Der Weg zu mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Mensch, Mädchen! Beim Lesen sind mir hier fast die Tränen gekommen. Fühl dich aus der Ferne ganz fest gedrückt! Schön dass Du wenigstens Deine Musik hast. Du wirst deinen Weg finden. Und auch hoffentlich bald Menschen, die den Weg mit Dir gehen.
 
Ich danke dir von Herzen NiciS.
Mein Kampf geht weiter und ich höre erst auf wenn der Deckel über mir zugeht:speechless:
 
Ach du arme :(
Gut das du es erkannt hast, und endlich dein eigenes Leben führen kannst.

Ohne den seelischen und psychischen stress wirst du es bestimmt schaffen!

Leider bekommen zu viele unselbstständige Frauen unüberlegt Kinder. :think:

Du packst es! :nod:
Und wenn du wieder n zwick brauchst meldest du dich einfach :wait:
Wünsche dir von Herzen, nur das allerbeste!
 
Heute beginnt die 6. Woche und ich habe mal in mich hinein gehorcht, ob sich was verändert hat:)
Jaaa hat es! Es geht mir körperlich definitiv besser. Ich fühle mich einfach viel wohler und es ist so, als wenn mir von innen jemand leise zuflüstert : es ist der richtige Weg, mach nur einfach weiter so!
Meine Waage zeigt mir auch weiterhin den Stinkefinger, aber meine Klamotten sitzen alle lockerer!
Gestern war wieder Chorprobe und da konnte ich wie immer meinen Akku aufladen :nod:
Es ist nicht nur das Singen was mich dort glücklich macht ( eigentlich ist das fast schon Nebensache), es sind die Menschen dort. In den letzten 4 Jahren sind schöne Freundschaften entstanden, die mich immer ( zumindest für eine Weile) den Rest vergessen lassen:).
Wer hat eigentlich bestimmt, dass ich als starke aber einsame Frau mein Leben bestreiten muss? Wenn ich den erwische....
 
Ich bin krank ( Arthrose in 8 Gelenken, neues Hüftgelenk) und keinen interessiert es, geschweige hilft mir.
Der wichtigste Mensch, den es interessieren sollte, bist du.
Du beschreibst, wie du dich meist um andere kümmerst.
Jetzt bist du auch mal dran und sobald du das verinnerlicht hast und umsetzt, wird auch bestimmt dein Umfeld reagieren.

Es ist aber gar nicht notwendig, dass sie dich unterstützen, du schaffst das auch alleine.
Mach' dir nur mal bewusst, was du sonst noch alles für andere getan hast.
Wenn du diese Energie nun für dich nutzt, bist du mit jede Menge Unterstützung ausgestattet. :)
 
Hallo Sorah, du hast vollkommen Recht!
Aber etwas erkennen, es umzusetzen und danach zu leben braucht Zeit.
Ich habe über 40 Jahre für andere gelebt. Als ich mir dann endlich Luft gemacht und aufgeräumt hab, stand ich da und fühlte mich verloren.
Tatsächlich habe ich mich Jahrzehnte lang nur am Rande um mich gekümmert. Mein Panzer wurde immer größer und hat mir trotzdem nichts gebracht. Bis mir mein Körper sagte....Schluss.
Aber jetzt wird es an jedem Tag einen Mauseschritt besser ;)
Die Zwölfe
 
Es ist schon viel wert, dass du weißt was dir gut tut, du spüren kannst was dir wichtig ist und dich stärkt. Lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden wenn du nun beginnst dich um dich zu kümmern und deine Energien auf dich selber zu verwenden. Jeder ist für sich selber verantwortlich, du hast für andere genug getan. Das bist du dir schuldig.
Wenn du etwas in deinem Leben veränderst, verändert sich das Rundherum auch. Eine spannende Reise beginnt...
Ich schick dir auch einen Drücker
 
Alles gut bei dir zwölfe?

Wie geht es dir?

Lg :)
 
Wie es mir geht!?
Vor 10 Tagen starb eine gute Freundin an Krebs.
Bis jetzt habe ich alles so nebenbei gemacht und mich versucht zusammen zu reißen.
Heute morgen bin ich das erste mal seit ca. 3 Wochen wieder auf die Waage gegangen. Also bis auf 500g plus ist alles gut.
Seit 4 Tagen hab ich allerdings das Problem, dass mir das viele Fett regelrecht zu wider ist und ich eine heftige Gier nach Süßem habe. Jegliche Ablenkung hilft immer nur kurzfristig.
Was soll ich tun?
Die Zwölfe
 
Einen Rat wüsste ich auch nicht aber aus der Ferne drücken kann ich Dich!
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass nicht dein Körper Lust auf Süßes hat sondern deine doch sehr strapazierte Seele nach Aufmerksamkeit schreit!?
 
