Der Kampf gegen die letzten Kilo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit 300g davon täglich ist mal also ketogen gut dabei und braucht nix anderes mehr zu futtern *lacht*
Meine Traum-Ernährung :D

Heute gab es "Eier-Frittata-Keine Ahnung wie ich das nennen soll" zum Frühstück (um 12h). Ziemlich sättigend, aber auch irgendwie meh. 542kcal, 5g KH, 38g Fett und 43g Protein. Dann gabs vorhin nach der Arbeit Hähnchencurry. 492kcal, 13g KH, 19g Fett und 58g Protein. Gesamt: 1034kcal, 18g KH, 57g Fett und 101g Protein. Ja, ich hab jetzt noch 2g KH und 57g Fett offen. Irgendwie klingt das jetzt schon nicht so lecker... Blöde Frage: Was hat viel Fett, dafür aber keine KH und wenig Proteine ist aber kein pures Öl?
Ich glaube ich sollte besser planen..:blush:

Nach langem überlegen, hab ich einfach einen Bulletproof Chai gemacht. Also quasi Chai mit Kokosöl. Gewöhnungsbedürftig, aber so übel schmeckt das ganze gar nicht. Ich Genie hab nur das Kokosöl abgewogen und ohne zu gucken wie viel es ist in den Mixer geworfen... :D Es sollten aber so 30g gewesen sein. Also bin ich jetzt bei 87g Fett und 101g Protein. Nicht so prickelnd, aber wenigstens besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Protein sollten nach Möglichkeit nicht zu oft höher sein als Fett .
Liebe Grüße Renate
 
Der Körper baut erfolgreich Fett ab, Muskeln auf
eben! und weil der Körper die Muskeln aufbaut, zeigt die Waage ein höheres Gewicht an. Oder das Gewicht rührt sich nicht. Und man bekommt das Gefühl, es tut sich nichts.
Und an dem Umfang kann man es am besten sehen :D
 
Und an dem Umfang kann man es am besten sehen :D
Gut, erster Kraftakt heute morgen: Maßnehmen. Ich bin gespannt, wie sich das verändern wird und ob überhaupt. Ich habe noch immer die selben Maße wie vor 5 Jahren mit 56kg auf den Rippen. Entweder ich habe während der KH-Futter-Orgie nicht zugenommen (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann) oder ich hab deutlich mehr Muskeln auf den Hüften als vorher (wahrscheinlicher, da ca. 9 Stunden die Woche Sport doch ein wenig Muskeln aufbaut) :).

Gewicht: ?
Taille: 66cm
Hüfte: 100cm (huy.. doch mehr als vor 5 Jahren)
Oberschenkel: 56cm
Oberarme: 25cm
Fehlt noch etwas?

Laut Ketostix bin ich auch wieder in Ketose. Zwar nur 0.5mmol/L bei ca. 4L am Tag, sind das schon 2mmol, die mein Körper überproduziert. Ich kränkel momentan, die Ärztin meinte Virus (ohne Tests oder whatsoever). Vielleicht Keto-Grippe?
Ich glaube ja meine KH-Schwelle ist ziemlich hoch angesiedelt. Naja, ist ja auch egal. Desto weniger KH, desto besser fühle ich mich. Außer es ist Donnerstag und der Hähnchenmann steht quasi direkt vor unserer Tür. Aber der hat jetzt erst einmal 3 Wochen Urlaub! :party:

Zum Frühstück gibt es heute irgendwann wieder die Eier-Frittata-Whatever. Leider habe ich da zu viele Speckwürfel reingepackt, die ich jetzt beim Essen immer wieder rauspicke. Deshalb kann ich mich nur ansatzweise auf die Nährwerte verlassen, da die ja mit allen Speckwürfeln berechnet wurden. Naja, egal.
 
Laut Ketostix bin ich auch wieder in Ketose

Laut Ketostix hast du Ketone im Urin aber sie können dir nicht sagen ob du jetzt grade wirklich in Ketose bist. Aber du warst es wohl in den letzten Tagen.
Aber ich denke wir wiederholen und hier :) Ketostix wurden nicht für Ketarier erfunden.
Sie sind nicht dazu geeignet um uns zu sagen ob wir in Ketose sind.

ch glaube ja meine KH-Schwelle ist ziemlich hoch angesiedelt.

