Der Weg runter von 165kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Der Weg runter von 165kg

Huhu Ulf,
schwer zu sagen-aber ich würde darauf tippen, dass Du trotzdem weiter Gewicht verloren hast :)
Mit diesem Cola light getrinke hab ich nen Tipp für Dich- war ja auch so eine Cola light Tante und ein bissel geh ich der Sünde immer noch nach - ich hab am Anfang 1 Glas am Tag getrunken und dann das Glas einfach verkleinert (Selbstüberlistung) sag mal wenn man aus Red Bull den Zucker rausnimmt, was ist da eigentlich noch drin? (Außer Koffein?)
Liebe Grüße
Alana

Quasi nur Koffein, Taurin, Süßstoff/Aspartam und Gummibärchengeschmack. Ich steh eigentlich gar nicht auf RedBull, aber ich neige auf langen Autofahren leider manchmal zu Sekundenschlaf. Mein Hinweg am Montag waren 6h Fahrt und der Rückweg heute auch wieder. Wie du merkst habe ich auch nur an diesen Tagen RedBull getrunken, nämlich jeweils auf der Fahrt :)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Donnerstag, 01.11.2012
Morgens
(nichts, da Feiertag und Ausschlafen)

Mittags
2 Schmetterlingssteaks vom Schwein, gefüllt mit Käse und Kochschinken und mit etwas Käse überbacken

Abends
Dönersalat, groß (Blattsalat, schw. Oliven, Paprika, Pepperonistücke, Gurkenscheiben, Feta, Streukäse, Dönerfleisch)
4 kleine Pizzabrötchen (Achtung: SÜNDE!)

Ich hoffe, dass die 4 kleinen Pizzabrötchen Abends nicht zu verwerflich waren ... ich hab bei fddb.de gesehen die haben 45g kh pro 100 gramm, und die 4 Brötchen waren wohl so ca. 80-100g. Naja Mist ... dann halt ab jetzt sowas nicht mehr machen .... Achja, heute morgen auf der Waage wurde mir gewiss, dass ich in den ersten 8 Tagen nun 3,5 Kilo abgenommen habe. Ist das eurer Meinung nach (bei meinem hohen Startgewicht!) ein guter Wert, oder könnte es noch besser sein? Wie lang soll ich Phase 1 noch weitermachen?
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Huhu Ulf,

ich finde, das ist ein gutes Ergebnis! :)

Aber eigentlich kommts auf die Schnelligkeit nicht an, sondern auf die Kontinuität.
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen, wenn Du mal Stillstände hast :)

Ich hab ja ein ähnlich hohes Ausgangsgewicht gehabt; und mir hilft es sehr, mir "Zwischenziele" vorab ausgerechnet zu haben; mit entsprechenden Belohnungen :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Oh, du hast aber auch echt schon ne Menge geschafft! :)

Vielleicht kann ich ja im Verlauf der Diät mal auf deine Erfahrungen zurückgreifen? :)

Wie lange hast du denn Phase 1 gemacht bzw. wieviel kh isst du in etwa jetzt pro Tag?
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Ist das eurer Meinung nach (bei meinem hohen Startgewicht!) ein guter Wert, oder könnte es noch besser sein? Wie lang soll ich Phase 1 noch weitermachen?

14 Tage Phase I, dann kann der Speiseplan etwas vielfältiger sein, eintönig wird auf Dauer langweilig und mindert die Erfolgschancen. :essen:

Das ist ein guter Wert!!!
 
AW: Der Weg runter von 165kg

HUHU Ulf,

3,5 Kilo hört sich doch gut an- finde auch es kommt auf die Kontinuität an- aber Pizzabrötchen sind ganz doll böse - das sei hier noch mal besonders betont ..:)
Viel Erfolg weiterhin wünsch ich Dir
Liebe Grüße
Alana
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Schönen guten Abend,

na dann will ich den Speiseplan von heute mal wieder rausrücken :)

Freitag, 02.11.2012
Morgens
Rührei aus 4 Eiern + gebratenem Speck, 4 Scheiben

Mittags
240g Putensteak, überbacken mit Kochschinken und Käse, dazu Sauce-Hollondaise
1 Frikadelle mit gebratenen Zwiebeln

