Der Blubb sagt Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Der mit dem Blubb

Aktives Mitglied
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

lese schon seit etwa einer Woche in diesem Forum mit, hab mich aber nun dazu entschieden, mich anzumelden, da ich später doch mal ein paar Fragen haben könnte...

Nun ein wenig zu mir...

Ich bin männlich, 31 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren leicht übergewichtig...
Aller Anfang (damals 67Kg, 12% Körperfett) machte meine damalige Zigarettenentziehung, als meine Frau schwanger wurde. Als Ersatz landeten dann halt Gummibärchen und anderer Süßkram in meinem Bauch... Außerdem gewöhnte ich mir dann an, abends vor dem Fernseher ca einen Liter Kakao zu trinken und das bis vor kurzem. Das alles und die Scheinschwangerschaft (Ja, mein Bauch ist in der Schwangerschaft meiner Frau mit angeschwollen:rotfl:) haben nun zu einem sagen wir mal Bierbauch geführt. Seltsamerweise bin ich am restlichen Körper schlank. Ich möchte also meine Problemzonen Bauch und Hüften abarbeiten.

Die Ketose hört sich sehr interessant an und ich versuche nun seit 2 Tagen Kohlenhydratfrei zu essen. Ich trinke ca. 4L Wasser am Tag, versuche meine Kalorien dank der Formeln hier im Forum einzuhalten und achte auch auf Fett und Eiweißmenge... Und ich muss sagen, es fällt mir etwas schwer, die Kalorien voll zu bekommen...

Außderdem mache ich jeden Abend eine Stunde Jogging und alle 2 Tage Kraftsport...

Meine Erwartungen: Körperfett auf 10% bis 15% runter, Gewicht auf 75Kg mit Muskelaufbau... Zeitraum egal...

Für alle blöden Fragen, die ich in Zukunft stellen werde, entschuldige ich mich hier schon mal im Voraus :)

Einen schönen Abend...

Der Blubb
 
:welcome:
Ich gebe dir 100 Punkte für deinen Namen und weitere 100 für dein Profilbild - sehr schön! :rotfl:
Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir, sicher sind die genau so originell wie deine Vorstellung!
Aber jetzt Wünsche ich dir erstmal viel Erfolg - und wenn du Fragen hast: nur her damit!
 
Ich liebe Rahmspinat - willkommen. >:)

Ich achte übrigens nicht auf Kalorien, sondern auf meinen Hunger. Aber falls es tatsächlich zu wenig ist, dann empfehle ich das essen mit leckerem Fett zu verfeinern. ;)
 
Vielen Dank

Erster Beitrag und gleich so viel Lob, da werd ich aber gleich mal bisschen rot >:)

Danke, danke...

Derzeit versuche ich zwischen 20g und 30g Kohlenhydrate zu futtern... Denke das sollte passen... Kaufe mir nachher noch Ketostix, die sollen am Anfang ja ganz interessant sein. Das mit dem Fett ins Essen mischen werde ich heute mal ausprobieren. Dann schwimmt mein Fleisch halt beim anbraten nen kleinen Marathon in der Pfanne.

LG Der mit dem Blubb
 
Servus! Du hat kein Übergewicht, deshalb musst du gar nicht mit Phase 1 anfangen und darfst einfach ketogen essen, dass müsste schon passen.

Wenn du gleicht das richtige Fleisch nimmst, muss es gar nicht so arg schwimmen. Ein durchwachsenes Schweinenackensteak oder Spareribs sind von Natur aus schön fett.

Deiner Waage würde ich aber nicht glauben, wenn sie 24 % Fett bei deinem Gewicht anzeigt. Oder meinst du, sie hat recht ? ;-)
 
Ich glaube (leider) fast, dass sie Recht hat... Also mein Bauch ist schon ziemlich groß :) Wenn ich die Hände drum lege, würde ich schätzen so ein bis zwei 1Liter Tetrapacks würden da reinpassen... Genau das ist ja das blöde, dass sich anscheinend das ganze Fett am Bauch angesammelt hat.. Naja und bissle an den Hüften... Es sieht einfach nur schei** aus und beim sitzen nervt es auch, wenn der Bauch so abgeklemmt wird :) Insgesamt auf den ganzen Körper verteilt, hab ich vielleicht keine 24%, aber die Körperwaage misst ja nur den unteren Teil des Körpers (hab ich gelesen, wegen Strom sucht sich immer den kürzesten Weg und so)... Aber ne richtige Körperfettanalyse lohnt sich nicht... Ich sehe ja wo das ganze Fett ist...

Den Tip mit den Nackensteaks und Spareribs werd ich beherzigen... Im Sommer esse ich die Dinger eh fast jeden Tag vom Grill ^^
 
Herzlich Willkommen Blubb ;-)

Das ist mal ne nette Vorstellung - dann wünsche ich Dir beim Bearbeiten Deiner Schwangerschaftshinterlassenschaften (was für ein Wort ;-) ) ganz viel Erfolg!

Grüße Blossom
 
"Schwangerschaftshinterlassenschaften" mein Wort des Tages :)

Der erste Erfolg hat sich bei mir schon eingestellt... Die Ketostix zeigen mir nen (+) Rosa :) So kann es weitergehen... Ich hoffe, die ersten Kilos purzeln dann auch bald...

Ich danke noch mal allen, für die Tips und Willkommensgrüße...

Blubb Blubb....
 
Der erste Erfolg hat sich bei mir schon eingestellt... Die Ketostix zeigen mir nen (+) Rosa :)
Super. >:)

Ja stimmt fettes Fleisch ist auch eine Möglichkeit. vergesse ich immer, weils mir nicht shcmeckt. :rotfl:Mir wird seit meiner Kindheit schlecht wenn ich Fett beim Fleisch kaue. :confused: Aber mit ordentlich Butter drüber geschmolzen habe ich komischerweise keine Probleme. :cool: Butter könnte ich stückchenweise lutschen.
 
So, mal kurzer Zwischenbericht..

Start: 21.02.2012 / Ketose durchgehend seit 24.02.2012 / 81,8 Kg / Bauchumfang 99cm bis 100cm / KFA 25% laut Waage

Heute: 02.03.2012 / Ketose durchgehend seit 24.02.2012 / 77,7 Kg / Bauchumfang 94cm bis 95cm / KFA 22,2% laut Waage

Alles in allem ein guter Erfolg... Allerdings hab ich beim KFA noch einen langen Weg vor mir...

Gestern ist meine Frau samt Kind zu Burger King... Und ich durfte zusehen, wie sie das Zeug in sich rein mampfen :) War schwer zu widerstehen... Aber ich hab ausgehalten und mich auf mein fettes Eisbein am Abend gefreut, dass ich mir dann in den Backofen geschoben hab ^^

Ein schönes Wochenende...

Der grüne Blubberblubb ^^
 
Super. >:)

Ja stimmt fettes Fleisch ist auch eine Möglichkeit. vergesse ich immer, weils mir nicht shcmeckt. :rotfl:Mir wird seit meiner Kindheit schlecht wenn ich Fett beim Fleisch kaue. :confused: Aber mit ordentlich Butter drüber geschmolzen habe ich komischerweise keine Probleme. :cool: Butter könnte ich stückchenweise lutschen.

Ja ich mag auch lieber mageres Fleisch, das liegt nicht an einem Low Fat Wahn, mir schmeckt knorpelig und fett einfach nicht, außer knuspriger Bacon z.B. :)

Du hast so Recht, Butter ist so unglaublich lecker (egal was, mit Butter schmeckt es besser :D)
 
Oben