Der Weg runter von 165kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Der Weg runter von 165kg

Grundumsatz ist laut der verlinkten Seite 3100 kcal ;-) Die esse ich aber lange nicht. Ich denke es sind knapp 2000 bis maximal 2300 kcal seitdem ich Atkins mache. Jedenfalls wenn ich das mit fddb.de ausrechne.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich keine Cola Zero mehr trinke. Bevor ich begonnen habe, hab ich doch recht viel Cola Zero getrunken, und der Wegfall des Koffeins ist sicher auch ein Aspekt. Denn Kaffee trinke ich auch nicht, der das auffangen könnte.

Ich habe übrigens 2 Bücher:
- Wir haben das Fettsein dicke! Die Wahrheit über ketogene Ernährung, Atkins-Diät, Low-Carb und Ketarier Monika Berger-Lenz, Christopher Ray
- Die Erfolgsdiät: Low Carb light Edeltraud Rückert

Dass die meisten Gerichte im zweiten Buch nicht zu Phase 1 von Atkins passen ist mir dabei bewusst.

Hier mal die Ernährungsliste von heute:

Samstag, 27.10.2012
Morgens
2 gekochte Eier

Mittags
Frikadellen aus ca. 250g Halb-Halb-Hackfleisch
darin eine halbe Zwiebel
und zwei Eier

Abends
Frikadellen aus ca. 250g Halb-Halb-Hackfleisch
(Zwiebel und Eier sind mittags schon komplett erwähnt)
3 Mini Babybel

Und dazu ca. bis jetzt 2 Liter wasser. Da kommt heute Abend aber sicher noch ein Liter dazu :)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Thema Buch: Gibt einige gute Bücher für die Umstellung-ich selbst habe
"Die aktuelle Atkins Diät- Das Erfolgsprogramm von Ärzten optimiert""fand
ich hilfreich und lese heute noch darin- aber jeder hier hat seine Favoriten daher nur meine Empfehlung :)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

mit den kcal liegst Du dann weit unter dem grundumsatz,
das bedeutet, daß der körper auf sparmodus schaltet
und nicht mehr fett, sondern muskeln abbaut

bei low carb wird empfohlen, zwischen grund- und gesamtumsatz
zu bleiben ;)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

mit den kcal liegst Du dann weit unter dem grundumsatz,
das bedeutet, daß der körper auf sparmodus schaltet
und nicht mehr fett, sondern muskeln abbaut

bei low carb wird empfohlen, zwischen grund- und gesamtumsatz
zu bleiben ;)

das Problem ist, soviel kann ich gar nicht essen... schau dir mal mein startgewicht an, ich wüsste nicht, wie ich mir 3000kcal reinwürgen soll.

ich hab doch gestern schon 500g frikadellen gegessen, mehrere babybel etc.
 
AW: Der Weg runter von 165kg

das ist kein problem → auffetten ;)

es gibt mayonnaise mit 1g KH, kannst Du z.B. die eier mit veredeln
und zum braten hochwertiges öl nehmen
 
AW: Der Weg runter von 165kg

du wirst lachen, das mache ich ja sogar schon. trotzdem schließt das nicht die lücke von >1000kcal zu meinem mindestumsatz

da müsste ich ja gläserweise pures öl trinken ;)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Hi,
also ich denke wenn mal ne gute Woche rum ist wirds auf jeden Fall besser. Hatte am ANfang die ersten Tage auch etwas "Mühe". Wohl der KH Entzug. Aber wenn sich der Körper Umgestellt hat ist TipTop.
Viel Erfolg
 
AW: Der Weg runter von 165kg

wenn Du den grundumsatz mit Deinem zielgewicht ausrechnest,
kommst Du auf ~2700 kcal → das muß doch zu machen sein,
oder?
das schaffen ja sogar einige mädels hier ;)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

ich hab meinen Grundumsatz mal beim HP ausführlich messen lassen, heraus kam 1330 Kalorien- wenn ich diese Daten von früher eingebe, lande ich bei einer reinen Berechnung auf der verlinkten Seite bei fast 1600 Kalorien...

Liebe Grüße
Alana
 
AW: Der Weg runter von 165kg

wenn Du den grundumsatz mit Deinem zielgewicht ausrechnest,
kommst Du auf ~2700 kcal → das muß doch zu machen sein,
oder?
das schaffen ja sogar einige mädels hier ;)

öhm, muss ich nicht den Grundumsatz mit meinem derzeitigen Gewicht ausrechnen? denn da sagt mir diese Seite was von 3100kcal.
 
AW: Der Weg runter von 165kg

das machen die meisten, aber im prinzip gilt der vom
wunschgewicht, weil das den stoffwechsel konditioniert ;)

simpel, Du nimmst ja ab, willst Du jede woche den grundumsatz ändern?
 
