Der Bewegungsthread!!! ...oder: Dein ganz persönlicher Lottogewinn!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rubikscube

Stamm Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
4.386
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Heilbronn
! ! ! RELAUNCH NOVEMBER 2010 ! ! !
.
.
.
.
.
.
:lesen: Vor dem erstmaligen Posten, :god: bitte :god: ZUVOR die Anfangsbeiträge gut durchlesen!!! :lesen:
.
.
.
.
.
.
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/299389-post7.html"]:arrow: direkt zu den User-Aktivitätslisten[/DLMURL]
.
.
.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwort

*UPDATE NOVEMBER 2010*: Text genauso gelassen, aber nach wie vor sehr lesenswert!!!

„Was wäre, wenn es eine Pille gäbe, die Übergewicht beseitigt, Herz-Kreislauferkrankungen verhindert und das psychische Wohlbefinden steigert? Das alles ohne Nebenwirkungen. Viele Menschen wären wohl bereit, für diese Pille viel Geld auszugeben. Dabei gibt es dieses Wundermittel, und zwar umsonst. Regelmäßige Bewegung hat genau diese Effekte. Sie verbrennt überschüssige Pfunde, trainiert das Herz-Kreislauf-System und ist das ideale Anti-Stress-Programm.“


Ich möchte hier einen Thread starten, in welchem wir uns gegenseitig helfen, bei einem Thema, das sehr wichtig für unsere Gesundheit ist! Manche sind Profis darin, manche tun es schon lange in unterschiedlichen Intensitäten, aber viele von uns wollen gar nicht daran denken und vertiefen sich lieber in Ausreden, die sie vor sich herschieben. Wir helfen uns doch schon bei der Ernährung, was super ist, aber was Bewegung angeht, kämpft jeder für sich selber, mehr oder weniger erfolgreich, wenn überhaupt! Und genau dies möchte ich ändern!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es überhaupt?

*UPDATE NOVEMBER 2010*: Inhalt nur minimalst verändert, aber nach wie vor sehr lesenswert!!!

Wer in seinem Tagebuch ein paar Stunden nichts geschrieben hat, findet sich in der Übersicht manchmal erst auf Seite 3 wieder. Im Sport&Bewegungs-Forum dagegen passen auf die erste Seite die Themen von den letzten 8! Monaten. Ich denke, dazu muß ich nichts sagen... Vielleicht können wir - anfangs ein Paar von uns und dann immer mehr - den teilweise vorhandenen Tratsch in Taten umsetzen. ;-)

Ich möchte eine gewisse Zielgruppe - Eingrenzung kommt später - zum Umdenken bewegen. Wobei Bewegung hier schon genau das Wort ist, worauf ich hinaus möchte. Und zwar in einer Form, die Jeder Einzelne von uns nach seinen eigenen Maßstäben festlegt. Es soll hier kein Zwang und Druck geben, jedenfalls nicht von Anderen! Es muß kein Sport sein, bei dem wir wenig später ins Krankenhaus müssen, kein Ausdauertraining, bei dem wir vor Atemnot kurze Zeit später eine Sauerstoffmaske benötigen, Nein! Einfach ein individuelles, persönliches Bewegungsprogramm, daß Jeder für sich selber aussucht. Und ganz wichtig, es muß nichts Kompliziertes sein, es kann.

Ich bin aber der festen Überzeugung, Eines können wir alle, ob alt oder jung, groß oder klein, dick oder dünn: Wir können einen Fuß vor den Anderen setzten, auch genannt Gehen, Spazieren, Laufen, Walken oder Joggen (außer man sitzt im Rollstuhl). Ganz wie Jeder es für sich möchte.

Und darauf möchte ich hinaus. Hier soll etwas entstehen, wo Jeder für sich, aber doch mit gemeinsamer Motivation und Unterstützung, etwas für seinen Körper tut! Ob das jetzt Fahrradfahren, InlineSkaten, Schwimmen, Tennis, FitneßStudio oder irgend etwas Anderes ist, ist ganz gleich! Es soll nur kein Muß, sondern ein Kann sein. Wer das alles nicht möchte, kann auch nur seine Beine benutzen. Und jetzt mal eine kleine Eingrenzung:


1.) Wer sich hier auf jeden Fall beteiligen sollte:

  • Alle couch potatoes
  • Alle Bewegungs- und Sportmuffel
  • Alle, für die Bewegung ein Fremdwort ist
  • Alle, die schon lange mal damit anfangen wollten
  • ...aber immer soo viele Ausreden vor sich herschieben
  • Alle, für die das Ganze mit Durchhalten zu tun hat
  • Alle, die immer mal wieder damit anfangen, es dann aber doch wieder lassen
  • Alle, die sich als unsportlich und/oder zu dick bezeichnen
  • Alle Stubenhocker
  • Alle Fernsehdauerglotzer (vor allem Die!)
  • Alle Forumssüchtigen :twisted:
  • etc...


2.) ...und jetzt diejenigen, die hier vielleicht nicht unbedingt posten müssen:
___das ist jetzt keine Diskriminierung, aber es hat gute Gründe, die ich unter „Anmerkungen“ gerne erläutere.

  • Spitzensportler
  • Olympiaanwärter
  • Extremsportler
  • Alle, die schon lange viel Sport treiben (10 Jahre plus X)
  • ...und eine Top-Kondition haben
  • Ausdauerathleten
  • Marathonläufer
  • Fitnessgötter
  • MuckiBuden-Bewohner
  • Alle, unter 5 und über 105 Jahre ;) :lol:
  • etc...


Ich denke, das Prinzip ist klar! Diejenigen, die sowieso viel und gerne Sport treiben, brauchen ja keine Motivation mehr.

:idea: Ausgeschlossen wird natürlich niemand! Wer zur 2. Gruppe zählt, und eine Aktivitätsliste anfertigen möchte, kann das gerne tun! :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll hier geschehen?

*UPDATE NOVEMBER 2010*: Text genauso gelassen, aber nach wie vor sehr lesenswert!!!

Jeder, der mitmachen möchte, überlegt sich, was er denn gerne für eine Bewegungs-/Sportart machen will und schaut mal, was pro Woche an Zeit zur Verfügung steht (oder was man an Zeit freischaufeln kann!). Ziel ist, irgendeine Bewegungsart regelmäßig zu verfolgen, wobei mir ganz wichtig ist, daß jeder „Regelmäßigkeit“ für sich selbst definiert und das andere ihn dafür respektieren! Ob das jetzt fünf Mal die Woche ist, oder „nur“ einmal, ob stundenweise oder weniger, ist ganz gleich, wichtig ist die Regelmäßigkeit und die indiviuelle Steigerung. Auch hier wieder ohne Richtlinien, ganz persönlich eben.

