Der Haustier-Thread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ui die Katzen sind ja knuffig !!!
Wir sind auch am überlegen eine Katze als weiteres Familienmitglied aufzunehmen - Problem -wir haben einen Hund.
Die hat Katzen zwar "zum fressen gern" ...lach kleiner Jux ...nein sie mag katzen, aber die katzen haben leider immer Angst vor ihr, daher die Überlegung ob es klappen könnte wenn man ne Babykatze nimmt ...die diese Urangst vielleicht noch nicht so ausgeprägt hat und sie quasi gleich mit Hund aufwächst ... hat da jemand Erfahrung???
Normal tendiere ich immer dazu eine Katze aus dem Tierheim zu holen,aber dieses mal würde es wohl nicht gut gehen, da die schon zu viel erlebt haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit einem Hund klar kämen.
 
Hallo Ninotschka,

das kommt auf die Katze an. Mein Bruder hat 2 Hunde und 3 Katzen und zumindest ein Hund war zuerst da. Es gab keine Probleme. Ich würde es toll finden, wenn Du Dich für eine Katze aus einem Tierheim oder Ähnlichem entscheiden könntest. Ich würde das Personal dort fragen, ob es eine Katze gibt, die Hunde schon kennt. Die Leute in Tierheimen sind ja auch daran interssiert, die Tiere langfristig zu vermitteln. Evtl. können die Dir auch Tipps geben zur Eingewöhnung.

Viel Glück :cool:
 
Hallo Ninotschka,

das kommt auf die Katze an. Mein Bruder hat 2 Hunde und 3 Katzen und zumindest ein Hund war zuerst da. Es gab keine Probleme. Ich würde es toll finden, wenn Du Dich für eine Katze aus einem Tierheim oder Ähnlichem entscheiden könntest. Ich würde das Personal dort fragen, ob es eine Katze gibt, die Hunde schon kennt. Die Leute in Tierheimen sind ja auch daran interssiert, die Tiere langfristig zu vermitteln. Evtl. können die Dir auch Tipps geben zur Eingewöhnung.

Viel Glück :cool:

Danke sehr :) ich werde dann berichten wie es klappt ... kann aber noch bisschen dauernd, muss meinen Schatz noch davon überzeugen *g*
 
@blondi
dein zorro sieht ganz ähnlich aus wie meine Hündin! Ich habe ne schwarze griechische Bracke (Hellinikos Ichnilatis) und du?
Meine hat einfach bissel längere Ohren und hellblaue Augen.
 
Huhu Ninotschka... meine Eltern haben eine Hüte-Hündin, die jetzt 8 Jahre alt wird. Vor 2 Jahren haben sie 2 Babykatzen vom Bauernhofgeholt und seitdem "hütet" der Hund sie, wie seinen Augapfel... wenn er will, dass sie irgendwo hinlaufen oder weggehen stumpst er sie einfach an... beide haben keine angst voreinander und manchmal kuscheln sie sogar zu Dritt! Wir hatten schon immer Hund und Katze und die haben sich i.d.R. immer arrogant missachtet gegenseitig. Und wenn der Hund ihr essen geklaut oder sich blöde benommen hat, hat er eben eins auf die Nase gekriegt ;-) Klar, haben sich auch mal gejagt, aber war alles immer im amüsanten Bereich und als die Katze gestorben ist, hat der Hund sogar getrauert....:-(
 
@Marialeo:

Unser schwarzer Rächer ist ein Patterdale Terrier.
Recht seltene und sehr eigensinnige, agile Rasse.
Ist deiner der im Avatar?
Muss ich mir gleich mal genauer ansehen :)

Nachtrag:
Habe mir die bilder von deinem schwarzen mal angesehen...
Au den Bilder ist tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit. Zorro sieht aus wie ein kleiner Labrador - und manchmal sieht er etwas aus wie ein Kampfhund...
Ist immer ganz witzig, weil kaum jemand diese Rasse kennt.
Selbst beim Tierarzt oder in der Hundeschule *immerwiederstaunt*
 
Zuletzt bearbeitet:
neulich wurde nach dem Haustierthread gefragt, da iss er und die Katzenhalter können mir sicher helfen, auf unserem neuen Grundstück wohnen ja noch Katzen (die von jemand anderem versorgt werden), da steht immer nur Trockenfutter........ trinken die eigentlich nicht oder aus Pfützen oder wie läuft das bei Katzen :?:

:winke: Perdita
 
Warum "nur" Trockenfutter? Premiumfutter gibt es z.B. ausschließlich als Trockenfutter.
Aber um das Trinken bei "Draußen"-Katzen braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen.
Normal schlabbern die alles was denen in die Quere kommt, das kann man auch nicht verhindern.
Aus Pfützen, abgestandenes Wasser in Töpfen oder wo es sich sonst draußen so sammelt,
Tau von den Gräsern, durch das Fressen von Gräsern selbst usw.
 
