Der Weg zu mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Server spinnt, aber ist ja nichts neues!
Neu ist, dass ich mir jetzt Etappenziele gesetzt hab. Immer 10% von der jeweiligen Etappe.
Das ist für mich psychologisch viel sinnvoller!!
Morgen ist wieder wiegen angesagt :mm:
Obwohl ich sorgfältig alles eintrage und auch immer in meinem gesetzten Rahmen bin, habe ich ständig Zweifel....Ist die Art zu essen wirklich richtig?
Aber dann denke ich an letzte Wahl, die ich habe....Magenverkleinerung!!! Was könnte ich dann noch "essen"? Und mal ganz davon abgesehen, dass es ein riesiger Eingriff in meinem Körper wäre, müsste ich auch zusätzliche Vitamine und Mineralien einnehmen :think:
Mit dem Essen jetzt komm ich gut klar. Tatsächlich habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt...das ist doch ein gutes Zeichen :speechless:!?
 
Das hört sich doch gut an! Zweifele nicht an Dir und deiner Ernährung, wenn Du gut klar kommst und es sich gut anfühlt ist es richtig für dich! Warte ab, der Erfolg wird dir Recht geben!
 
Danke NiciS :) Ja eigentlich hört es sich gut an.
Vllt. bin auch nur deshalb so durch den Wind, weil ich privat schon wieder so viele Sorgen hab. Das war für mich immer der Hauptgrund Süßes in mich reinzustopfen.
Ich will das nicht mehr:shake:
Die Zwölfe
 
Kenn ich gut! Frustessen, Essen als Belohnung usw. Lass dich nicht ärgern, du bist eine starke, tolle Frau. Du schaffst das!!!
 
Ach NiciS dankeee:*
 
Das Gefühl das ich was Falsch mache plagte mich auch immer und tut es immernoch. Aber es funktioniert :p

Habe auch Etappenziele, da hat man schneller was worauf man sich freuen kann, und bleibt am Ball ;)

Süßes wollen wir nicht, dann lieber ein Steak reinstopfen :giggle:
 
Hey Chibby , bei mir waren es immer Schnuggis. Famlienpackg. Eis oder ähnliches . Das hab ich von klein auf gelernt:cry:.
Ich denke, das wird auch so schnell nicht wieder weg sein. Aber warum sollte ich meine Kraft nicht mal für was sinnvolles einsetzen :punch:;)
Gleich krieg ich noch was schönes....Ein mobiles Soundgerät für meine künftigen Auftritte:clap:. Ich freu mich :nod::h:
 
Wie schnell doch die 2. Woche rum gegangen ist.
Uuund.... -1.1 kg:happy:
Also - 5.8 kg gesamt!!
Uuund....Ich hab meine erste O geknackt :rofl:
Ja, es ist die richtige Entscheidung gewesen meine Ernährung umzustellen.

Übrigens ist mir heute etwas aufgefallen. Ich hatte seit Jahren Probleme mit Blähungen und die sind seit 14 Tagen komplett weg!
Der zweite tolle Effekt dieser Ernährung :nod:
 
Wow, 2 Wochen fast 6 kg, Respekt!
Und Glückwunsch natürlich!!! :clap: :party:


stolli
 
Super, Glückwunsch:)
Das Problem mit schmerzhaften Blähungen hatte ich auch, waren auch ganz schnell weg und bleiben auch weg. Fühlt sich gut an, oder!?
 
Super....Glückwunsch!!!
 
Huhu NiciS,
Ja, fühlt sich klasse an:). Aber ich kann kaum glauben, dass tatsächlich das weglassen der Kh der Grund dafür sind. Wenn mein Verdauungssystem so empfindlich darauf reagiert, warum ist bis jetzt noch kein Arzt darauf gekommen? Sind das denn alles Fachidioten?
Die Zwölfe ;)
 
Herzlichen Glückwunsch :clap::party:
Das hab ich meine Ärztin auch gefragt. Medikamente bringen Geld, so einfach ist das. Es wird auch noch eine Weile dauern, wenn es denn überhaupt passiert, dass sich die Prdigten: Fett ist schlecht und macht fett, 5x tägl. Obst und Gemüse etc. was es da so alles gibt, auflösen und ein Umdenken stattfindet.
Ich hatte auch immer Blähungen und einen riesen Kugelbauch, das war das erste was sich bei der Ernährungsumstellung verflüchtigt hat.
 
Also am 29. hab ich den nächsten Arzttermin. Bin ja echt mal gespannt was mein Doc dazu zu sagen hat.
Hinzu kommt noch, dass ich durch meine ständigen Versuche, zwischendurch fettarm abzunehmen, heftige Gallenprobleme hatte. Klar, total durcheinander und unterfordert!
Das wurde erst besser, als ich anfing Lecithin zu nehmen ( meine uroma hat schon Bur Lecithin genommen) und jetzt die Kh weglasse.
 
Glückwunsch, zwölfe! Bin richtig neidisch ;) und würde mich am liebsten wieder wiegen...
Aber ich halte mich an meinen Schwur: bis Montag bleib ich von der Waage weg! :nod:
 
Huhu Starbuck
danke dir:)
Also mir ist es auch mächtig schwer gefallen bis heute zu warten :whew: aber ich weiß auch wie sehr mein Gewicht die Woche über schwankt ( hormonell bedingt, wassereinlagerung etc.) und ärgere mich dann.
LG
 
Nu hab ich die Schlafkrankheit :rolleyes::)
Jedesmal wenn ich was essen, Falle ich nach kurzer Zeit regelrecht ins Koma. Fast so, als ob mein Magen überall Energie abzieht um zu arbeiten. Und dabei ist es völlig egal was und wieviel ich esse.
Hach und seufz:snooze::snooze:
 
Süßes wollen wir nicht, dann lieber ein Steak reinstopfen :giggle:

Für solch Notsituationen einet sich wunderbar Topfen mit etwas Sahne und Birken Zucker . En paar Beeren .etwas Zimt oder Back Kakao untermischen . Zutaten die in der Ketogenen Ernährung fast immer im Haus sind .
Liebe Grüße Renate
 
Schönen Dank Chibby, aber was sind Topfen?:D
LG
 
Oben