Wie hoch ist hoch bei dir ? Keto 20g KH, LowCarb ist sehr variabel, viele sagen 50g KH maximal andere sagen sich sie essen einfach nur weniger KH als der Körper durchschnittlich pro Tag benötigt um das Spatzenhirn am laufen zu halten :)
Daher geht wohl alles unter 100 oder 150g KH auch noch iwe als LowCarb durch.

Desto weniger KH, desto besser fühle ich mich.

Na dann kennst du ja dein Etappenziel :)

Leider habe ich da zu viele Speckwürfel reingepackt, die ich jetzt beim Essen immer wieder rauspicke.

Blasphemie. :) Zuviele Speckwürfel ? Das geht gar nicht.

Außer es ist Donnerstag und der Hähnchenmann steht quasi direkt vor unserer Tür. Aber der hat jetzt erst einmal 3 Wochen Urlaub! :party:

Ich bin mir sicher das dieser eine Hähnchenmann der einzige in ganz Bonn und Umgebung ist. Das ist natürlich blöd das es sonst nirgendwo in Bonn für die nächsten 3 Wochen noch Hähnchen geben wird :)
*lacht*

Also bei uns hat so gut wie jeder Metzger und jeder große Supermarkt ne "Heiße Theke" und da liegen sie dann.
Im Rewe z.B. kostet bei uns ein ganzes Hähnchen 4,50€, dafür bekomme ich beim Hähnchenmann der vorm Edeka steht grade mal ein halbes Hähnchen was bei ihm 4€ kostet.
Geschmacklich seh ich da keinen Unterschied und ich bezweifel zumindest bei den beiden Quellen das es qualitätiv bei einem der beiden besser zugeht.
Ich wiege die gegrillten Hähnchen zuhause halt immer ab, das Gewicht ist gleich, viel mehr interessiert mich nicht wenn ich bei diesen Seelenverkäufern Hähnchen kaufe.
 
Gewicht: ?
Taille: 66cm
Hüfte: 100cm (huy.. doch mehr als vor 5 Jahren)
Oberschenkel: 56cm
Oberarme: 25cm
Fehlt noch etwas?

Ähm ich würde sagen Halsumfang damit der Galgen ähhh Kragen gut passt :)
Brustumfang messe ich bei mir indem ich mir das Maßband quasi unter die Achsel klemme.
Bauch auf der Höhe des Bauchnabels und überm Po.
Taille ist klar, Oberschenkel und Oberarme auch. Bei mir halt noch Unterschenkel wegen der teils massiven Wassereinlagerungen.
 
Laut Ketostix hast du Ketone im Urin aber sie können dir nicht sagen ob du jetzt grade wirklich in Ketose bist. Aber du warst es wohl in den letzten Tagen.
Aber ich denke wir wiederholen und hier :) Ketostix wurden nicht für Ketarier erfunden.
Sie sind nicht dazu geeignet um uns zu sagen ob wir in Ketose sind.
Naja, die Dinger zeigen ja den Überschuss an Ketonkörpern bzw. das Acetoacetat im Urin an. Ich gehe bei einer Anzeige der Ketostix ganz simpel davon aus in Ketose zu sein, aus dem Grund, dass der Körper, wenn der Grundpegel an Ketonkörpern im Blut überschritten wird, erst nach der Ketonemie in die Ketonurie übergeht. Heißt ohne erhöhte Konz. an b-Hydroxybutyrat im Blut, kein Acetoacetat im Urin. Klar, sagen die Streifen nichts über die Tiefe der Ketose aus und sind verzögern, aber sie dienen als Indiz dafür, dass mehr Ketonkörper als im Normalzustand im Blut sind und das reicht mir ehrlich gesagt vollkommen aus. :D

Wie hoch ist hoch bei dir ?
Ich würde behaupten dass ich bis 40g hochgehen kann ohne aus der Ketose zu fliegen. Wobei ich in der Zeit des Stress-essens nicht wirklich mein Essen abgewogen und getracked habe und ich auch komplett falsch liegen kann.

