der wandernde Speck....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

churchill

Guest
Hi Fans,
also wenn ich mich nackt vor dem Spiegel anschaue dann könnte ich schreien... ich denke, daß mein Speck in andere Zonen ansiedelt.

Ich hatte schon immer einen riesigen Speckballonbauch gehabt. Aber jetzt ist oben, direkt unter dem Busen bis direkt über dem Nabel ein dicker, fetter (aber kein schwabbel, sondern fester) Ring. Nach unten hinzu wird er jedoch kleiner. Und hinten, rechts und links über dem Gesäß sind auch 2 ganz dicke, fette Brocken.

Das sieht jetzt eigentlich noch grusliger aus als der riesige Ballon von vorher.
Ich hege oft furchtbare Angst, daß dies nicht weggeht.

Wandert euer Speck auch?
Birger.
 
Hey Birger,

das hört sich so ähnlich an wie bei mir :rolleyes:
Allerdings fand ich es vorher noch schlimmer....

Ich denke, wandern tut da nicht viel, aber man nimmt nicht immer gleichmäßig ab.

Bei mir war das schon als (schlanke !!) Jugendliche so. Alles war bestens, nur der Bauch, der war schon damals da :???:
Und der würde vermutlich auch nie mehr weggehen, selbst wenn ich 50 kg wiegen würde :confused:

So ist das halt.
 
Wandern tut der Speck sicher nicht .

Aber Cora sagte es ja schon ,
man nimmt überall ab , nur die Problemzonen sind hartnäckig !

Bei mir ist es auch der Bauch .

Ich war vor gar nicht langer Zeit auf 48 kg,
trotzdem passte der Bauch nicht ins Gesamtbild.

Vergiss das Spiegelbild !
Mit sich selbst wird man wohl nie zufrieden sein
 
Das kommt Dir sicher nur so vor bzw. fällt mehr auf, weil Du am Unterbauch schon angefangen hast abzunehmen aber glaub mir, oben ist auch bald dran...
Bei mir ging es phasenweise in einem ganz merkwürdigen Rhytmus. Es dauerte etwa 3 Wochen, dann war die nächste Stelle dran, wo es dann mit der Reduktion weiterging.
Das Verhältsnis einzelner Regionen gerät zwischenzeitlich ins Wanken aber jede ist irgendwann dran, doch der Körper entscheidet selbst Wann und Wo.

lg Cherimoya
 
Ohhhhhhh, hoffentlich habt ihr alle auch wirklich Recht!!!!
Spätestens in 1 Jahr werden wir sehen............... Dann müsste ich eigentlich auf 60kg heruntergekommen sein.
Birger.
 
Na klar - wo soll denn der Körper bei der Abnahme sich bedienen, wenn nicht an den Fettpolstern, also Deinen gruseligen Stellen.
Nimm mal Maß, vielleicht beruhigt Dich das, wenn es in einiger Zeit schon weniger ist, Du aber noch nicht im Spiegel erkennen kannst!

lg Cherimoya
 
Ja, der Speck.
Mein Bauch scheint so rund wie immer, aber oberhalb seh ich laengst die Rippen durch. Folglich hat sich dann auch der Bauch verringert - nur im Verhaltnis zum Rest ist und bleibt er rund.
Tjo...
Dauert halt noch ne Weile.

Die genetischen Stammdepots gehen sowieso erst zuletzt weg. :cry:


Was ich aber beobachtet habe (und Messergebnisse ergaben das auch):
Wenn Fett schnell abgebaut wird, verschwindet es zuerst dort, wo es zuletzt oder recht spaet hinkam.
Und wenn es sich spaeter im Blutkreislauf wieder absetzt, dann zuerst an den Hauptspeicherzonen.

Folglich ging bei mir Fett an den Unterarmen und Waden raus und der Bauch wurde runder, weil insgesamt nicht alles geloeste Fett verbraucht wurde.
Ist wohl ne Schnellspeicherzone dort. Und die hat ja inzwischen auch wieder Fuellkapazitaet.

Somit gibt es tatsaechlich WANDERSPECK ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wanderspeck :rotfl::rotfl::rotfl:
Da ist meiner gut zu Fuß :lol:. Er ist überall hin gewandert. Hauptsache er hat bald ganz ab und wandert weit weit weg von mir!
Ich habe auch eine ganz eigenwillige Figur. Zwar alles gut verteilt aber dafür sehr viel davon. Viele denken, ich könnte zufrieden sein, weil es ziemlich der Eieruhr entspricht, aber so eine große Eieruhr muß es ja nun wirklich nicht sein. Ich habe so eine ähnliche Figur, wie sie zu Kriegszeiten modern war. Üppig oben, üppig unten und im Vergleich dazu eine schmale Taille. Hosenkaufen ist damit ein Glücksspiel. Mein Mann sagt immer, dann soll ich eben Röcke tragen, wenn Hosen nicht passen. Ja, die Männer, immer praktisch veranlagt. :shock:
 

Neueste Beiträge

Oben