Der Weg zurück zum alten Selbstvertrauen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

XYuni

Mitglied
Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo jedermann und jedefrau !!!

Ich habe es ganz gemütlich und natürlich auch genüsslich geschafft mir über die letzten 5-6 Jahre ca. 10 Kg anzufuttern. Die will ich jetzt annähernd wieder runter haben und habe mich für eine LowCarb Ernährung entschieden.

Noch kaum Ahnung von was hab ich mit erstmal viele Lebensmittel mit wenig Kh´s geholt und ordendlich drauf losgefuttert.

Das Buch "Die neue Atkins-Diät" bin ich grad am lesen. Daher nicht wundern, dass manche Sachen die bei meinen Essen dabei sind, noch nicht ganz Phase 1-Konform sind. Ich habe diese Dinge schion gekauft und mache diese erst natürlich leer, bis ich ganz streng in Phase 1 gehe. Also ich sehe diese und nächste Woche als "Einstieg in Phase 1".

Nun möchte ich immer gerne von euch wissen, was an meinem Plan gut ist, und was eher nicht, im Hinblick auf Phase 1 Atkins, dass ich, sobald ich anfange, genau weiss wo vorne und hinten ist !

Ich danke euch allen schonmal ganz herlichst und freue mich auf pruzelnde Kilos bzw. Umfang :lol:

Hier mein erster Tag des Essenstagebuchs (Heute):

Morgens: Ein Schinkenknacker und zwei Scheiben Käse
Dazwischen: Ein Geflügel Bifi
Mittags: Bratwurst mit Käse überbacken, ein paar Mini-Mozarella
Dazwischen: Ein halber Low-Carb-Protrein-Drink
Abends: Eine Scheiben Kasseler mit Sauce und Sauerkraut aus der Dose
 
Hallo, Du hast die Tagebücher ja schon gefunden :)!

Eigentlich bist Du mit den Lebensmitteln schon in Phase 1, grundsätzlich ist es nur besser und gesünder, wenn man sich bei verarbeiteten Sachen wie Wurstwaren etwas zurückhält. Da sind oft viele Nitrite und versteckte Zucker drinne.

Du darfst Dir die erlaubten KH auch aus Salat und Gemüse holen, da bevorzugt die grünen Sorten, die haben am wenigsten davon.

Wofür ist der Proteindrink gedacht? Den brauchst Du nicht bei Atkins, da nimmst Du auch so genug Eiweiß zu Dir ;-).

Grüßle vom feuer
 
Den Proteindrink nehem ich zu mir weil er super lecker schmeckt :)
Geschmackssorgen: Cookies und Cream, Schoko und Vanille stillen bei mir den Süßigkeiten-Drang enorm. Daher trinke ich täglich eine halbe Dose von diesem Drinks (ca. 125 ml, und 4-5 kh)
 
Ne halbe Dose??? Dann ist das Zeug sicher schon fertig gemischt.

Meine Dose Proteindrink besteht nämlich aus 500 Gramm Pulver und ich benutz das Zeug nur zum gelegentlichen Backen :).
 
Ja, ist ein Fertigdrink von der Firma Weider: Low Carb Protein Drink in 250 ml Dosen. Ich find die wirklich lecker :)
 
So guten Morgen an alle !
Heute morgen vor dem Wecker !!!! gut gelaunt augestanden. Vielleicht ist das schon die Leistungssteigerung bzw. das geringere Schlafbedürfnis von dem man bei der Atkins-Diät hört (aber schon nach 4-5 Tagen ???), aber egal, ich fühl mich heute gut. Heute morgen auf der Wage fast ein Kilo weniger drauf, d. h. 63,1. Auch gut :)

Gester war ich auch noch brav 30 Minuten im Fitnessstudio Kraftübungen machen.

So, hier mein Essensplan für heute:

Morgens: ein Schinkenknacker mit einer Scheibe Low-Carb-Toast (ca. 1 gr. KH) und eine Scheibe Käse
Mittags: 1/2 Protein-Drink und ein paar Mini-Mozarella
Abends: 3 Spiegelei mit ein bisschen Paprika und grünem Salat
Zwischendurch: Mini-Mozzarella oder Mini-Kabanossi mit Käse
 
Und mal wieder guten Morgen, wenn ich auch heute nicht ganz so fit aus dem Bett geklettert bin. Bin irgendwie heute eher müde und faul.

Gestern habe ich brav wieder 20 Minuten KRaftübungen und 10 Minuten Crosstrainer zuhause gemacht. Bin richtig stolz auf mich, dass ich jetzt (ich weis, erst seit zwei Wochen, aber immerhin) so regelmäßig, d.h. 4x die Woche etwas Sport mache. Dazu kommen noch natürlich lange Speziergänge mit dem Hund 4-5 pro Woche :)

So mein Essensplan für heute sieht so aus:

Morgens: Ein Low Carb Protein Shake (Dose 250 ml)
Mittags: Schinkenknacker und Sauerkraut
Abends: Lammsteaks und Blattspinat
Dazwischen: bissl Käse sowie Mini-Mozarella

Heutiges Gewicht: 62,9 kg >:)
 
Kurze Zwischennotiz:

Eben kamen per Post meine Ketostix (Ebay, mit Versand ca. 9 Euro) und natürlich ab auf die Toilette und gleich mal gaaaanz gespannt geschaut.

Also Pipi in eine Becher, Stick 15 Sekunden reingehalten und siehe da:

Bin zwischen der 1. und 2. Verfärbung.
Aber welche Verfärbung ist ja egal (hab ich zumindest so hier im Forum gelesen) : ICH BIN IN KETOSE !!! Schönes Gefühl alles richtig gemacht zu haben..... Werd jetzt wohl täglich messen, da das schon einen Motivationsschub gibt ;-)

Und alle 50 Tage 9 Euro sind nun ja auch nicht die Welt ,.......
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
>:) So heute morgen zeigte die Waage, genau wie gestern, 62,9 kg an. Irgendwie könnte es doch schon schneller gehen, oder ? Aber was solls, ich bleib dran und hoff dass es dann bald richtig losgeht mit dem Gewichtsverlust ....

Zum Frühstück heute kaum Hunger gehabt, bisher nur ein Schinkenknacker gegessen, um wenigsten die Zusatzvitamine nehmen zu können.

Was ich heute Mittag bzw. Abend esse ist noch unklar. Evtl. Geschnetzeltes (mit Rama Cremefine), ein paar Chamipnons und ein biss Gurke dazu, evtl. noch ein Häuflein grünen Salat.

Werde erst am Montag hier wieder reinschreiben und hoffe bis dahin sind ein paar gramm unten ....

Schönes WE an alle .....
>:)
 
Wollt doch mal ganz kurz über mein essen heute bisher berichten.

Hab heute morgen nur ein bissl käse gegessen aus zeitmangel.
Heur mittag hab ich mir genüsslich ein halbes hähnchen in den bauch geschoben.

Jetzt heute Nachmittag hab ich mir was gaaanz leckeres gegönnt:
ein Low Carb Kuchen (Kokoskuchen). Hab zwei Stücke gegessen und das zweite mit ein bisschen erdnussbutter bestrichen. hmmm, war das lecker.

Das schlimme ist nur, dass ich mich jetzt voll schuldig fühle, obwohl die KH Zahl vielleicht insgesamt bisher bei 8-9 Gramm liegen. Ganz komisch......

Ich hab immer Angst dass doch mehr KH drin sind, als auf der Packung steht und ich aus der Ketose fliege.

Naja morgen werde ich es dank Ketostix wissen ....:(
 

Neueste Beiträge

Oben