"nur" Trockenfutter weil ich gar keine Ahnung von Katzenfutter habe und mir dachte, wenn sie nur "Pellets" fressen sollten sie auch vielleicht trinken, aber nach deiner Aussage regeln die "Draußen"- Katzen das selbst. Sehr gut. Danke, jetzt weiß ich Bescheid. :)
 
Weil ich erst so kurz hier bin, darf ich noch keine Links posten, aber
meine Mitbewohner bestehen aus 5 Vogelspinnen, zwei Katzenbabys 9
Wochen alt, meine 16 Jahre alte Katzendame, ein Meerschwein, Gottesanbeterinnen und Tansania Glasgarnelen die nicht in die
Pfanne gehören:)

Wenn ich denn mal genügend Postings habe, liefer ich Bilder nach:)


:lol:
 
Ich hab leider keine Haustiere mehr, aber ich werd mir wieder Katzen zulegen.
Wir hätten auch gerne einen Hund, aber dazu fehlt mir die Zeit und ich will mir nicht einen Hund zulegen, dem ich dann nicht gerecht werden kann. Tiere verdienen es auch, dass man sich Zeit nimmt, sich im sie zu kümmern.
 
Grüsse :)


Ich schreib es einfach mal hier hinein.
Vor einem Monat hab ich zwei Katzenbabys aufgenommen aus einem
Haushalt der total verwarlost ist, die Babys waren es leider auch.
Bindehautentzündung, Flöhe, Milben, Spulwürmer, und wogen beide nur
520 Gramm, also viel zu leicht.
Mittlerweile sind sie wieder gesund, die Würmer los, die Augen in
Ordnung und sind sogar stubenrein geworden, hatte da ja echt bedenken.

.. Nun, ich selber kann keine 3 Katzen versorgen das schafft mein
Geldbeutel nicht, nun suche ich für "Poison" die kleine Dame, ein neues
zu Hause das damit leben kann das sie noch sehr schüchtern ist.
Sie kuschelt sich zwar schon gern mit aufs Sofa aber anfassen geht nur
ganz langsam, sie ist noch recht scheu.
Darum auch ihr Name, am Anfang hat sie nur gefaucht, gekratzt
gebissen und gespuckt *g, .. aber das hat sich gelegt:)

Anfang August werde ich die Beiden noch impfen lassen, dafür waren
sie bislang zu krank, die Impfkosten übernehme ich auch noch, aber ich
würde mich riesig freuen wenn Poisi ein schönes und liebes
zu Hause finden würde!
Sie liegt mir sehr am Herzen und ich hab lang gegrübelt ob ich sie
her geben kann oder nicht, aber meine Finanzen lassen drei einfach
auf Dauer nicht zu und da muss meine Vernunft einfach mal
entscheiden!

l_247c10e38e36f7cd19b5636dae5b45cb.jpg


Bei Poisi handelt es sich um die schwarze Dame:)

*ach ja* würd sie gern behalten aber geht leider nicht, .. vielleicht
ist ja hier ein Mensch mit Herz:)
.. Urlaubspflege etc. würde ich immer gern übernehmen, das sollte
kein Problem sein:)


Lieben Gruss
Neph
 
Ich würde doch lieber eine neuen Thread aufmachen
"süßes Kätzchen sucht neues Zuhause" oder so ähnlich.

Ich habe auch eine Katze von einem Bauernhof aufgenommen, sie wollte da pertu nicht mehr leben und ich kann gut verstehen, dass 3 Katzen einen finanziell überlasten können.

Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du etwas gutes findest für sie.

lg. Cherimoya
 
mal wiederbeleben;)

meine 2 Schnuffels
Labbi Sam, fast 12 und Antikdogge Odin 4 Jahre alt
10602533dm.jpg



10603009rf.jpg


10603036nv.jpg
 
Hier ist mein Raubtier...

Benny.jpg
 
Die sehen wirklich knuffig aus.

Xossi, wie deiner so richtig in die Kamera schaut, ist ja witzig. :)
Da kann ich mir gut vorstellen, wie verschreckt er bei Gewitter an dir klebt, er sieht auch nach einer zarten Seele aus.
 
Sorah, wenn wir andere Rüden treffen, ist Schluss mit "zart". Meistens macht
er den Macho.
smilie_love_317.gif


Ja, unser Benny ist im Grunde seines Herzens ein Hasenfuß.
 
AW: der Haustier-Thread

Was für wunderschöne süße Hunde ihr habt! Ach, da geht mir das Herz auf, ich liebe Hunde!
 
AW: der Haustier-Thread

Der Thread ist zwar schon älter, aber da MUSS ich doch einfach was schreiben!! >:)

Ich bin die absolute Tier-Tante... kann nicht ohne!
Im Herbst 2007 hab ich zwei damals ca. 4 - 5 Wochen alte Katerchen völlig verwahrlost von einem Bauernhof gerettet und sie mit Hilfe meiner Tierärztinnen gerade so durchgebracht. Leider haben sie beide Handicaps zurückbehalten, "Garfield" leidet an der Herzkrankheit Kardiomyopathie und muss 2 mal am Tag Tabletten bekommen und sein Bruder "Snötebär" hat durch den Katzenschnupfen damals nur noch ein gesundes Äuglein. Aber sie sind beide putzmunter und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Mein Freund hat auch 2 Katzen, die fast 2 Jahre alte Mega-Zicke "Peaches" und den gleichaltrigen Kater "Leo", den wir auch aus schlechter Haltung gerettet haben.
Ich bin mal gespannt, wir wollen dieses Jahr zusammenziehen, wie das ist, wenn aus 2 + 2 = 4 wird...

Meine Eltern leben im selben Haus und haben 2 betagte Mischlings-Hundedamen, "Raja" und "Lissy". Raja ist ein Notfellchen und stammt aus Bulgarien.
Komplett wird der Mini-Zoo noch durch die 3 Meerschweinchen Edeltraud, Ryan und Rena, das Hobby meiner Mutter.

Wenn ich meinen neuen Rechner hab, folgen auch Fotos.
 
Oben