Der Frust mit den ewigen Wassereinlagerungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chiana

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2006
Beiträge
3.578
Reaktionspunkte
19
Ort
IM SCHÖNEN FRANKENLAND♥MITTELFRANKEN♥
:( :( :( :( :( :(
ich würde am liebsten aufgeben aber dafür bin ich jetzt doch
zu starrköpfig ständig habe ich wasser zur periode zum eisprung
und auch noch zum vollmond ich will das nicht mehr...bei jedem
purzeln die pfunde bloss bei mir nicht ich müsste mehr grünzeug
essen aber ich hab angst wieder nen schub zu kriegen es ist ein
teufelskreis...jetzt hab ich für mich selber ein wassermonatsbuch
aufgemacht um mal zu kucken wann ich denn wirklich mal kein
wasser einlager ich hoffe das ist in ordnung...
 
hmm...also ich glaube, nur an den Wassereinlagerungen kann's nicht liegen, denn dein Gewicht müsste ja trotzdem runtergehen, wenn du Fett abbaust...

...ich hab' jetzt allerdings nicht den Überblick, was bei Dir so essenstechnisch oder kalorientechnisch los ist...warst duschon mal beim Arzt wg. Schildrüsen-Check?
 
Hallo

Das sehe ich ebenso.
Wenns nur am Wasser liegen würde, dann würdest du ja immer wenn selbiges grade weniger vorhanden ist, dennoch weniger wiegen - und im Endeffekt also auch abnehmen.
Du gehörst wohl zu denen, die sich nicht täglich wiegen sollten, sondern das Endergebnis eines jeden Monats sollte zählen. Wiege dich z.B. immer dann, wenn deine Tage vorrüber sind. Oder immer am ersten Tag.... eben immer zu einem selben Zeitpunkt.
Wenn da nix bei runtergeht, dann musst du wirklich nach anderen Gründen suchen, würde ich sagen.
 
Ich habe starke Schwankungen durch Lymphödeme aber am Ende des Monats ist immer gesamt etwas Gewicht weg und das zählt.

Für den Moment lasse ich mich nicht mehr verückt machen von 1-2 Kilo mal mehr oder weniger.

Im Winter wirds sicher wieder etwas überschaubarer hoffe ich, die Wärme macht da einiges aus an Wasser.
 
also ich hab nix mit der schilddrüse aber wahrscheinlich ist es tatsächlich
so das ich im sommer extrem viel wasser hab und im winter weniger so wie
das auch bei honeylein ist...o wunder ich hab doch tatsächlich heute 500
gramm weniger...meine freundin hat mir birkentee empfohlen der soll ganz
gut wasser austreiben weis da jemand bescheid drüber?achwas wofür gibts
google ich geh mal guggen...
 
Also mit Entwässerung tust du Dir und deinem Körper keinen Gefallen...

Der Körper lagert ja nur dann Wasser ein wenn er meint er braucht es.

Ansonsten sehe ich bei dir sehr viel schwarzen und Rotbuschtee.

Schwarztee enthält Teein, ist so wie Koffein nicht so gut bei LC.
Und wenn Rotbuschtee(hab keine Nährwerte dazu gefunden) ähnlich wie Früchtetee ist dann ist mir klar warum du nicht abnimmst.

Bei mir war es. u.A. der Früchtetee der bei mir massiv behinderte...

Also einfach mal die Tees durch Wasser mit Vitaminbrausepille (ich nehme immer so eine Pille für 1,5l) oder andere Aromen ersetzen...
 
hallo kai mit sicherheit kann ich dir sagen das mich
weder rotbuschtee noch schwarzer tee in der ab
nahme behindert...den trinke ich schon seit ich
mit atkins angefangen habe und schaffte es bis
107 kilo runter also hat es damit nix zutun...
 
Reiner Rotbuschtee soll sogar bei der Abnahme helfen (ich weiß grad nicht wodurch) und wenn kein Erdbeerzeug drin ist o.ä. kann er nichts ausrichten und Koffein ist keiner drin.

Aber egal wie, Chiana, auch wenn du noch so sehr Wasser ziehst, müßte am Monatsende ein kleiner Verlust drin sein.

Ich bin auch gegen Entwässerung das verschlimmert die Sache erst.

Grüntee ist in Ordnung mM nach.
 
Der Körper verändert sich aber auch mal, was gestern noch ging geht heute evtl. nicht mehr..

War ja nur so eine Idee.

Jedenfalls ohne Veränderung wird das wohl nichts. Dafür hängst du schon zu lange.

Ansonsten mal rechnen. Oft vertut man sich mit zu viel und zu wenig....
 
hmm wahrscheinlich mache ich mir zuviele gedanken
übers abnehmen und sollte das ganze mal lockerer angehen
ich meine vom denken nicht vom essen...essenstechnisch
dürfte doch alles im grünen bereich sein...
 
Oben