Der zweite Tag als Atkinsler -> oder, einkaufen - wer suchet, der findet...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivonneh83

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
derzeit in Frankfurt am Main
So, jetzt habe ich den ersten Einkauf hinter mir...

In meinem Wagen ist folgendes gelandet:

Mozarella, Hackfleisch, Butterkäse, Camambert, Leedamer (bin ein echter Käsejunkie :rolleyes: ), Sonnenblumenöl, Eier, Dijon Senf, Mayonaise, babybell

Nur den Schinken habe ich verzweifelt gesucht und nicht gefunden. Überall Zucker drin (Minimal Markt) :shock:

Salat haben wir noch zu Hause.

Heute Abend ist essenstechnisch angesagt:

Die Frikadellen (Rezept hier aus dem Forum -> Phase 1)
Dijon Senf, Feldsalat, ein Tomätchen

Zwischendurch habe ich heute mal ein Stückchen Camembert gegessen. Frühstück lasse ich eigentlich immer ausfallen, was mir heute schon ziemlich an die Nieren gegangen ist -> Kreislauf ist Karussell gefahren :cry:

Ist das für den Anfang so ok?

Morgen gibt es Frikadellen für´s Büro (Mittagessen) und babybel (für´s Frühstück) und abends als krönenden Abschluss die Tomatensuppe (Phase 1) und ein bisserl Salat. (Hoffe, das geht auch soweit in Ordnung, ich kenn mich da noch nicht so aus, und muss mich selbst erst einmal "finden".

Ach ja, und Ketostix habe ich auch gekauft. 5 Euro, weil die im Oktober ablaufen. Die Apothekerin wollte nicht mehr haben ;-)

So, nun freu ich mich auf euer Feedback. Um halb acht gibt´s Futter... ;-)

Grüssle

Ivonne
 
Hört sich ganz gut an, aber die Tomaten sind nicht soo ideal in Phase 1. Lieber nicht zu oft essen! Versuch auf Dauer auch Salat einzubauen, dann paßt es schon.
 
Ich hab den Salat heute komplett mal weggelassen. Auch die Tomaten. Hab schon nen Hinweis bekommen, dass ich angeblich zu viel Salat esse für Atkins. Aber ich bin der Meinung, dass ja irgendwo die Vitamine herkommen müssen. Und übermässig Salat esse ich auch nicht. Die Tomatensuppe mit Tomatenmark ist aber ok? Oder ess ich morgen Abend wieder Frikadellen?! *grübel* (sind noch etliche über). Gibt es eigentlich bei Frikadellen einen Maximalverzehr?
 
Schließe mich Dallas an!

Bitte beim nächsten Mal Rapsöl kaufen! Sonnenblumenöl ist kein
gute Öl!! Wegschmeißen brauchst Du es deswegen jetzt aber nicht. ;-)

Lies mal hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/22943-welches-ol.html[/DLMURL]
 
Bei Frikadellen nicht (wenn du sie ohne Brot machst ;-)) aber Salat bis 100g täglich, Tomate immer nur in kleinen Mengen (1 mittl. Tomate = 4 KH). Also ist Tomatensuppe mal OK, aber nicht zu oft. Im übrigen rät Atkins dringend zu Vitaminpräparaten, und ich würde auch noch Calcium und Magnesium anraten.
 
Nein kein Maximalverzeht für Frikos.
Also ich bin ein Rohkost- und Gemüsevertreter.
Ich betreibe kein strenges Atkins.
D.h. ich esse auch mind. einmal pro Woche Mozzarella mit ca. 100g
Tomate, wobei Tomaten bei Atkins ja verpönt sind.
 
ok, hab schon gedacht, ich müsste ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich 7 kleine Frikadellchen gegessen hab und das nur mit dem Dijon Senf (man, der ist vielleicht scharf!!) Ich hab mir hier eine Liste ausgedruckt, die wohl aus dem Atkins Buch ist, wo drin steht, dass man auch Sonnenblumenöl nehmen kann. Stand also nicht auf der "no - go - Seite". Gibt es spezielle Vitaminpräparate bzw. Magnesium, Calcium oder gehen auch ganz normale Brausetabletten? Naja, immerhin hab ich schon 200 gramm weniger. Mal sehen, wie schnell die wieder drauf sind *lol* ;-)

Ich danke euch für eure Unterstützung!!! @kidimisa: Den Fehler mit dem Frühstück weglassen hab ich das erste und letzte mal gemach *grins*.. Ich gelobe Besserung!!! :-D

Aber es hat ein Gutes: Noch keinerlei Gelüste nach irgendwelchen süssen Sachen. Und wenn doch: Götterspeise von Oetker im Beutel steht im Schrank (aber nur für den Fall der Fälle!!)
 
Na Götterspeise im Schrank nützt ja nicht viel wenn der Heisshunger kommt, kochen, abkühlen, Kühlschrank so mind. 3 Stunden....

Bei mir ist immer eine bunte Auswahl rot, grün, gelb im Kühlschrank vorrätig, wird ja nicht schlecht. Und ich verdrück davon ja ca 1/2 l täglich, kaum kcal, so gut wie 0 KH und Flüssigkeit, das ist doch TOP....
 
Moin Yvonne!!
Ich wünsche Dir einen guten Start in den 3. Atkinstag! >:)

Übrigens zum Thema Öl und Fett kann ich Dich mit ganz
vielen Quellen zuschmeißen, bei denen Raps- und Leinöl
immer an erster Stelle steht, weil es einfach das beste
Omega 3/6 Verhältnis hat.
Die die Sonnenblumenöl empfehlen, haben leider meist keine
Begründung dafür. Dafür habe ich eine dagegen. ;)
 
Moin kidimisa :)

Ich fühl mich heute ein wenig schlapp, nach dem ich gestern um halb zehn tot ins Bett gefallen bin und bis zum Weckerklingeln durchgeschlafen habe. Das Frühstück mit babybel habe ich gerade hinter mich gebracht, allerdings muss ich mich zügeln nicht noch mein Mittagessen zu vernichten, weil ich jetzt richtigen Hunger habe. Ein Glas lauwarmes Wasser hab ich auch schon intus. Welche Vitaminpräparate bzw. Magnesium und Calcium sind denn geeignet? Dann besorgt ich die nämlich heute Nachmittag. Ansonsten geht es mir soweit gut (mal von der Müdigkeit abgesehen). Ich wollte heute Abend die Tomatensuppe ad acta legen. Allerdings bin ich kein Fischesser. Hast du eine Idee, was schnell zum zubereiten geht? Ich hab bei den Rezepten noch nicht das richtige für mich gefunden. Am Muttertag gibt es dann die Schweinelendchen auf Zitronensauce. Da müssen meine Eltern dann durch ;-)
 
Kidi ist wie immer bestens informiert....>:)

Und welches Vitamim-/MAgnesiom- und Calziumpräperat, das ist Glaubenssache. Die einen nehmen superteure Pillen aus den USA und andere (ich auch) die Brausetabletten aus dem Supermarkt.
Da musst du dich selber entscheiden...
 
Dass Du Dich schlapp fühlst ist o.k., das sollte nach ein paar Tagen
vorbei gehen, wenn der Stoffwechsel sich umgestellt hat.

Mit dem Hunger ist es bei jedem unterschiedlich, die einen haben von
Anfang keinen großen Hunger, die anderen erst Recht wegen dem KH-Entzug.
Egal was Du tust, dem Hunger nachgeben oder Disziplin, sobald die
Ketose da ist, (3-4 Tage) reduziert sich das!

Vitamine? Viele sind der Meinung A-Z von Aldi/Lidl reicht, andere nehmen
noch Magnesium, Calcium extra. Mein ganz persönlicher Tipp ohne Gewähr,
täglich eine A-Z einschmeißen und wenn Du Muskelschmerzen bekommst
noch Magnesium. Da reicht es in die Drogerie zu gehen, muss kein teures
Apothekenprodukt sein. Du kannst auch die Brausetabletten nehmen,
solange Du diesen süßen Geschmack dann noch ertragen kannst. >:)
 
Genau!!! Wie Kai sagt!
Beim Stand der heutigen Wissenschaft sind Vitamine Glaubenssache!!!
 
Ich nehme auch die Vitamine von Aldi, seitdem habe ich keine Wadenkrämpfe mehr gehabt und fühle mich wohl.
 
Ich habe da gestern nicht so sonderlich darauf geachtet, bzw. danach geschaut.. In den Brausetabletten aus dem Supermarkt ist aber kein Zucker drin ?! Wegen dem süssen Geschmack... Dann werd ich heute Nachmittag mal in den Lidl gehen :) Wo gibt es denn eigentlich zuckerfreien Schinken?

Ich war gestern Abend auf jeden Fall schwer geplättet. Zwar nur 200 gr verloren, aber das spornt mich irgendwie an. Ziel ist jetzt erstmal unter 90 zu kommen. ;-)
 
Zucker ist in abgepackter Wurst ein Haltbarkeitsmacher, also nicht wegzudenken!
Räucherwaren können ohne Zucker sein. KÖNNEN!
Z.B. Prosciutto-Schinken, gibts bei Lidl. Kann man schön um ein
Stückchen Käse rollen und mit zur Arbeit nehmen.
 
Aber wenn der Zucker weit hinten steht und es nicht grade Honigschinken
ist, dann greif zu!! Das Ganze hat auf 100g unter 1 KH!!!!
 
Super, danke, nehm ich dann auch noch mit "gleichaufschreib" ... Im Minimal gestern war kein zuckerfreier Schinken zu finden und die Leute haben mich schon ganz komisch angeschaut, weil ich bei jeder PAckung, die ich aus dem Regal genommen hab, angefangen hab vor mich hin zu fluchen... :-D
 
Oben