Der ist aber dick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir reden aneinander vorbei. Ich verstehe nicht, was du genau von uns willst.

Zitat von PerditaX [DLMURL="https://www.ketoforum.de/umfragen/30757-der-ist-aber-dick-post706707.html"]
viewpost.gif
[/DLMURL]

Darüber diskutiert hier keiner. :cool:
Damit meinte ich, jemanden ärgern ist einfach indiskutabel, das macht man nicht und fertig.


Du bringst deinen Kindern einen sehr respektvollen, natürlichen Umgang mit diesem Thema bei.

Aber wie gesagt, es ist müßig darüber zu sprechen, weil ich glaube, dass davon ausgegangen wird, dass meine Kinder zu jedem hinrennen und erzählen, ob er ein bißchen dick ist, dick ist oder ganz viel dick ist.
So hab ich das nicht verstanden und auch nicht gesagt.

Wir diskutieren hier an vielen verschiedenen Fronten, das Verhalten von Kindern an privaten und öffentlichen Plätzen, agieren, reagieren, das Verhalten von Kindern zu Erwachsenen (Fremden und Bekannten) und umgekehrt, das Verhalten Erwachsener untereinander..............

Wir sind uns einig das Dicksein nix schlimmes ist und das Kinder das lernen sollen.
Über das wann, wo und wie äußern gehen die Meinungen ein wenig auseinander, kein Problem.

Bis später! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ganz meine Meinung Perdita!

Eins darf man jedoch nicht vergessen, Kinder lernen nicht nur von Eltern, das Verhalten der Freunde in Kindergarten und Schule ist mindestens genauso prägend. Daher muss man den Kindern erklären was und warum man sich manchmal zurückhalten sollte, wenn man mit und über andere spricht. Sozialverhalten zu erklären ist komplex und schwierig - und eine Garantie ob mans richtig macht gibts leider nicht - weder für dich, noch für mich ;).
 
Steffi, nicht, daß Du mich falsch verstehst.
Ein Angriff gegen Dich sollten meine Postings nicht sein. Allerdings sammelt man bei einer Umfrage schlicht die Meinungen anderer. :cool:
 
@ all (zum Thema "Taktgefühl erlernen")
Neulich im Kaufhaus. Eine Frau im ultra kurzen Minirock auch oben knapp bekleidet. Ein Kind sagt zu seiner Mutter: "Guck mal, wie nackig die geht". Die Betroffene wird rot.
Sollte das Kind zurecht gewiesen werden?

@ Steffi
War der Mann wirklich "nur" dick? Oft bemerken Kinder ja gar nicht, wenn ein Erwachsener übergewichtig bzw. dick ist. Schon allein deswegen, weil dies heutzutage sehr viele sind. War er nicht vielleicht eher "fettleibig" und Dein Kind hat dies eher höflich formuliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er war eben auffällig dick. Nicht so, wie die Masse oder wie die unterschiedliche Masse, sondern aus der hervortretend. Es war für ihn einfach etwas was er in seiner Umwelt wahrgenommen hat und mir mitgeteilt hat. Es ging dabei nicht um eine Person, die etwas übergewichtig war, sondern schon sehr.

Das ist ja der Knackpunkt, den ich meine. Er hat es einfach nur festgestellt, weil er etwas gesehen hat, was für ihn neu war und er so vorher noch nicht bewusst wahr genommen hat. Ich habe eben neutral geantwortet und für ihn war dann auch diese Figur normal.
 
Oben