Der neue...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Keto Sam

Neuling
Registriert
08. Sep. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Größe
183
Gewicht
79
Zielgewicht
90
Diätart
Ketogen
Moin zusammen,

hier ist ein neuer Matrose an Bord, der neue Welten erkunden möchte...

Nee, Spass bei Seite. Meine Name ist Sam, ich bin 39 Jahre und komme aus NRW.
Ich habe vor ca. 8 Wochen das Buch "Dumm wie Brot" gelesen und habe mich dadurch inspiriert gefühlt, das Thema Low Carb mehr zu hinterfragen.

Vor ca. 4 Wochen habe ich dann die Entscheidung getroffen, eine ketogene Ernährung auszuprobieren.
Warum? Es gibt für mich 2 entscheidende Gründe: 1. Der gesundheitliche Aspekt und 2. eine sportliche Verbesserung insbesondere eine bessere Kontrolle über Körperfett und Leistung. (Fitness/Bodybuilding und Fun Sportarten)

Die ersten 4 Wochen sind nun fast um und ich fühle mich mehr als gut. Mich quälen aber immer wieder Fragen, die ich gerne mit gleichgesinnten diskutieren möchte; deswegen bin ich hier gelandet.

Ich freu mich auf ein angenehmes Miteinander

Herzlichen Gruß
Sam
 
Hallo Sam, herzliche Willkommen.
Was wären denn die Fragen so? Hier gibt es viele erfahrene Menschen die gerne helfen.
Alles Gute weiterhin
 
Hey Sam,
Willkommen bei uns, da du weder Angaben zu Gewicht noch Größe gemacht hast, gehe ich mal davon aus das du die Diät hauptsächlich wegen den sportlichen Aspekten machst.

Viel Spaß und Erfolg ;)
 
Hey Chibby,

habe meine Daten mal nach gepflegt. Aber du hast recht, bei mir geht es tatsächlich eher um den sportlichen Aspekt, wobei ich eine zuckerfreie Ernährung auch für wesentlich gesünder halte.

Derzeit wiege ich 79 Kilo bei einer Körpergröße von 1,83 cm, mein Körperfettanteil beträgt circa 10-12 %

Da es jetzt Richtung Winter geht, werde ich versuchen mit dem Gewicht etwas nach oben zu kommen, also fettfreie Muskelmasse aufzubauen.

So mein Plan! Viele Grüße
 
Oben