Der Stern soll wieder scheinen - Pikstars Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pikstar

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,


ich bin ein 25 Jahre alter und 104 kg schwerer Student im letzten Semester, muss täglich arbeiten um mein Studium zu finanzieren und sitz im Jahr über 40.000 km im Auto. Aus Ermangelung an Zeit musste ich also meine Ernährung bis zuletzt nach der Zubereitungszeit gestallten. Ging es schnell hab ich es gegessen, egal was es war und Hauptsache ich war danach satt.

Nachdem sich dann letzten Donnerstag herausgestellt hat das mein Rechner mal wieder eine Generalüberholung benötigt, habe ich bei der Datensicherung in ein paar Bildern der letzten Zeit geschmöckert. Leider ist so eine w-lan Verbindung doch verdammt langsam, weswegen ich genug Zeit hatte mir diese Bilder genauer anzuschauen und ich war erschüttert wie nie zuvor.

In diesem Moment hat es klick gemacht und ich wusste so kann es nicht weitergehen. Die Generalüberholung war auf einmal vergessen, ich hab meinen Laptop genommen, mich auf die Suche nach einer einfachen zielführenden Ernährungsumstellung gemacht und bin auf dieses Forum gestoßen. Nach einer halben Nacht lesen, dem Herunterladen einer Trinkwecker- und Ernährungstagebuchsapp war dann klar:
Fleisch ess ich schon immer gern, Salat eigentlich auch, Atkins, dass mach ich.

Jetzt ist die erste Woche fast rum und ich fühl mich blendend. Bin keinen Tag über 14g KH gekommen und mir fehlen weder Nudeln, Brot oder Kartoffeln. Hab sogar das paradoxe Problem mich manchmal zum essen zwingen zu müssen um wenigstens annähernd an meinen Grundumsatz zu kommen.

Für dieses kleine Tagebuch hab ich mir vorgenommen, immer wenn ich kann etwas über mich zu schreiben und euch an meinem Ernährungsplan teilhaben zu lassen. Um Einerseits ein Feedback zu erhalten ob ich alles richtig mache und andererseits eine Art Zwang aufzubauen das ganze auch Durchzuhalten.

Also dann bis heute Abend wenn es den ersten Tagesplan gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben