Der ganze Garten ist voll mit Gemüse....

Dieses Thema im Forum "Atkins-Diät-Gruppe" wurde erstellt von MarionE, 27. August 2014.

  1. MarionE

    MarionE Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nähe von München
    Hallo zusammen,

    es fällt mir sehr schwer, auf mein Gemüse zu verzichten, der Garten ist voll mit reifen Zucchini, Tomaten, Paprika und Gurken.

    Diese drei Tassen sind sehr wenig für mich.

    Deshalb meine Fragen:

    Muss ich wiklich zwei Tassen Salat und eine Tasse Gemüse essen, oder kann ich auch 3 Tassen nur Gemüse essen?

    Ich habe mir Tabellen mit Werten für Kohlehydrate und Ballaststoffe angeschaut. Manche Sorten Salat und Gemüse haben einen ca. 5-fach höheren Wert als andere. Es gibt auch Sorten mit Minuswerten, also bei denen die Ballaststoffe grammmäßig höher sind als die Kohlehydrate.
    Kann ich das irgendwie berücksichtigen oder muss ich mich streng an die Phase 1 halten. Ich möchte die 1. Phase durchaus etwas länger als nur 2 Wochen durchhalten.

    Auch fällt es mir sehr schwer zu trinken, von einer leichte Gemüsesuppe kann ich mittags gut 1 Liter trinken. Aber dazu brauche ich mindestens eine Zucchini und das ist lt. Plan leider nicht drin.

    Gibe es z.B. irgendeinen Wert, an den ich mich anstatt der 3 Tassen halten kann, z.B. dass ich täglich Nettokohlenhydrate aus Obst und Gemüse von 10gr essen kann?

    Danke und vG
    Marion
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. dani1980

    dani1980 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bei Koblenz


    AW: Der ganze Garten ist voll mit Gemüse....

    Also nach der aktuellen Atkins Diät darfst du mehr Gemüse. Da sollst du sogar 12-15 KH aus Basisgemüse zu dir nehmen. Ich habe die alte damals gemacht und nun die neue und die neue fällt mir leichter durch das Gemüse.
     
  4. marianna

    marianna Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    1.666
    AW: Der ganze Garten ist voll mit Gemüse....

    Hallo Marion,

    ich möchte drauf hinweisen, dass man in Deutschland die Balaststoffe nicht mehr abziehen muss, die sind schon abgezogen. Also die Angaben sind schon netto.

    Du musst keinen Salat essen, kh-armes Gemüse geht auf jeden Fall, solang du insgesamt unter 20 g Kh pro Tag hast.

    Kennst du fddb.info oder ähnliche Seiten, wo man notieren kann, was man gegessen hat und dann direkt angezeigt bekommt, wie die Nährstoffverteilung von einem Lebensmittel, einer Mahlzeit und des gesamten Tages ist? Ich find die praktisch für den Anfang, wo man sich nicht sicher ist von welchem Lebensmittel welche Menge geht.

    Viel Erfolg!
     
  5. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    14.926
    Medien:
    124
    Alben:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norden
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    74
    Diätart:
    SlowFood
    AW: Der ganze Garten ist voll mit Gemüse....

    Du kannst mehr Gemüse essen, Gurken, Salat und alles, was grün ist, bis zum Abwinken. Bei Tomaten und Paprika etwas mehr Vorsicht. Möhren würde ich ich lieber lassen.

    Falls das ein paar mehr KHs sein sollten ist das kein Problem. Die KHs aus Gemüse wirken sich nicht so drastisch aus, wie die aus Milchprodukten oder den ganzen LC-Ersatzprodukten.
    Gerade die meisten Mädels jenseits der 40 nehmen mit mehr Gemüse besser ab. Ist vielleicht auch eine Kopf-Sache, egal.
    Du hast einen Garten mit selbst angebautem Gemüse, gesund und lecker - darum beneiden dich hier sicher viele. Genieß es!!! :jepp:

    LG
    Perdita
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. MarionE

    MarionE Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nähe von München
    AW: Der ganze Garten ist voll mit Gemüse....

    Hallo,

    danke für eure Antworten. ich werde mich dann doch mit den Werten für die einzelnen Gemüsearten befassen und alles so berechnen, dass ich auf ca. 15 g Kohlenhydrate komme.

    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kalorien von ganzen Leinsamen anrechnen? Lebensmittel 24. August 2014
dauer ketose + fettfasten + sport : und trotzdem ZUGENOMMEN, wozu der ganze scheiss.. Frust Ecke 27. März 2013
Cheeseburger als ganze Mahlzeit Fleisch 4. Dezember 2012
Was esst ihr so über den ganzen Tag??? Wieviel soll man essen? Bin neu hier und habe schon Fragen 20. Juni 2012
Mit ganzer Kraft voran Vorstellen 6. Juni 2012