Blasphemie. :) Zuviele Speckwürfel ? Das geht gar nicht.
Ich mag Speckwürfel nicht soo gerne. Bacon ja, aber Speckwürfel irgendwie nicht so. Frag mich nicht weshalb ich dann ne ganze Packung in die Frittata gehauen habe. Es sah einfach so lecker aus... :D

Ich bin mir sicher das dieser eine Hähnchenmann der einzige in ganz Bonn und Umgebung ist. Das ist natürlich blöd das es sonst nirgendwo in Bonn für die nächsten 3 Wochen noch Hähnchen geben wird :)
Naja, für die anderen müsste ich fahren und ich hab kein Auto, also hat sich das erledigt :D. Der steht halt wirklich ca. 20m entfernt. Aber das Hähnchen ist ja nicht das schlimme. Die Pommes, die der Herr verkauft sind so verdammt lecker, dass die immer mitkommen. Und deshalb ist es gut, dass er Urlaub hat und nicht schon Mittags die ganze Straße nach Pommes riecht. :)
 
Naja, die Dinger zeigen ja den Überschuss an Ketonkörpern bzw. das Acetoacetat im Urin an. Ich gehe bei einer Anzeige der Ketostix ganz simpel davon aus in Ketose zu sein, aus dem Grund, dass der Körper, wenn der Grundpegel an Ketonkörpern im Blut überschritten wird, erst nach der Ketonemie in die Ketonurie übergeht. Heißt ohne erhöhte Konz. an b-Hydroxybutyrat im Blut, kein Acetoacetat im Urin. Klar, sagen die Streifen nichts über die Tiefe der Ketose aus und sind verzögern, aber sie dienen als Indiz dafür, dass mehr Ketonkörper als im Normalzustand im Blut sind und das reicht mir ehrlich gesagt vollkommen aus. :D

Ich kann es dir nur von mir berichten das die Ketostix halt sehr ungenau sind.
Während die Ketostix mir noch angezeigt haben das ich in Ketose bin, hat mein Blutketonmessgerät angezeigt das keinerlei Ketone mehr im Blut sind.
Ketostix zeigen also nur eine zeitlich verzerrte Ketonkonzentration an aber nicht unbedingt die aktuelle.
Solche Aussetzer können Ketostix halt nicht anzeigen. Manchmal hab ich mir für 1-2 Tage aus der Ketose gehauen und die Zahl der Ketone im Urin nahm zwar ab aber ging über so kurze Zeit nicht gegen null.
Deswegen meine ich das man den Dinger nicht zu sehr vertrauen kann.

Ich würde behaupten dass ich bis 40g hochgehen kann ohne aus der Ketose zu fliegen. Wobei ich in der Zeit des Stress-essens nicht wirklich mein Essen abgewogen und getracked habe und ich auch komplett falsch liegen kann.

Ich kenne das Stressessen zwar, hatte ich letzte Woche Donnerstag - Sonntag wieder was mir + 7 KG eingebrockt hat aber man kann natürlich beim Stress nur das essen was man im Haus hat.
Wenn da nurn Rudel Nüsse griffbereit liegt kann man Stressessen ohne aus der Ketose zu fliegen. Scheiß auf die Kalorien, friss soviel du willst nur halte die KH niedrig.
Kann ich nur empfehlen umzusetzen auch wenn ich selbst nicht dazu im Stande bin weil iwas redet mir nach wie vor ein das ich KH essen will und nur diese mich kurzfristig glücklich machen.
Ich belüge mich halt gerne selbst obwohl ich es besser weiß :)

Naja, für die anderen müsste ich fahren und ich hab kein Auto, also hat sich das erledigt :D.

Achwas, ich bin 41 und hatte noch nie nen Führerschein. Das hielt mich bisher nie davon ab irgendwas zu fressen :)
Aber okay ich lebe ja auch inner Großstadt *hust* da isses vielleicht etwas anders als aufm Bonner Land :)
 
Hey Xia! Besser spät als nie: Wenn dir am Ende des Tages Fett fehlt, du aber weder Protein noch Kohlenhydrate übrig hast, dann kann ich dir Fatbombs empfehlen!
Das sind kleine Leckereien, die im Grunde pures, aber sehr aufgehübschtes Fett sind.
Wenn du dafür zB kaltgepresstes Kokosöl nimmst also auch noch gesund!
Ich kann dir leider kein konkretes Rezept geben, weil ich mittlerweile einfach Remoulade auf alles schütte, was ich so esse.
Aber google es einfach mal, es gibt SO viele Rezepte!
 