AW: Der Weg runter von 165kg

naja gut, dann ist es 2128kcal laut dem Rechner ;-)

bei mir gibt es halt wegen des hohen Ausgangsgewichtes dort wirklich eine Diskrepanz von 1000kcal zwischen Grundumsatz von aktuellem und dem Zielgewicht.

Ich denke die optimal anzunehmende Wahrheit wird irendwo in der Mitte liegen zwischen beiden Werten.
 
AW: Der Weg runter von 165kg

@Guter
nun bin ich ja ganz verwirrt- wenn Du schreibst, dass bei einer Kalorienzahl niedriger als der Grundumsatz Muskelmasse anstatt Fett abgebaut wird, dann wäre es doch bei einem "Wunschgewichtgrundumsatz" genau das Gleiche, da der Grundumsatz des Wunschgewichtes ja nicht dem realen Grundumsatz entspricht?

Verwirrte Grüße
Alana
 
AW: Der Weg runter von 165kg

dann wäre es doch bei einem "Wunschgewichtgrundumsatz" genau das Gleiche

das kommt darauf an, ob das wunschgewicht realistisch ist, oder nicht,
hier bin ich von 100 kg ausgegangen ;)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Ja, und das sind dann 1000kcal weniger als mein jetziger Grundumsatz :)

Naja wie auch immer, ich esse einfach soviel wie ich Hunger habe, und wenn das rechnerisch 500kcal zu wenig sind, dann ist es eben so. Ich kann mir nicht auf Zwang Essen reindrücken.

Sonntag, 28.10.2012
Morgens
Rührei aus 5 Eiern
5 Scheiben gebratener Bacon / Speck
1 Glas Sojamilch (200ml)

Mittags
Putensteak ca. 230g mit gebratenen Zwiebeln
Putensteak ca. 120g mit Sauce Hollondaise

Abends
1 geräucherte Rohwurst/Räucherwurst (100g) - so ein Bifi-Ähnliches Teil


Ich weiß, war wahrscheinlich wieder zu wenig Fett und Kcal, aber das ist dann eben so :)

Achja, ich bin jetzt ab morgen 3 Tage auf Geschäftsreise, ich weiß daher nicht, ob ich in der Zeit meine Tagesernährung posten kann. Eventuell abends aus dem Hotel, aber das muss ich mal gucken.
 
AW: Der Weg runter von 165kg

So, ich komme doch aus dem Hotel zum posten.

Montag, 29.10.2012
Morgens
4 Rührei mit Speck
2 Glas Nestea Eistee (zuckerfrei)
1 Dose Red Bull sugarfree

Mittags
2 Bifi
2 Dosen Red Bull sugarfree
3 Mini Babybel

Abends
1 gemischter Blattsalat mit einem geviertelten gekochten Ei und 6 Putenbruststreifen sowie Essig und Öl
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Ich bin nun wieder zuhause, also kann ich die letzten 2 Tage nochmal nachreichen.

Dienstag, 30.10.2012
Morgens
Große Portion Rührei mit Speck
halbes Glas Orangensaft (Vorsicht: SÜNDE!)
2 Tassen Kaffee

Mittags
2 Bockwürste mit Senf
1 Cola Light 0,5L Flasche PET

Abends
Dönerteller (Dönerfleisch mit Blattsalat, Kraut und Zwiebeln - ohne Soße und ohne Pommes)
2 BiFi
4 Babybel

Mittwoch, 31.10.2012
Morgens
Große Portion Rührei mit Speck
2 Tassen Kaffee

Mittags
4 Bifi
2 große Red Bull sugarfree

Abends
2 große Hähnchenbrüste in Butter gebraten, insgesamt ca. 300-350g
dazu Remouladensoße

------

Ich war nun seit Sonntag nicht mehr auf der Waage, ich bin ja gespannt auf morgen früh. Ich hoffe, in den 3 Tagen hat sich etwas getan :) Was denkt Ihr? Oder habe ich an den 3 Tagen im Hotel bzw. auf Geschäftsreise zuviel gesündigt?

Die Symptome wie Herzrasen und so sind übrigens mittlerweile weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Weg runter von 165kg

Huhu Ulf,
schwer zu sagen-aber ich würde darauf tippen, dass Du trotzdem weiter Gewicht verloren hast :)
Mit diesem Cola light getrinke hab ich nen Tipp für Dich- war ja auch so eine Cola light Tante und ein bissel geh ich der Sünde immer noch nach - ich hab am Anfang 1 Glas am Tag getrunken und dann das Glas einfach verkleinert (Selbstüberlistung) sag mal wenn man aus Red Bull den Zucker rausnimmt, was ist da eigentlich noch drin? (Außer Koffein?)
Liebe Grüße
Alana
 
Oben