Der Tag nach der Aufladung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ketox

Mitglied
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Mich würde mal interessieren, wie gestaltet ihr euren Tag nach dem Laden. Soll heissen, wie sieht eure Ernährung aus. Normal einfach wieder Fett hochschrauben, eiweiss auf 30-40% und KH natürlich minimieren...oder minimiert ihr den ersten Tag nach einer Aufladung den FETT-Konsum auf´s minimum (weil ja die KH Speicher noch voll sind)
 
AW: Der Tag nach der Aufladung

Diese Frage habe ich mir auch schonmal gestellt.

Ich hab da bisher immer gar nicht so drauf geachtet, aber es dauert eben auch immer seine Zeit, bis ich dann wieder bei meinem Ausgangsgewicht bin.

Denke, dass ich dadurch an den Tagen nach dem Laden auch ein bisschen Fett mit einspeichere.
Hab aber keine Ahnung, ob ich da richtig denke oder ein Denkfehler vorhanden ist...
Aber wie willst Du denn Protein auf 30-40 % halten, wenn Du kein Fett und wenig KH isst?
Das würde ja hier eigentlich bedeuten, dass man einen Tag fast nur Protein isst..
Bleibt dann nicht nur die Möglichkeit, wieder normal viel Fett zu essen oder Protein?
 
AW: Der Tag nach der Aufladung

Diese Frage habe ich mir auch schonmal gestellt.

Ich hab da bisher immer gar nicht so drauf geachtet, aber es dauert eben auch immer seine Zeit, bis ich dann wieder bei meinem Ausgangsgewicht bin.

Ja weil du mit dem Glykogen das du durch das Laden einspeicherst auch Wasser einspeicherst. 1 g Glykogen binden 3-4 Gramm Wasser.

Denke, dass ich dadurch an den Tagen nach dem Laden auch ein bisschen Fett mit einspeichere.

Möglicherweisse (sehr wahrscheinlich weil du wohl auch ziemlich viel isst) am Ladetag (bei Kalorienüberschuss) aber nicht am Tag darauf, wenn du mit den Kalorien im Rahmen bleibst.

Hab aber keine Ahnung, ob ich da richtig denke oder ein Denkfehler vorhanden ist...
Aber wie willst Du denn Protein auf 30-40 % halten, wenn Du kein Fett und wenig KH isst?
Das würde ja hier eigentlich bedeuten, dass man einen Tag fast nur Protein isst..
Bleibt dann nicht nur die Möglichkeit, wieder normal viel Fett zu essen oder Protein?

Ganz normal ketogen weiter machen. Sobald die Leberglykogenspeicher (Muskelspeicher interessieren nicht) wieder leer sind werden auch wieder Ketokörper produziert. Das Fett das du vorher zu dir nimmst, wird durch die "normale" Fettverbrennung verheizt, wenn du kalorienmässig im Rahmen bleibst.

Der Thread ist schon etwas älter, der Ersteller wird dir wohl kaum antworten :).
 
AW: Der Tag nach der Aufladung

Uiui, hab nicht auf das Jahr geachtet.

Das mit dem Glykogen ist mir klar, dennoch habe ich manchmal, sobald das Wasser raus sein müsste, einen kurzen Stop in der Abnahme mit einem kleinen Wenig mehr an Gewicht, als was es vorher war.

Das geht natürlich wieder weg, aber es dauert immer auch ein paar Tage extra.

Ist aber alles nicht so wild, solange ich weiterhin abnehme. Gedanken mache ich mir erst, wenn nix mehr passiert ;)

Thx
 
AW: Der Tag nach der Aufladung

Uiui, hab nicht auf das Jahr geachtet.

Das mit dem Glykogen ist mir klar, dennoch habe ich manchmal, sobald das Wasser raus sein müsste, einen kurzen Stop in der Abnahme mit einem kleinen Wenig mehr an Gewicht, als was es vorher war.

Das geht natürlich wieder weg, aber es dauert immer auch ein paar Tage extra.

Naja du musst dir halt immer wieder klarmachen dass du vielleicht 100 Gramm echtes Fett am Tag abnimmst. Wenn es sehr gut läuft...

Daneben hast du die üblichen Schwankungen im Wasserhaushalt auch ohne Glykogeneinlagerungen durch KH. Hier im Board gibt es Mädels die streng Atkins machen, bei denen das Gewicht aber zum Teil 3,4 Kilo in der Woche schwankt. Das ist zu mehr als 90% Wasser. Nach beiden Seiten. Die echte Zu- oder Abnahme kannst du überhaupt nicht sehen beim täglichen Wiegen. Ich würde dir empfehlen dich nur noch 1 mal pro Woche vor dem Laden zu wiegen bzw. am Tag vorher. Oder wenn du dich weiterhin täglich wiegen willst die Waage an den Tagen nach dem Laden nicht so ernst zu nehmen :)
 
AW: Der Tag nach der Aufladung

:mrgreen:

Genau das habe ich heute morgen beschlossen, als die Waage heute plötzlich 1,5 kg mehr anzeigte als gestern morgen (aber das hat wieder hormonelle Gründe - die Regel hat sich angekündigt. Da ziehen viele Frauen ja nochmal extra Wasser.)

Es ist zwar nicht so, dass ich die Waage nach dem Ladetag sehr ernst genommen habe, aber ich ärgere mich damit trotzdem noch sehr. Da wird man ja nicht glücklich bei.

Am Anfang war's so schön.. da waren teilweise pro Nacht 0,5 kg drin, aber jetzt halt nicht mehr und daher lasse ich das jetzt.

Aber wow, ich wusste nicht, dass die Wasserschwankungen so groß sein können - unter 'normalen' Umständen.

Danke, Iriving.
 

Neueste Beiträge

Oben