Scheiß auf die Kalorien, friss soviel du willst nur halte die KH niedrig.
Kann ich nur empfehlen umzusetzen auch wenn ich selbst nicht dazu im Stande bin weil iwas redet mir nach wie vor ein das ich KH essen will und nur diese mich kurzfristig glücklich machen.
Ich belüge mich halt gerne selbst obwohl ich es besser weiß :)
Ach wir belügen uns doch alle selbst. Ich hatte schon Tage da hab ich gedacht dieses eine Stück Schokolade wird alle meine Probleme retten. Hat natürlich nicht funktioniert :D

Achwas, ich bin 41 und hatte noch nie nen Führerschein. Das hielt mich bisher nie davon ab irgendwas zu fressen :)
Aber okay ich lebe ja auch inner Großstadt *hust* da isses vielleicht etwas anders als aufm Bonner Land :)
Ja, Bonn ist schon seeeehr ländlich. Ich finds immer noch toll, wie gesagt wird, dass wir hier 300.000 Einwohner haben, dabei aber das letzte Kaff, das kein Mensch mehr mit Bonn asoziiert mit dazu gezählt wird. Da steht dann noch nicht mal mehr "Bonn-" davor, obwohl selbst einige, die das davor stehen haben nicht wirklich Bonn sind.

Wenn dir am Ende des Tages Fett fehlt, du aber weder Protein noch Kohlenhydrate übrig hast, dann kann ich dir Fatbombs empfehlen!
Ohhh mein Gott! DANKE! Da sind ja echt tolle Sachen dabei! Ich geh mal einkaufen :inlove:

Der gestrige Tag war ein kleines Tohuwabohu. Ich hab nur die Hälfte der Frittata gegessen, dafür ein Proteinshake getrunken. Dann gabs Mittags Salat mit Mayo um die Fett-Werte hochzutreiben und Mittags-Abends Hähnchen-Curry. Dann hab ich mich irgendwann auf die Reste der Erdnussbutter gestürzt, lasst es 10g gewesen sein. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin schlafen gegangen.

Dafür habe ich mich dann heute morgen auf die Waage gestellt. Yay! 60.3 kg. Bin zwar wieder über 60, aber who cares? Die knappen 2 Kg können jeder Mist sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gestern zu wenig getrunken habe. Aber wayne. Ich geh jetzt erst einmal mit dem Hund (Ich bin krankgeschrieben, deshalb so spät...) und danach einkaufen. Ich liebe ja 75%-80%ige Schoki, habe aber keine gefunden die low carb ist. Deshalb krall ich mir gleich von Lindt die 99%ige. Die hat zwar 8gKH auf 100g, aber ich bezweifel stark, dass ich 100g davon aus einmal essen kann :).

Dann muss ich mir mal überlegen, was es zum Frühstück gibt. Ich hab zwar noch Frittata im Kühlschrank aber meh. Mal sehen :giggle:
 
Ich liebe ja 75%-80%ige Schoki

Versuch doch mal die 90%ige von Lindt. Früher konnte ich son Mist nicht essen. Altherrenschokolade ? Igitt.
Heute wo ich nicht mehr so extrem auf süß geprägt bin schmecken mir plötzliche Sachen die ich früher nicht essen wollte.
Eine Tafel 90% Lindt Excellance hat meine ich 14g KH, 55g Fett und Eiweiß hab ich vergessen.
Es muss ja auch nicht gleich die ganze 100g Packung sein. Leider ist Schoki je höher der Kakaogehalt ist halt auch teurer.

Ansonsten fällt mir da noch die Schoki von deBron ein, die man aber mit Vorsicht genießen muss wenn man Stevia nicht so gut verträgt.
Die DeBron Schoki die ich grade meine ist auch kein Schnäppchen, bei uns im Edeka und Rewe kostete die 85g Tagel iwas um die 2,50€.
Die mengen da zusammengekehrte Reste von Erdbeeren und Blaubeeren rein, behaupten sie nehmen nur die Süße der Früchte und füllen den Rest mit Stevia auf.
Bei der Schoki hab ich aber nicht das Gefühl das sie so penetrant nach Stevia schmeckt wie ich es von anderen Produkten kenne, wo wenn Stevia drin ist alles sone leichte Lakritz-Note bekommt.
Jetzt weiß ich gar nicht was sone Tafel an KH hat aber ich meine runtergerechnet auf 85g sind es auch um die 15g KH.