Jeder benutzt einfach irgendeins seiner Beitragsfelder dazu, seine Aktivitäten aufzuzeichnen. Welche Seite ist egal, da ich jeden User gleich hier auf Seite 1 zu seinem Beitrag ein Link setzen werde, so kann jeder ganz gemütlich auf seine persönliche Fortschreibung springen und weitere Daten hinzufügen (und Andere können die Fortschritte ansehen). Einfach eine Art Tabelle anfertigen, in der Datum, Dauer, Art der Bewegung eingetragen wird. Wie sonst auch, ist alles "kann" und nicht "muß". Wer möchte, kann weitere Infos hinzufügen, was auch immer beliebt.

Natürlich sollten wir uns hier auch austauschen, Tips geben uns gegenseitig motivieren. Letzteres ist wohl am Wichtigsten! Das finde ich einen großen Vorteil meiner Idee. Hier wird alle zusammengetragen, was mit Bewegung zu tun hat. Und alle können in einem Thema bleiben und darüber reden. Da es leider nicht beim puren Informationsaustausch bleiben wird, denke ich, daß es sinnvoll ist, zu diesem Thread ein anderen Thread hier zu eröffnen, der für Anregung, Kommentare, Kritik und Anderes zuständig ist. Aber ganz wichtig: Alles zum Thema, ganz gleich was, sollte hier stehen!

Und jetzt, was hier nicht geschehen soll:

Um das Ganze so kompakt wie möglich zu halten, bitte ich Euch inständig, hier nicht zu Traschen, Labern, Witze zu tauschen, übers Wetter zu reden o.Ä. Das könnt ihr ja z.B. in Euren Tagebüchern machen. Oder neue Threads eröffnen. Ich denke, es ist klar, was ich meine. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zielsetzung!

*UPDATE NOVEMBER 2010*: Text genauso gelassen, aber nach wie vor sehr lesenswert!!!

Jeder sollte sich wirklich mal ganz persönlich Gedanken zu diesem Thema machen. Das meine ich ganz ernst! Daß Bewegung/Sport tausende Vorteile hat, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Überlegt Euch, welche Ausreden bisher im Wege waren, und wo ihr Zeit herbekommt. Gut, wer ABSOLUT keine Zeit UND keine Lust hat, muß ja nicht, aber alle Anderen wären prima Kandidaten!

Zwei Dinge erachte ich als wichtig: REGELMÄßIGKEIT und STEIGERUNG!!! Beides... ganz individuell! Wer fünf Mal die Woche 90 Minuten Walken geht, super, wer Familie, Kids, Job, Haushalt oder was auch immer hat, und „nur“ einmal pro Woche 30 Minuten Zeit hat, auch super! Hauptsache, Ihr fangt an, etwas zu tun!!!

Wenn noch irgendjemand gute Ideen für diesen Beitrag hat, kann er sie gerne im anderen Thread hier mitteilen, dann baue ich sie hier ein. Vor allem lustige Beispiele für die Aufzählungen sind gerne Willkommen!

Und ganz wichtig: Ich möchte wissen, was Ihr hierzu denkt!! Schreibt es... im anderen Thread hier. Ich kann nicht sagen, wie sich das hier entwickelt. Vom Flop bis zum Knaller ist alles möglich, die Entscheidung liegt bei Euch! Aber ich denke, daß dieses Projekt für uns alle ein Vorteil sein wird, und unser Leben genauso verändert, wie es Atkins, LOGI & Co. auch getan haben. Davon bin ich fest überzeugt!!!

Auch noch wichtig: Es kommt ja mal vor, daß man eine Operation, einen Prüfungszeitraum, Urlaub oder Sonstiges hat. Kein Thema. Einfach kurz in der Aktivitätsliste vermerken, daß es Jeder weiß. Und noch VIEL wichtiger: Danach das Weitermachen nicht vergessen! Pausen sind o.k., aber Pausen sind auch mal zu Ende. Dann heißt es wieder: Ran an den Speck!

Ach ja, wer schon für sich was tut, ist hier natürlich nicht ausgeschlossen, der kann ja seine Listen hier schon reinschreiben und somit Andere motivieren. :idea:

Jeder kann mit diesem Projekt etwas tun, und zwar für sein Wohlbefinden, für seinen Körper und seine Gesundheit!!!

Wäre es nicht ein Traum, daß Ihr in einem halben Jahr so vertraut mit Bewegung seit, daß Ihr nicht mehr Ohne auskommt? Eine Bereicherung für Jeden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkungen:

*UPDATE NOVEMBER 2010*: Inhalt nur minimalst verändert, aber nach wie vor sehr lesenswert!!!

  • Gemeinsam sind wir stark!!! Gemeinsam schaffen wir es, unseren inneren Schweinehund zu überwinden!!! Also, gehen wirs an!!!
  • Natürlich kann man sich auch im Haus sportiv betätigen. Ich finde aber angesichts des Frühlings und des darauffolgenden Sommers wäre es doch sehr schade, nicht an die frische Luft zu gehen. Außerdem wandeln Sonnenstrahlen unser Cholesterin in Vitamin D um. Lebenswichtig! Überzeugt?
  • *UPDATE NOVEMBER 2010*: Im Herbst und im Winter kann man/frau natürlich wunderschöne Spaziergänge z.B. durch den Blätterwald und z.B. um einen zugefrorenen See mit umliegender Winterlandschaft machen...
  • Als gute Motivation ist es vielleicht ganz hilfreich, wenn Ihr - beim Laufen z.B. - die Strecke, die Ihr zurücklegt, auf einer Karte o.Ä. abmeßt und in km umrechnet. Wenn Ihr dann noch die Zeit stoppt, könntet Ihr Eure Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen. Wie gesagt ein Kann und kein Muß.
  • Laßt Euch nicht einreden, man bräuchte unbedingt eine Pulsuhr, um den optimalen Fettverbrennungspuls zu bestimmen.! Die Theorie ist sowieso Quatsch, siehe Artikel hier im Forum!
  • .........................................................................................................................................................................................
  • Es wäre SEHR nett, wenn Ihr bei dem einen Beitrag, in dem Ihr Eure Aktivitäten auflistet, oben ein aussagekräftigen Titel eingebt und die Signatur ausschaltet (Häkchen weiter unten bei "Zusätzliche Einstellungen" --> "Verschiedene Einstellungen" --> "Signatur anzeigen" wegmachen und darunter dann abspeichern)!!!
  • .........................................................................................................................................................................................
  • Bitte respektiert die individuelle Leistung Anderer! Auch wenn Ihr mehr schafft, oder es Euch wenig vorkommt, Jeder soll sich seinen eigenen Vorstellungen entsprechend bewegen.
  • Wer sich über die Leistungen Anderer lustig macht, dessen Beiträge werden gelöscht!
  • Warum schließe ich SuperSportler eher aus? Das hat vielerlei und gute Gründe! Ich kenne es persönlich und aus meinem Umfeld. Ich möchte nicht, daß Erfolge des Einzelnen unter den großartigen Leistungen eines trainierten Sportlers "leiden", die ganz andere Zielsetzungen beim Sport verfolgen.
  • Wenn Euch noch was einfällt, bitte im anderen Thread hier posten, Danke!!
  • Wenn Euch die Idee gefällt, und Ihr noch andere Forumsmitglieder kennt, die in Frage kommen würden, ladet sie doch per PN hierzu ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Links zu den Aktivitätslisten der Teilnehmer:

Hier sind alphabetisch geordnet die Aktivitätslisten (AL's) der Teilnehmer per Nickname zu finden:

Relaunch November 2010 :arrow: Neue Liste:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/788246-post181.html"]aZjdY[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/781197-post175.html"]Benji[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/779436-post160.html"]Matthias[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/782144-post177.html"]Honeylein[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/779464-post168.html"]rubikscube[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/787369-post179.html"]Wühlmaus[/DLMURL]


- - -


alte Liste:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/301405-post22.html"]Alexis[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/306887-post37.html"]BlackCat[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/299463-post14.html"]blondi1971[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/300408-post21.html"]bullibine[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/327378-post72.html"]Camomilla[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/299446-post13.html"]Dallas[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/299446-post13.html"]Estelle[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/299444-post12.html"]Kris[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/302569-post27.html"]kritzel[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/302664-post29.html"]kruemelmonster[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/313203-post45.html"]Locke[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/299539-post15.html"]lolle77[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/427246-post128.html"]lucky-1[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/300198-post20.html"]miri[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/307798-post38.html"]proximo[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/299395-post11.html"]rubikscube[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/311000-post40.html"]Sarasa[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/305427-post36.html"]Sid[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/304053-post33.html"]Spingmommy[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/299607-post16.html"]Stef[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/300117-post19.html"]summz[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/309184-post39.html"]waesserchen[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
rubikscube's Bewegungsprogramm:

Meine Bewegungsart wird in nächster Zeit "schnelles Spazieren Gehen" sein. Ich habe eine feste Runde, die 6,2km lang ist. Davon geht es die ersten 1,8km bergauf. Meine Zielsetzung ist es, Montag, Mittwoch und Freitag für mich selber meine Runde zu drehen. Sonntags werde ich dann mit meiner Freundin Spazieren gehen.



Datum______Zeit_________Strecke______Bewegungsart

20.03.06_____01:01:00_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonnenschein, klarer Himmel und warm)
22.03.06_____00:56:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne pur, schön warm)
24.03.06_____00:57:00_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt und stürmisch)
26.03.06_____01:24:00_____7,0km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(bedeckt und windig)

27.03.06_____00:56:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(T-shirt Wetter)
29.03.06_____00:57:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(normal)
31.03.06_____00:56:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(viel Regen und Wind)
02.04.06_____01:13:00_____6,2km________Spazieren Gehen mit einem Kumpel (gemütlich)_____________(Regen und jede Menge Wind)

03.04.06_____00:55:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(sonnig aber stürmisch)
05.04.06_____00:57:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt, windig und frisch)
07.04.06_____00:54:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(herrlicher Frühlingstag mit viel Sonne)
09.04.06_____01:32:00_____8,4km________Spazieren Gehen mit einem Kumpel (gemütlich)_____________(sonnig und schön)

10.04.06_____00:57:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Regen! und Wind)
12.04.06_____00:56:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt, windig und zur Hälfte Regen)
14.04.06_____00:56:00_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt und ziemlich windig)
16.04.06_____(konnte nichts machen, da ich eine Krankenfahrt nach Österreich gemacht habe!)

17.04.06_____01:20:00_____7,5km________Spazieren Gehen mit "meiner" Cousine (gemütlich)___________(schönes Wetter mit Sonne)
19.04.06_____01:05:30_____6,2km________Spazieren Gehen (gemütlich, da Magen-Darm-Grippe)________(sonnig und schön)
21.04.06_____00:54:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(T-shirt Wetter und Sonne pur)
23.04.06_____00:52:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(T-shirt&kurze Hose, muß ich mehr sagen...?)

24.04.06_____00:53:00_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(sonnig und warm)
26.04.06_____00:53:00_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt und windig, trotzdem angenehm)
28.04.06_____00:52:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt aber angenehm)
30.04.06_____00:52:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(teils sonnig, aber recht frisch für kurze Hosen)

01.05.06_____01:13:15_____6,2km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(bedeckt und windig)
03.05.06_____00:52:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(schön warm...)
05.05.06_____00:52:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(sunny and hot!)
07.05.06_____(konnte nichts machen, da ich von morgens bis abends gejobbt habe!)

08.05.06_____00:52:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(jede Menge Sonnenschein, schwitz...)
10.05.06_____00:52:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(herrliches Wetter und Sonne pur)
12.05.06_____00:52:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Traumwetter!)
14.05.06_____(konnte nichts machen, da ich von morgens bis abends gejobbt habe!)

(KW 20/06: von Mo bis Mi habe ich je 10 Stunden gelernt, von Do bis So je 10 Stunden gearbeitet, und zwar Netto! Gute Argumente, finde ich!)

22.05.06_____00:52:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Regen ohne Ende!)
24.05.06_____00:52:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(wirklich schönes Wetter)
26.05.06_____00:52:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(jede Menge Regen...)
28.05.06_____00:52:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(schönes Wetter mit Sonne)

(1. bis 12. Juni 2006 Urlaub in Hurghada, Ägypten. Täglich mehrere Stunden Schnorcheln...)