Abends
1 Stück Putenbrust, überbacken mit Kochschinken und Käse


Danke an euch nochmal wegen der Rückmeldungen, das macht jeden Tag Spaß, eure Anteilnahme hier zu lesen :) Und ja ich weiß, Pizzabrötchen sind en no-go, kommt nicht wieder vor :)
Wegen Phase 1 hatte ich gedacht 3 Wochen ... wegen des hohen Gewichtsziels bzw. großen noch zu gehenden Weges.
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Samstag, 03.11.2012
Morgens
2 gekochte Eier

Mittags
1 Räucherwurst "Pfefferbeißer"
1 halbes Hähnchen gegrillt

Abends
nix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Weg runter von 165kg

Alles was an Gewicht runtergeht und nicht wiederkommt ist super :)
In so kurzer zeit ist das Ergebnis schon echt gut.
Rechne das in etwa auf einige Monate und Zack pusht das die Laune ;)
Naja und das Suendigen... Shit Happens, mach so weiter wie bisher und Versuch Kohlenhydrate zu umgehen, nach einiger zeit sagt man schon ohne ueberhaupt nachzudenken "nein" zu diesen :D
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Oh, du hast aber auch echt schon ne Menge geschafft! :)

Vielleicht kann ich ja im Verlauf der Diät mal auf deine Erfahrungen zurückgreifen? :)

Wie lange hast du denn Phase 1 gemacht bzw. wieviel kh isst du in etwa jetzt pro Tag?

jo.. aber noch nicht die Hälfte - die hoffe ich, bis Ende des Jahres zu haben... :)

Immer gerne :)

Ich hab Phase 1 ziemlich lange durchgezogen; paar Monate.. aktuell hab ich 2 Wochen GEM gemacht (nur Geflügel, Ei & Mayo), damit es mal wieder weiter runter geht - und ab Montag mach ich wahrscheinlich Phase 2; ich merke aber, daß es mir besser geht, wenn ich möglichst wenig KH esse; werd wohl auch in Phase 2 nicht mehr als 20/30 g kh/Tag anpeilen :)

Liebe Grüße
Lunchen
:)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

So, ich mal wieder :)

Sonntag, 04.11.2012
Morgens
3 Rühreier mit Speck
1 Scheibe Eiweißbrot mit 2 Scheiben Saint-Albray Käse

Mittags
nichts

Abends
1 großes Putensteak gebraten, dazu Remouladensoße
3 Hähnchenflügel
1 kleine Portion Rahmspinat


Montag, 5.11.2012
Morgens
2 Rühreier mit gebr. Speck
1 Scheibe Eiweißbrot mit Butter und Gouda

Mittags
4 Mini Babybel
1 Räucherwurst Pfefferbeißer
2 Scheiben Eiweißbrot zusammengeklappt, dazwischen Salat, Käse, Schinkenwurst

Abends
gem. Salat aus Eisbergsalat, Gurkenscheiben, Radieschen
1 großes Putensteak gebraten, dazu Remouladensoße
selbstgem. Käsechips (aus 100% Käse)



Im Moment tut sich seit 3 Tagen nix am Gewicht, laut Ketostix bin ich aber in Ketose. Vielleicht esse ich zu wenig? Aber mehr Hunger habe ich nicht.
 
AW: Der Weg runter von 165kg

abwarten..manchmal sieht man nix auf der Waage, aber am Hosenbund :)
und wenn Du alles richtig machst dann trinkste jetzt auch mehr und das stoppt Gewichtsabnahme manchmal auch für ein paar Tage :)

LG
Alana
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Vielleicht esse ich zu wenig? Aber mehr Hunger habe ich nicht.

