs waren es mal gut drei tage. die zunahme wird auch weniger. anfangs nach dem tag 1,5-2,5 kg nun sind es meist nur 500g rum... die sind in zwei tagen locker wieder abgenommen :)

am beleidigtsten wird wirklich dein magen und deine verdauung sein da gehts sich super aufs töpfchen :lol:
 
AW: Der berühmt berüchtigte "Ausrutscher"

Okidoki :) Vielen Dank... dann weiß ich ja was kommt! Da ich ziemlich viel Sport gewöhnt bin, werde ich dann einfach zwei Stunden extra laufen, oder ein HIIT mehr machen :hammer:

Beste Grüße

AP
 
Oben