Das hört sich erst mal viel an wenn man nur 20g KH am Tag essen soll aber dann muss man halt besser planen.
An Tagen an denen man fast nur Fleisch und Fett zu sich nimmt würde es passen an nem Gemüsetag natürlich eher nicht.
Aber du meinst ja du kommst mit 40g KH auch noch gut klar.

Ansonsten bin ich mir sicher das wir hier in der Rezeptecke einige gute ketogene Schokosuchtheilmittel haben.
Manche hier mögen ja diesen hoch%igen Backkakao mit Mascarpone gemischt oder machen sich ihre eigenen kleinen Plätzchen aus dieser Backschokolade.

Also wenn es sone Art Schokosucht bei dir gibt die kann man ketogen auf jeden fall in den Griff bekommen.
 
@Mayestic
Mist. Hätte ich das vorher gelesen! Ich stand gerade ziemlich unglücklich vom Schokoladen-Regal. Nichts über 80%. Die DeBron hab ich so direkt nicht gesehen, aber habe natürlich nicht drauf geachtet. Ich muss aber gleich eh nochmal zum Rewe, da ich die Hälfte des Einkaufs vergessen habe, also geh ich mal zu dem anderen, größeren hier in der Nähe. Wenn die da auch nichts haben, haben wir hier ja nen Lindt Laden.. Der wird wohl 90%ige haben. :)

Nee, Schokosucht gibt es eher nicht. Ich kann monatelang keine Schoki essen, muss dann aber auf einmal sofort welche da haben. Ich sollte mir vielleicht mal aufschreiben, wann das ist. Spricht ja nicht selten für ein Mangel an Spurenelementen oder sonstigen Mikronährstoffen.
Aber da wir schon bei KH-Sucht sind. Ich hab eine definitive Pommes-Sucht. Komischerweise aber auch nur Pommes. Bratkartoffeln, Salzkartoffeln und was es noch so gibt lassen mich völlig kalt, aber Pommes.. :inlove:

Zum Frühstück gab es: Ein stück Kiri, 35g Paranuss Kerne und einen Shake mit 30g Erdnussbutter und 50ml Sojamilch. Ich feier gerade total, dass die Soja Milch von Biobio weniger als 1gKH/100ml hat. Die von Alpro liegt da deutlich höher (sowohl KH-technisch als auch preislich...). Insgesamt 630kcal, 7g KH, 46g Fett und 43g Protein.
 
816qsQzsPyL._SL1500_.jpg



6m2Tm4G.jpg


kEK7NYN.jpg


Es gibt von Lindt aber auch noch die 99%ige.
Die ist aber doppelt so teuer. Man merkt es anfangs evtl nicht.
Gleiche Verpackung wie die anderen Tafeln aber nur 50g Inhalt :)
Die Tafel ist einfach dünner. 99%ige schmeckt mir aber noch nicht.
Aber ich meine die 99%ige hat dann nur 8g KH pro 100g
 
Ich hab jetzt nur die 85%ige gefunden. Habe einfach mal beide (Mild und Kräftig) mitgenommen. Die haben jeweils 19g KH wobei sich Fett und Protein-Werte unterscheiden. Mal sehen. Ich futter ja nicht so viel Schokolade.

Heute morgen wieder 61.1 kg. Hab ich mir direkt gedacht als ich heute morgen aufgewacht bin und diese "knautschstreifen" von der Bettdecke an den Armen hatte. Durch die Wärme einfach mal wieder Wasser eingelagert. Yay...

Hunger hab ich erstaunlicherweise keinen, nur Appetit. Zum Frühstück gab es heute zwei Wiener mit Mayo und zwei Stück Kiri. Insgesamt 460kcal, 2g KH, 43g Fett und 17g Protein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE die Lindt 85% mild! Die schmeckt mir ehrlich gesagt besser als die ganze Milkakacke von früher.
Ich wusste es damals nicht, aber irgendwie finde ich mittlerweile, billige Milchschoki hat immer sonen gewissen, ranzigen Touch.
 