Wenn du satt bist, ist das in dieser Gewichtsklasse kein Problem.
Nicht weiter über's Essen nachdenken, ablenken. :D
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Dienstag, 6.11.2012
Morgens
2 gekochte Eier
1 Tasse schwarzer Tee
1 Scheibe Eiweißbrot mit Käse

Mittags
2 Scheiben Eiweißbrot mit Salat, Remoulade, Schinkenwurst
3 mini Babybel
1 Räucherwurst Pfefferbeißerr

Abends
1 Portion Weichkäse für die Mikrowelle
2 Scheiben Eiweißbrot
ca. 150g Käsechips (aus 100% Käse)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Huhu Ulf,
kurze Frage vorm Zubettgehen- was ist das für ein Eiweißbrot? Nicht jedes EW Brot ist wirklich KH arm -hab mir neulich mal Daten vom Bäcker geben lassen und bin fast hintenübergekippt, wieviele KH das hatte, oder machste das selbst aus der Rezeptecke?

Gute Nacht (gähn)
alana
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Das ist von Aldi, 13g kH auf 100g. Das geht zwar grade noch so, aber dann darf ich keine 5 Scheiben am Tag essen, das ist klar.

So, für gestern weiß ich nicht mehr wirklich, was ich gegessen hab, auf jeden Fall hab ich auf die Carbs geachtet. Aber ich liste erst heute mal wieder auf.

Donnerstag, 8.11.2012
Morgens
2 gekochte Eier

Mittags
2 Scheiben Eiweißbrot mit Käse, Schinkenwurst, Remoulade und Salatblatt

Abends
2 kleine Low-Carb Flammkuchen
 
AW: Der Weg runter von 165kg

13g? Das ist happig, schau dich mal nochmal um. Die meisten Brote liegen so bei ca. 6g KH/ 100g. 100g sind bei mir 2 dicke Scheiben und bei 13g ist dann schon fast das Tageslimit verbraten.
 
AW: Der Weg runter von 165kg

ja das ist wirklich viel- also ich hab neulich mal das Leinsamenknäcke aus der Rezepteecke hier gemacht, das schmeckt fast wie das Echte, wenn Du was zum Unterlegen suchst- meine Eltern haben es probiert und dachten ich hätte es gekauft und das ist sooo einfach- brauche ungefähr ne Minute für die Zubereitung :)
Und noch ein Vorteil man weiß was drin ist :)
LG
Alana
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Hallo Ulf,

bin durch den Titel auf dein Tagbuch gestoßen, und will dir nur mal viel Erfolg wünschen (Für Tips zum Essen sind andere besser geeignet, bin selber noch neu in der "Lowcarb-Branche")!
Und ich kann dir nur raten durchzuhalten, auch wenn das Gewicht mal stagniert. Ich war vor einem Jahr auch Nahe deiner Gewichtsklasse, und bei mir gings nie linear runter, sondern es gab immer mal wieder Stops und nach oben gings auch mal, aber schlussendlich gings doch immer wieder voran, und gerade am Anfang auch oft mit nem großen Sprung! Hab mich dann lange garnicht gewogen, und das war dann viel entspannter :)

Also am besten Waage gut verstecken und mehr auf den Umfang achten. Sofern die Hosen nicht auf einmal wieder enger werden, biste auf dem richtigen Weg!

Viele Grüße

PS: Das Leinsamenknäcke hab ich auch schon ausprobiert, ist wirklich superlecker :)
 
AW: Der Weg runter von 165kg

Danke für den Tipp mit dem Leinsamenknäcke :) Das hat meine Freundin auch schon für mich gemacht. Ist echt gut essbar und wird wiederholt.

Sorry, das ich die letzten 2 Tage nicht den Essensplan gepostet habe. Ich muss zugeben, dass ich dieses leider WE nicht wirklich voll durchgezogen habe, bedingt durch Feiern meines Technikerabschlusses nach gut 3 Jahren Technikerschule etc. habe ich einzelne Mahlzeiten dieses WE nicht "a la LC" gegessen. Ich bin aber selber schon total mit mir unzufrieden und werde ab morgen nochmal mit Phase 1 erneut beginnen... ich WILL das jetzt definitiv durchziehen.

Vielen Dank schon mal für Euer mitlesen und die Unterstützung, das hilft mir sehr dabei, den Willen zu behalten. Ich hoffe ihr unterstützt mich weiterhin.

Ab morgen gibts dann wieder die Essenspläne zu sehen :)
 
Oben