Sowas ist schwer, Worte gibt es dafür nicht wirklich.............

Für den Süßhunger stöbere doch mal in der Rezeptecke, da gibt einige leckere LC-Sachen. Quark mit Himbeeren wäre was ganz einfaches, dunkle Schoki, wenn du die magst. Diverse Kuchen oder Pfannkuchenrezepte gibt es auch.

LG
Perdita
 
Hallo NiciS, ja wahrscheinlich hast du Recht. Es wäre nur wunderbar, wenn meine Seele mir eine Alternative zum Süßen anbieten würde, womit sie dann auch zufrieden ist.
 
Mmh, hab zur Zeit nicht viel auf Vorrat. Ich hab es einfach nicht geschafft groß einkaufen zu gehen.
Na mal sehen wie es weiter geht :))
 
Das tut mir sehr leid zwölfe!
Ich geb dir viel Kraft und eine dicke Umarmung mit, für die nächsten Tage :(
Mein Beileid.
Worte und Ablenkung zu finden ist schwer in solchen Momenten.

Wie sieht es denn mit schokopudding aus magst du den?
(Mascarpone, backkakao, Wasser und Süßstoff)
Sehr lecker, der lenkt dich vllt ein paar Minuten ab :lipssealed:
 
Hallo Chibby, lieben Dank.
Die Idee ist gut, hab nur keine Mascarpone. Aber ich setzte es für morgen auf die Liste.
Ich muss mich ja wieder aufraffen :speechless:
Ich glaube ich werde meine Ernährung mal für eine Zeit umstellen.
Ich ekel mich richtig vor dem vielen Fett im Moment:sick:
Vllt mach ich mal low carb low fett!?
 
In wie fern ekelst du dich vor dem fett?
Wäre natürlich schade wenn du deswegen aufhören müsstest.
Vllt liegt es ja an der Auswahl deiner Nahrungsmittel :worried:

Du kannst ja natürlich weiterhin Low carb essen und das Fett reduzieren, liegt es denn am Öl oder kannst du auch schon kein Stück Fleisch mehr liegen sehen?
 
Ich will ja nicht aufhören.. bloß nicht.
Aber es ist schon merkwürdig. Ich brauche mir nur vorzustellen irgendetwas mit Fett, Eier oder Fleisch zu essen...brrrr.
Hab einen großen Appetit auf Joghurt, Quark und Obst. Also leichtere Sachen
 
Hallo Zwölfe,
es tut mir leid dass deine Freundin gestorben ist. Weitere Worte fallen mir nicht ein...
Ich hatte das auch vor kurzem dass mir das Fleisch und Fett zuwider war. Ich hatte und habe noch, große Lust auf Milchprodukte und Cremes die dann auch fetter sein dürfen. Dem habe ich einfach nachgegeben und viel davon gegessen. Irgendwas in mir hat es befriedigt und mir gut getan. Bei vielen hemmen Milchprodukte die Abnahme, musst du für dich ausprobieren. Andererseits, du sollst auch nicht leiden und Freude an deiner Ernährung haben, du willst sie ja auch lange Zeit (für immer) bei behalten. Also warum sollst du dich quälen. Ich mache die Cremes immer mit Avocado, ist lecker und auch voller guter Nährstoffe. Guck dir doch mal Rezepte an und probier aus was dich anmacht. Ist doch viel besser als irgendeinen industriellen Süßkram zu konsumieren.
Halt uns auf dem Laufenden :)
 
Hallo Sandydoo,
ganz lieben Dank für deine tollen Gedanken.
Ach ich danke euch allen so sehr:)
Ich werde mal ein bisschen rum experimentieren mit Joghurt. Griechischen Sahnejoghurt und ähnlichem.
Nach wie vor mach ich weiter mit low carb, denn (bis auf die letzten Tage) fehlt mir der ganze Süßkram nicht.
Ich werde euch weiter berichten und schau auch mal, dass es wieder regelmäßig wird.
 
Oben