Außerdem mache ich seit dem 01.01.2006 jeden Morgen nach dem Aufstehen Liegestütze. Einen Satz (aktuell 35). ...seit 1. Juni nicht mehr!



NEUSTART NEUJAHR 2007


Datum______Zeit_________Strecke______Bewegungsart

01.01.07_____01:14:30_____6,2km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(bedeckt und sehr stürmisch)
03.01.07_____01:04:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt und windig)
05.01.07_____00:58:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt und windig, teils regnerisch)
07.01.07_____01:11:00_____6,2km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(bewölkt)

08.01.07_____01:01:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt und windig)
10.01.07_____01:12:00_____6,2km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(bewölkt und windig)
12.01.07_____01:00:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(windig)
14.01.07_____01:11:00_____6,2km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(bewölkt und windig)

15.01.07_____01:02:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(recht frisch)
17.01.07_____01:03:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt und windig)
19.01.07_____01:00:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt und sehr stürmisch)
21.01.07_____01:13:15_____6,2km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(bewölkt und windig)

22.01.07_____01:02:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(normal)
24.01.07_____01:14:30_____6,2km________Spazieren Gehen (extreme snowic walking)_______________._(20cm Neuschnee und -5°C)
26.01.07_____01:08:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Schnee/Eis, Sonne-Wolken-Mix, -6°C, windig)
28.01.07_____01:05:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt, naßkalt, windig und Hagel/Regen)

29.01.07_____01:01:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt)
31.01.07_____01:00:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt)
02.02.07_____01:03:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt und stark neblig)
04.02.07_____01:12:15_____6,2km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(Sonne pur)

05.02.07_____01:02:00_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt, trüb und Regen)
07.02.07_____01:02:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt und Nieselregen)
09.02.07_____01:01:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt)
11.02.07_____01:01:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt, stürmisch und viel Regen)

12.02.07_____01:01:00_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt und windig)
14.02.07_____01:02:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt und regnerisch)
16.02.07_____01:01:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(normal)
18.02.07_____01:00:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(sonnig)

19.02.07_____01:00:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bedeckt und windig)
21.02.07_____01:12:45_____6,2km________Spazieren Gehen mit ner Freundin (gemütlich)______________(Sonne pur)
23.02.07_____01:01:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(normal)
25.02.07_____01:13:30_____6,2km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(Wind und Sonne)

26.02.07_____01:00:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt, windig und regnerisch)
28.02.07_____00:58:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne-Wolken-Mix und stürmisch)
02.03.07_____00:58:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne-Wolken-Mix und windig)
04.03.07_____00:59:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(blauer Himmel und Sonnenschein)

05.03.07_____01:00:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt und windig)
07.03.07_____01:12:30_____6,2km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(bewölkt)
09.03.07_____01:00:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(normal)
11.03.07_____01:13:00_____6,2km________Spazieren Gehen mit meiner Freundin (gemütlich)___________(blauer Himmel und Sonne)

12.03.07_____01:01:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(blauer Himmel und Sonne)
14.03.07_____00:58:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne pur)
16.03.07_____01:00:00_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne pur)
18.03.07_____01:01:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt, windig und Regen)

19.03.07_____01:00:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt und stürmisch)
21.03.07_____01:00:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(normal)
23.03.07_____00:58:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(bewölkt)
25.03.07_____00:57:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne-Wolken-Wind-Mix)

26.03.07_____00:56:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(blauer Himmel & Sonnenschein, windig)
28.03.07_____00:57:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne-Wolken-Mix)
30.03.07_____00:57:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(sonnig)
01.04.07_____00:56:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Gewitter & Regen, bewölkt)

02.04.07_____00:57:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne pur)
04.04.07_____00:55:15_:cool:__6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne-Wolken-Mix, sehr windig)
06.04.07_____00:56:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(blauer Himmel & Sonne)
08.04.07_____02:00:00_____9,1km________Spazieren Gehen mit einem Kumpel (gemütlich)_____________(sonnig und schön)

09.04.07_____00:57:30_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne & Wind)
11.04.07_____00:57:00_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(Sonne pur)
13.04.07_____00:56:45_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(...Sonne)
15.04.07_____00:56:15_____6,2km________Spazieren Gehen______________________________________(...nochmals Sonne)


Außerdem mache ich seit dem 01.01.2007 jeden Morgen nach dem Aufstehen Liegestütze. Einen Satz (aktuell 25).

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kris's Versuch den Pfunden davonzulaufen

So dann will ichs mal wieder angehen :)
Hab ja seit März nichts mehr geschafft, aber ich schätze meine
UAch wird ohne Bewegung nicht drin sein :D

1. Ziel komplette Serie durchzulaufen (45 min)
2. Ziel 2x täglich



Datum _ __ Min. _ km __ kcal-Verbrauch

26.03.06 __ 25 __ 1,7 __ 135
27.03.06 __ 22 __ 1,4 __ 124
28.03.06 __ 25 __ 2,0 __ 150
30.03.06 __ 27 __ 2,0 __ 150
01.04.06 __ 20 __ 1,5 __ 114
02.04.06 __ 21 __ 1,6 __ 124
03.04.06 __ Sport: ja
05.04.06 _ _45 __ 3,5 __ 262
09.04.06 _ _26 __ 2,0 __ 156



13.10.06___85,4 ___26 __ 2,0 __ 155
14.10.06___84,3 ___30 __ 2,3 __ 179

Datum _ ___kg_____ Min. _ km __ kcal-Verbrauch
08.11.06___84,4 ____45__ 3,5 __ 270_______:sunny: 1 Serie durchgelaufen






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dallas fährt Rad ;-)

Und ich versuchs mit Ergometertraining :-? werde versuchen das ganze täglich durchzuziehen!:cool:
edit: Täglich wird wohl nix...:cool:
Datum: Min: Kcal: Km:


26.03. 10min - 58,6 kcal - 2,5 km
28.03. 10min - 59,2 kcal - 2,5 km
02.04. 1,5 Std. Gartenarbeit (ein- und ausbuddeln)
05.04. 10 min - 58,3 kcal - 2,5 km; 20 Sit ups
07.04. 10 min - 68,3 kcal - 3 km; 20 Sit ups
08.04. 10 min - 65,4 kcal - 3 km; 20 Sit ups
08.05. 20 min Aerobic
09.05. 20 min Aerobic
10.05. 20 min Aerobic
11.05. 20 min Aerobic
12.05. 20 min Aerobic
16.05. 20 min Aerobic
 
Zuletzt bearbeitet:
So....nach Ewigkeiten werde ich das hier nun auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.
:)

Es ist dabei geblieben das ich jeden Tag wie eine Wilde mit dem Hund durch die Gegend renne zwei Stunden.
Dazu kommt das ich nun grundsätzlich vom Bahnhof zur Firma zu Fuß gehe, die Straßenbahn braucht 9 Min- ich bin schneller, ich brauche nur acht :)

Das Tanzen muss ich nun leider erstmal bis Feb. drangeben, dafür gehe ich nun zum Volleyball.
Einmal die Woche 2 Std, ab Januar wahrscheinlich zweimal die Woche.
Zwischendurch walke ich kleine Runden mit meinem Sohn zusammen.