Ich LIEBE die Lindt 85% mild! Die schmeckt mir ehrlich gesagt besser als die ganze Milkakacke von früher.
Ich wusste es damals nicht, aber irgendwie finde ich mittlerweile, billige Milchschoki hat immer sonen gewissen, ranzigen Touch.

Ich finde sowieso das wenn man sich vom Zucker etwas entwöhnt hat das viele Dinge ganz anders schmecken.
Aber ich mag billige Schoki nach wie vor. Ich bin wie immer auf diverse Geschmacksrichtungen geeicht. Sone Ritter Sport mit Pseudo-Rum, Rosinen und Nuss find ich einfach genial.
Ich mag zwar kein Rum aber so Rumaroma geht mir schon gut ab.
 
Sone Ritter Sport mit Pseudo-Rum, Rosinen und Nuss find ich einfach genial.
Hey, der Stoff ist echt, das ist 75%-iger Jamaica-Rum, darin werden die Sultaninen (die das Hauptproblem darstellen) eingelegt.
Das kannst du auch ganz leicht abchecken, wenn du mal so 20-30 Tafeln knabberst, dann hast du nen leichten Song weg,
wenn du schnell genug bist :D
 
Hey, der Stoff ist echt, das ist 75%-iger Jamaica-Rum, darin werden die Sultaninen (die das Hauptproblem darstellen) eingelegt.
Das kannst du auch ganz leicht abchecken, wenn du mal so 20-30 Tafeln knabberst, dann hast du nen leichten Song weg,
wenn du schnell genug bist :D

Also 20-30 Tafeln hab ich selbst zur XXXXXXXXL-Zeit (ja 8XL) nicht geschafft.
Von daher werd ich den Fall an Galileo oder die Mythbusters weitersenden.
Die finden sicher nen Nachwuchsmitarbeiter der für die Quote und 5 Sekunden Ruhm alles tut.
 
Aber ich mag billige Schoki nach wie vor. Ich bin wie immer auf diverse Geschmacksrichtungen geeicht. Sone Ritter Sport mit Pseudo-Rum, Rosinen und Nuss find ich einfach genial.
Oooh ja! Ich könnte mich ja in die Nougat Ritter Sport reingelegen. Wobei ich mir wahrscheinlich bereits nach 2 Tafeln die Seele aus dem Leib kotzen würde. So viel Zucker in Kombi mit Fett schaff ich nicht. Aber momentan wird mir beim Gedanken an so KH-Bomben eh schlecht.
Die Lindt 85% Mild hats mir gerade echt angetan. Hab mir gestern Abend ein Stück gegönnt und war deutlich leckerer als erwartet. OK, jetzt hab ich vorher auch eher zur 80%igen gegriffen als zur Vollmilch, da ist die Umstellung natürlich deutlich geringer.
Heute Abend ist dann die 85% Kräftig dran, mal sehen ob ich da nen großen Unterschied schmecke. Letztendlich unterscheiden die sich nur darin, dass die Mild fetthaltiger ist, da mehr Kakaobutter.
DeBron haben meine beiden Rewes hier nicht. Aber ich kann mal am Dienstag beim Rewe in der Nähe von meiner Arbeit gucken.

Mal ne andere, blöde Frage: Hat Süßstoff eigentlich einen Einfluss auf die Ketose? Ich habe nur Sachen gefunden, dass Aspartam keinen nachgewiesenen Effekt auf den Insulinspiegel hat während Acesulfam K bei hohen Mengen bei Ratten zum Anstieg des Spiegels geführt hat (hier die Frage, was hohe Mengen sind und ob das auf Menschen überhaupt übertragbar ist)... Aber inwiefern der Spaß dann die Ketose beeinflusst scheint kein Mensch zu wissen. :wondering:
 
Heute morgen wieder auf die Waage: 61.3 kg. Vollkommen nachvollziehbar, bei dem Wetter. Wieder nach dem Aufwachen überall Knautschsteifen gehabt, also Wasser eingelagert.

Zum Frühstück gab es heute zwei Wiener mit 10g Mayo und 50g Bûche de chèvre Ziegenkäse.
499kcal, 1g KH, 46g Fett und 22g Protein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben