Der Schlaf!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Hi,
ich finde dass bei diesen LowCarb Diäten eigentlich das Wichtigste der Schlaf ist oder?
Wenn ich am Wochenende manchmal nur 3-4 Stunden schlafe, nehme ich nichts ab eigentlich im Gegenteil zu!
Aber wenn ich unter der Woche ca. 8 Stunden schlafe purzeln die Kilos :)
Also denke ich ist der Schlaf sehr wichtig oder was meint ihr dazu?
 
Hi,

das ist eine interessante Beaobachtung! Da ich nicht solche unterschiedlichen Schlafgewohnheiten habe, kann ich haier wenig zu sagen. Ich nehme meist am Wochenende noch mal nen Schwung ab, weil ich dann den ganzen Tag in Gange bin und putze, wasche einkaufe und mich eben viel bewege und von daher auch gut auf die Toilette kann, was unter der Woche im Bürojob leider nicht so gut klappt.
Aber die Abnahme im Schlaf macht Sinn, da dann ja die Stoffwechselvorgänge am besten laufen.

Übrigens, deinen Spruch von Einstein finde ich genial! Mir scheint, du weisst den Wert von Phantasie zu schätzen.

liebe Grüße
Muddl
 
Diese Beobachtung habe ich auch festgestellt. Je weniger ich schlafe, desto mehr Hunger hab' ich. Meine Erklärung: bei zu wenig Schlaf hatte der Körper keine Möglichkeit sich genügend auszuruhen und Kalorien zu verbrauchen (im Schlaf werden bis zu 1200 kcal pro Nacht verbrannt). Man ist nicht ausgeschlafen, müde und energielos. Wie tankt man am Schnellsten fehlende Energie wieder? Richtig, durchs Essen! So kriegt man wieder Heißhunger...
 
hihi.. dann schlaf ich jetzt ein bisschen bis mein schatz von der arbeit kommt ;)
 
Da gibts sogar Studien drüber. Die haben Studenten bei gleicher Ernährung auf verscheidene Schlafzeiten gesetzt und siehe da, die mit 12 Stunden Schlaf haben am besten abgenommen.
 
Dallas schrieb:
Da gibts sogar Studien drüber. Die haben Studenten bei gleicher Ernährung auf verscheidene Schlafzeiten gesetzt und siehe da, die mit 12 Stunden Schlaf haben am besten abgenommen.

Dafür müsste ich erst mal schlafen können *grummel*
 
Schlafen bei solcher Hitze ist nicht leicht gg
bin auch der Meinung dass man mit kleinen Nickerchen so um 15Uhr herum auch den Schlaf nich nachholen kann auch wenn es sich um 2 od. 3 Stunden handelt. Da nehme ich auch zu uiui am besten nur in der Nacht schlafen das funktioniert wer weiss schon warum bei mir nur Nacht k.A.
@Muddl Danke :)
an alle danke für eure Antwort, so weiß ich dass ich nicht alleine diese Ansicht habe thx
 
Das kann ja wohl stimmen, aber wie macht man das mit dem Schlafen? Vor 01:00 Uhr nachts kann ich nicht einschlafen und wenn ich Pech habe, bin ich um 05:00 Uhr wieder wach. Schlafe aber am Tage auch nicht. Das ist schon immer so.
 
Habe auch mal irgendwo gehört, dass man im Schlaf Hormone oder Enzyme oder sowas ausschüttet, die den Hunger hemmen. Und je mehr Schlaf, desto mehr von diesen Hormonen/Enzymen, ergo weniger Appetit am nächsten Tag.
 
Hallo liebe Christel,

da hast Du sicher einen tiefen Schlaf.
Ich habe immer das gleiche Bedürfnis ca. 7 Stunden, manchmal 8. Das ist auch am Wochenende so, obwohl ich da mal länger schlafen könnte.

Hallo Muddl,

mir geht es auch so wie Dir. Da ich mich am Wochenende mehr bewege, wiege ich mich am liebsten Montag früh.

Daß man bei mehr Schlaf besser abnimmt, ist für mich auch neu. Vielleicht funktioniert der ganze Körper besser, wenn er ausgeruht ist.
 
Oben