Liebe Grüße
Anja-Rosanna
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mach da jetzt auch mit!!! Will eigentlich wieder öfters in Studio gehen, aber das klappt so oft nicht. Nehme mir aber vor es 2mal wöchentlich zu schaffen. Damit ich aber keine Ausrede finde, gar nichts zu machen, werde ich ab morgen, wenn ich nicht ins Studio gehe, etwas Gymnastik machen!!!

2006

03.04.06 Naja, hat schonmal nicht geklappt, aber heute Abend gehts ins Fitnessstudio und dann gehts wieder richtig los mit dem Sport!!!
03.04.06 ja, es hat geklappt!!! War 1 Stunde im Fitnessstudio am Crosstrainer und an den Geräten
06.04. hm, ich bin leider nicht so vorbildlich, wie ich es vorhatte. Heute bin ich den ganzen Tag weg, also muss ich den Sport wieder mal auf morgen verschieben...ich gelobe Besserung!!
07.04.06 1/2 Stunde Step-Aerobic, 1/2 Stunde BBP
08.04.06 1/2 Stunde Step mit Hanteln, 1/2 Stunde Gymnastik
10.04.06 60 min Crosstrainer
11.04.06 60 min Step-Aerobic. Das war mal richtig anstrengend, aber ich hab durchgehalten!
12.04.06 60 min Step-Aerobic
19.04. die verflixten Feiertage....Gesündigt und keinen Sport gemacht....aber heute Abend werd ich wieder dran arbeiten!!!
Die schlimmen Tage sind vorbei!!! 60min Step-Aerobic waren doch ein guter Anfang!!!
21.04.06 40 min Step-Aerobic, 20 min BBP
22.04.06 30 min Step-Aerobic, 30 min Übungen
23.04.06 60 min Step-Aerobic
24.04.06 60 min Crosstrainer
25.04.06 60 min Step-Aerobic
26.04.06 30 min Crosstrainer, 30 min Geräte
28.04.06 40 min Step-Aerobic, 20 min BBP
30.04.06 ca. 1 Stunde Spazieren gehen, war nicht unbedingt Sport, aber dennoch Bewegung!
01.05.06 2,5 Stunden Wandern
02.05.06 60 min Step-Aerobic
03.05.06 60 min Crosstrainer trotz Magenschmerzen aufgrund falscher Ernährung
05.05.06 40 min Step-Aerobic, 20 min BBP
06.05.06 25 min Crosstrainer, 60 min Bodystyling-Kurs
08.05.06 50 min Aerobic, 30 min Crosstrainer
09.05.06 60 min Step-Aerobic
12.05.06 40 min Step-Aerobic, 20 min BBP
13.05.06 30 min Step-Aerobic mit Hanteln, 30 min Bodystyling
16.05.06 60 min Step-Aerobic....todmüde, aber durchgehalten!!!
19. 05.06 60 min Step-Aerobic
23.05.06 60 min Step-Aerobic
25.05.06 60 min Step-Aerobic
27.05.06 30 min Step, 30 min Übungen
28.05.06 60 min Step-Aerobic

Tja, Stress und Erkältung gleichzietig, da ist erstmal Sportpause angesagt. Aber nach dem 15.6. gehts wieder eifrig weiter!!!
Hm, wenn ich mich bei der Hitze nur endlich mal aufraffen könnte....so n Mist!!!

27.06.06 60 min Step-Aerobic
25.07.06 15 min Crosstrainer, 60 min Geräte
27.07.06 30 min Schwimmen

Die letzten Wochen war Umzugsstress angesagt, das ganze Putzen war Sport genug!!! Heute solls aber wieder regelmäßig losgehen!

22.08.06 60 min Step-Aerobic

2007

Naja, der gute Wille war da....ich hab mich erstmal bis März im Studio abgemeldet und dann werd ich sehen, ob ich weitermache, oder mir lieber was neues suche....bis dahin versuche ich, viel Bewegung in den Alltag einzubauen, das klappt eigentlich auch ganz gut!

Ein neuer Versuch mit dem Hometrainer...der gute Wille ist da, also schaun wir mal...

20.02.07 35 min Hometrainer
21.02.07 60 min Hometrainer
26.02.07 50 min Hometrainer

Joggingstart im Park

25.03.07 2 Runden joggen, 1 Runde gehen
29.03.07 2,5 Runden joggen, 1 Runde gehen
03.04.07 3 Runden joggen
05.04.07 5 Runden joggen
06.04.07 45 min joggen und gehen im Wechsel
08.04.07 1,5 Stunden joggen und gehen im Wald (viele Hügel...)
später noch 2 Stunden wandern durch die Weinberge...hardcore-Tag!
10.04.07 6 Runden joggen
16.04.07 7 Runden joggen>:)
17.04.07 6 Runden joggen....so ohne einen Tag Pause dazwischen ists doch ganz schön happig...
19.04.07 8 Runden joggen...bin stolz auf mich!!!;)
23.04.07 8 Runden joggen
26.04.07 8 Runden joggen
29.04.07 3 Stunden wandern im Taunus
07.05.07 6 Runden joggen (dann kam der böse Regen...)
10.05.07 6 Runden joggen
12.05.07 5 Runden joggen
13.05.07 6 Runden joggen
15.05.07 8 Runden joggen...da hab ich sie wieder, die 8 Runden!
17.05.07 6 Runden joggen bei schnellerem Tempo
20.05.07 8 Runden joggen im neuen tempo:stolz:
22.05.07 7 Runden joggen....das war vielleicht schwül...
24.05.07 6 Runden joggen
27.05.07 1 Stunde joggen und gehen im Wald mit viel Steigung....
29.05.07 500 Springseil-Hopser aufgrund von strömendem Regen
6 Runden joggen (hat doch noch aufgehört!!!)
31.05.07 6 Runden joggen, aber etwas langsamer heute...
02.06.07 10 mal 50 Seilhopser
03.06.07 9 Runden joggen>:)
05.06.07 10 Runden joggen
08.06.07 10 Runden joggen
10.06.07 6 Runden joggen (aufgrund von Toilettenproblem gings nicht länger...:( )
12.06.07 6 Runden joggen (heute wollte die Kondition nicht so recht...)
14.06.07 6 Runden joggen
17.06.07 11 Runden joggen!!!:cool:
19.06.07 7 Runden joggen
21.06.07 6 Runden joggen
24.06.07 7 Runden joggen
26.06.07 7 Runden joggen
01.07.07 4 Runden joggen:( keine Kraft gehabt, bin so ferienreif, muss wohl ein wenig langsam treten...noch 2 Wochen!!!
07.07.07 6 Runden langsam joggen...man merkt eine Woche Pause sofort;)
11.07.07 4 Runden joggen, dann kam der Regen!
18.07.07 6 Runden joggen....schwül wars....
20.07.07 8 Runden joggen
25.07.07 8 Runden joggen
26.07.07 45 min "Bodystyling"
28.07.07 7 Runden joggen
29.07.07 8 mal 50 Seilhopser
30.07.07 30 min "Bodystyling", 7 Runden joggen
02.08.07 7 Runden joggen
04.08.07 7 Runden joggen, Tempo gesteigert
05.08.07 1000 Seilhopser (immer mit Pausen nach 50 oder 100 Stück)
06.08.07 1000 Seilhopser
12.08.07 7 Runden joggen...endlich wieder schönes Wetter!
16.08.07 7 Runden joggen
18.08.07 6 Stunden Sightseeing in Hamburg
20.08.07 3 Runden joggen (morgens nüchtern)
21.08.07 3 Runden joggen (wieder morgens)
23.08.07 5 Runden joggen morgens, 30min Bodystyling
24.08.07 7 Runden joggen morgens...geht doch>:)
26.08.07 8 Runden joggen abends
27.08.07 4 Runden joggen morgens
28.08.07 7 Runden joggen morgens
29.08.07 6 Runden joggen morgens
30.08.07 3 Runden joggen morgens
05.09.07 nach 1,5 Runden aufgegeben wegen Erkältung:(

Pause wegen Schlappheit und Erkältung:???:

11.09.07 1100 Seilhopser
12.09.07 2200 Seilhopser
23.09.07 3 Runden schnell joggen
24.09.07 3 Runden schnell joggen
27.09.07 1000 Seilhopser
29.09.07 3 Runden schnell joggen
03.10.07 5 Runden joggen
04.10.07 5 Runden joggen
09.10.07 5 Runden joggen
11.10.07 5 Runden joggen
13.10.07 5 Runden joggen
16.10.07 5 Runden joggen
20.10.07 45 Minuten Nordic Walking
24.10.07 2000 Seilhopser
06.11.07 1 Stunde Anfänger Kurs Nordic Walking
13.11.07 Kurz-Nordic Walking wegen extremem Regen
20.11.07 1 Stunde Nordic Walking
27.11.07 1 Stunde Nordic Walking
04.12.07 1 Stunde NW
11.12.07 1 Stunde NW

2008

14.01.08 1 Stunde NW
20.01.08 3 Runden joggen
21.01.08 1 Stunde NW
10.02.08 3 Runden joggen
25.02.08 2,5 Runden joggen morgens>:)
26.02.08 2,5 Runden joggen morgens
27.02.08 3,5 Runden joggen morgens
28.02.08 1 Stunde Yoga
29.02.08 3 Runden joggen mittags
05.03.08 1 Stunde Yoga
06.03.08 1 Stunde Yoga
11.03.08 1 Stunde Yoga

...erst Grippe:( , dann Urlaub...:sunny:

03.04.08 3 Runden joggen
04.04.08 1 Stunde Yoga
06.04.08 2 Runden joggen, dann kam der Regen in Strömen:(
02.05.08 35 min Yoga
03.05.08 65 min Yoga
04.05.08 40 min Yoga
05.04.08 40 min Yoga
06.05.08 70 min Yoga
07.05.08 35 min Yoga
08.05.08 30 min Yoga
09.05.08 35 min Yoga
10.05.08 35 min Yoga
12.05.08 35 min Yoga
13.05.08 30 min Yoga, 6 Runden joggen
14.05.08 35 min Yoga
15.05.08 35 min Yoga
16.05.08 35 min Yoga, 6 Runden joggen
18.05.08 70 min Yoga
19.05.08 35 min Yoga
20.05.08 35 min Yoga, 6 Runden joggen
24.05.08 35 min Yoga
25.05.08 7 Runden joggen
26.05.08 35 min Yoga
28.05.08 35 min Yoga

schon wieder eine zu lange Pause wegen Diplomstress...

Hochzeitscountdown - noch 13 Wochen

Woche 1: 23.06.-29.06.08
24.06.08 35 min Yoga
26.06.08 20 min Intervallradeln
27.06.08 35 min Yoga
29.06.08 25 min Intervallradeln
=> 2 Stunden gesamt

Woche 2: 30.06.-06.07.08
30.06.08 35 min Yoga
01.07.08 25 min Intervallradeln, 7 Runden joggen (sehr laaangsam)
03.07.08 8 Runden joggen (langsam)
04.07.08 35 min Yoga
05.07.08 60 min Radeln
06.07.08 25 min Intervallradeln
=> 4 Stunden gesamt

Woche 3: 07.07.-13.07.08
07.07.08 25 Intervallradeln
10.07.08 25 Intervallradeln, 35 min Yoga, 60 min Radeln
11.07.08 35 min Yoga
12.07.08 25 min Intervallradeln
13.07.08 35 min Yoga
=> 4 Stunden gesamt

Woche 4: 14.07.-20.07.08
14.07.08 25 min Intervallradeln
17.07.08 35 min Yoga
=> 1 Stunde gesamt

Woche 5: 21.07.-27.07.08
21.07.08 35 min Yoga
22.07.08 35 min Yoga, 47 min (11 Runden) Joggen>:)
24.07.08 35 min Yoga, 50 min (12 Runden) Joggen
25.07.08 35 min Yoga, paar min Liegestütz
=> 4 Stunden gesamt

Woche 6: 28.07.-03.08.07
28.07.08 35 min Yoga
29.07.08 35 min Yoga, 50 min (12 Runden) Joggen
31.07.08 35 min Yoga, 50 min (12 Runden) Joggen
01.08.08 35 min Yoga, 50 min (12 Runden) Jogggen
(02.08.08 5 Stunden Sight-Seeing!)
03.08.08 60 min (15 Runden) Joggen
=> 5.50 Stunden gesamt

Woche 7: 04.08.-10.08.08
04.08.08 35 min Yoga
05.08.08 60 min (15 Runden) Joggen
06.08.08 35 min Yoga
07.08.08 35 min Yoga, 60 min (15 Runden) Joggen
08.08.08 35 min Yoga
=> 4.20 Stunden gesamt

Woche 8: 11.08.-17.08.08
11.08.08 35 min Yoga
12.08.08 35 min Yoga
13.08.08 35 min Yoga
15.08.08 35 min Yoga
=> 2.20 Stunden gesamt

Woche 9: 18.08.-24.08.08
18.08.08 35 min Yoga
21.08.08 35 min Yoga
22.08.08 35 min Yoga
=> 1.45 Stunden gesamt

Woche 10: 25.08.-31.08.08
25.08.08 35 min Yoga
26.08.08 35 min Yoga
29.08.08 35 min Yoga
=> 1.45 Stunden gesamt

Woche 11: 01.09.-07.09.08
Sportpause

Woche 12: 08.09.-14.09.08
11.09.08 30 min Radeln
12.09.08 30 min Radeln
13.09.08 30 min Radeln
=> 1.30 Stunden gesamt

Nach der Hochzeit erstmal Flitterwochen>:)

Nach den Flitterwochen geht es nun endlich wieder los:
20.10.08 15 min (3 Runden) joggen
super, erstmal Zwangspause wegen verschleppter Erkältung:twisted:
01.11.08 35 min Yoga
02.11.08 35 min Yoga
06.11.08 35 min Yoga
09.11.08 60 min Pilates
10.11.08 40 min Yoga
12.11.08 40 min Yoga
25.11.08 50 min Yoga
26.11.08 55 min Radeln, 50 min Yoga
27.11.08 30 min Intervallradeln

03.12.08 30 min Intervallradeln
09.12.08 50 min Radeln
30.12.08 1,5 Stunden Ski fahren
31.12.08 3 Stunden Ski fahren

2009

01.01.09 2 Stunden Ski fahren
02.01.09 2 Stunden Ski fahren
03.01.09 2 Stunden Ski fahren
04.01.09 2,5 Stunden Ski fahren
09.01.09 35 min Yoga
13.01.09 25 min Schwimmen
24.01.09 30 min Intervallradeln
18.02.09 35 min Yoga
22.02.09 30 min BBP
03.03.09 35 min Yoga, 50 min Bodyfitness
04.03.09 35 min Yoga
11.04.09 90 min NordicWalking
14.04.09 30 min Joggen/Gehen morgen
15.04.09 35 min Joggen/Gehen morgens
17.04.09 40 min Joggen/Gehen morgens
18.04.09 40 min Joggen/Gehen morgens
20.04.09 35 min Joggen/Gehen morgens
22.04.09 30 min Joggen abends
28.04.09 32 min Joggen abends
25.05.09 2,5 Stunden wandern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat´s gepackt!

Möchte auch mitmachen!
Ich gehe seit Anfang November 3 mal pro Woche im Fitness Studio an die Geräte.Ist das Erste mal,daß mir Sport richtig Spaß macht und ich spüre das tut richtig gut!
Selbst an Tagen wo ich mich körperlich oder seelisch nicht gut fühle,geht es mir
nach dem Sport besser! Das hätte icg früher nie für möglich gehalten.Ist wirklich balsam für Körper und Seele,wenn man sich erst einmal überwunden hat.
Ich war früher eher ein Sportmuffel!
Im Studio gibt es bei jeden 10.-12.mal einen neuen Plan.Da werden die Kilos leicht erhöht
und es werden immer neue Übungen z.B. für die Bauchmuskeln erklärt.
Ich habe im November mit ganz wenig Gewichten angefangen und konnte schon
ganz gut steigern.Am meisten für den Bauch,da waren es anfangs 10 Kilo nun sind
es 27Kilo!!
Seit letzter Woche gehe ich zusätzlich 2 mal pro Woche schwimmern und habe
ganz überrascht fest gestellt,daß ich locker 20 Bahnen am Stück schwimmen konnte.
Das sind immerhin 500 Meter.Früher schaffte ich vielleicht 4 oder 5.
Also Leute ran,das tut wirklich sowas von gut!!!


27.03.06
Morgens:Fitness Studio 1Std.10Min. (10 Min. Cardio,Geräte,10 Min. Cardio,Geräte,10 Min. Cardio)
Abends: Schwimmen 20 Bahnen entspricht 500m in gut 16 Minuten
29.03.06
Morgens: Fitness Studio 1 Std 10 Min. (siehe 27.3.)
Abends: Schwimmen 500m 16 Min.
31.03.06
Fitness Studio leider ausgefallen wegen Treppensturz :( (aber nicht so schlimm!Montag gehts wieder!!)
03.04.06
Morgens: Fitness Studio 1 Std 10 Min. (wie immer)
Abends: Schwimmen 500m 15 Min.
05.04.06
Morgens: Fitness Studio 1 Std 10 Min.
07.04.06
Morgens: Fitness Studio 1 Std.10 Min.
10.04.06
Morgens Fitness Studio 1 Std. 10 Min.
12.04.06
Morgens Fitness Studio 1 Std. 10 Min.
13.04.06
Morgens Fitness Studio 1 Std. 10 Min.
18.04.06
Fitness Studio 1Std. 10 Min.
20.04.05
Fitness Studio 1 Std. 10 Min.
24.04.06
Fitness Studio 1 Std. 10 Min.
26.04.06
Fitness Studio 1 Std. 30 Min. (neuen Plan und verschiedene Übungen mit Trainer durch gegangen)
28.04.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
03.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
05.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
08.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
10.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
12.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
15.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
17.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
19.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
22.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
24.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
26.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
29.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
31.05.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
02.06.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
07.06.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
09.06.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
12.06.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
14.06.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
16.06.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
19.06.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
Urlaub>:)
10.07.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min. (erstaunlicherweise war das so als hätte ich keine Pause gemacht)
12.07.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
14.07.06
Fitness Studio 1 Std. 15 Min.
weiter 3 mal die Woche Studio,aber wegen Hitze etwas gekürtzes
Programm ca.50 bis 55 Minuten.

Seit 01.08.06 wieder volles Programm!
Montags,mittwochs und freitags 1 Std. 15 Minuten Cardio und Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es genauso...immer wenn ich aus dem Fitness Studio komme, fühle ich mich federleicht und in Topform. Ich möchte auch mitmachen!

Ich habe heute nach langer Pause wieder mit dem Sport angefangen (1Std Crosstrainer).Ich habe mir vorgenommen mind. 5 Mal wöchentlich ins Studio zu gehen. Abends nach der Arbeit ist es zwar etwas mühsam, den inneren Schweinehund zu besiegen, aber ich gehe es an.
 
Schön, der Anfang ist gemacht!!! :jump1: Ihr könnt natürlich genauso die FitnessStudio-Zeiten und InHouse-Aktivitäten festhalten. Ist ja ebenso Bewegung/Sport.

Eine kleine Anmerkung noch: Bitte schreibt in dem Beitrag, in welchem Ihr Eure Aktivitäten festhaltet, im Feld "Titel:" etwas Aussagekräftiges rein (ungefähr so, wie bei Kris und mir). Dann wird das Ganze übersichtlicher und einheitlicher. Und noch was: für diesen einen Beitrag bitte die Signatur deaktivieren, einfach den Haken unter "Verschiedene Einstellungen" wegmachen und darunter abspeichern (ist dann nur einmalig so). Danke!

Ich wünsche uns eine bewegende Woche!! ;)
 
Mucki-Bude light

Also...ich bin seit September 05 im Studio angemeldet, habe auch bis Ende des jahres gut durchgezogen. Doch ab Januar 06 wurden meine Trainingszeiten immer sporadischer. Mitte März gingen mir dann irgendwie die Ausreden aus ;) Die Muse packte mich am Schopf. Also gings am 15. März 06 ab ins Studio, neuer Trainingsplan, neue Motivation, altes Ziel :cool:

Ich gehe zwo mal die Woche schwitzen, mein Training sieht jeweils folgendermaßen aus: (gilt 4 Wochen)


Vorher:12min Erwärmung auf dem Crosstrainer (CR)

Tag1/KraftI:
Klimmzüge - 2 Sätze/70kg
Rudern - 2 Sätze/25kg
Bauchpressen - 2 Sätze á 25 Wdh.
Crunch - 2 Sätze/35kg
Butterfly - 2 Sätze/15kg
Beinpresse - 2 Sätze/35kg
Gluteus - 2 Sätze/35kg
Adduktoren - 1 Satz/60kg
Abduktoren - 1 Satz/60kg

Tag2/KraftII:
Latzug - 2 Sätze/35kg
Rückenheben - 2 Sätze
Bankdrücken - 2 Sätze/10kg
Bauchpressen - 2 Sätze á 25 Wdh.
Crunch - 2 Sätze/35kg
Abduktoren - 2 Sätze/60kg
Adduktoren - 2 Sätze/60kg
Beinbeuger - 2 Sätze/35kg

Hinterher:2x20min Ausdauer (CR), Dehnen

Los gehts: Start: 15. März 2006

15.03.06: 12min CR, KraftI, 1x20min CR, Dehnen
18.03.06: 12min CR, KraftII, 2x20min CR, Dehnen
20.03.06: 12min CR, KraftI, 2x20min CR, Dehnen
24.03.06: 12min CR, KraftII, 23min CR, Dehnen
27.03.06: kurz CR, KraftI, Dehnen (nach 3Stunden EnglischKlausur nicht mehr so fit)
31.03.06: 30min auf dem Fahrrad unterwegs >:)
01.04.06: 12min CR, Kraft II, Dehnen später: 30min Fahrrad fahren
04.04.06: 30min Fahrrad fahren
05.04.06: 12min CR, KraftI, 10min CR, Dehnen, 15min Fahrrad fahren
06.04.06: 45min aufm Radel
-----------------------------------------------------------------------------------------
weiter ohne Trainingsplan (mach erstmal frei nach Nase)

19.04.06: 60min Crosstrainer (FA), dehnen
20.04.06: 33min Crosstrainer (FA)
21.04.06: 20min Bauchtraining*, 40min CR (FA), dehnen, grinsen ;)
22.04.06: 60min Crosstrainer (FA), Dehnung
23.04.06: 50min Crosstrainer Stufe 5
24.04.06: 35min Kraft - Bauch*+Beine/Po, 30min CR Stufe 6 , dehnen
26.04.06: 60min Crosstrainer Stufe 7
27.04.06: 35min Training: Bauch*/Beine/Po/Rücken, 40min CR Stufe 7, dehnen
28.04.06: 60min Crosstrainer Stufe 8, dehnen
29.04.06: 60min Crosstrainer Stufe 8, dehnen

*Bauchpressen, Rumpfdrehen, Crunches
----------------------------------------------------------------------------------------------
Neuer Trainingsplan!!!

05.05.06: 30min Kraft, 30min CR, dehnen, grinsen ;)
07.05.06: 60min Body-Pump
10.05.06: 30min Kraft, CR, dehnen
12.05.06: 30 min Kraft, dehnen
15.05.06: 40min Kraft (Gewichte erhöht!!!), dehnen
20.05.06: 40min Kraft (Gewichte erhöht!!!), dehnen
24.05.06: 40min Kraft (Gewichte erhöht!!!),15min CR, dehnen
29.05.06: 40min Kraft,15min CR, dehnen
02.06.06: 40min Kraft,15min CR, dehnen
wie versprochen, nach kurzer Pause gehts weiter:
15.06.06: 30min Kraft, CR, dehnen
22.06.06: 1h CR
 
Zuletzt bearbeitet:
Miri`s sportliche Freizeitgestaltung

Ich werde versuchen 5 x wöchentlich ins Fitness Studio zu gehen.
Ich fange mit Cardio Training an:

So 26.03.06 1 Std Cross Trainer
 
Oben