Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

voltage

Mitglied
Registriert
04. Sep. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Steyr
Hallo Leute!
Ich mache jetzt seit 1.9 2014 Low Carb!
Da ich vorher ja schon 35kg mit viel sport und ErnährungsDiäten Mixes Abgenommen habe hab ich da eine Excel File in der Ich alles eintrage.
Selbst erstellt und mittlerweile über 200 Lebensmittel.
Hier mal ein Kleiner Auszug.
Ich würd euch bitten mir Informationen zu geben bzw. optimierungen bezüglich Nährstoff Verteilung. Würde mir sehr helfen.
Zu meinen Daten.
Alter: 25
Größe: 173cm
Gewicht dzt. 97
Beruf: EDV-Techniker gehen stehen 50:50
Es Folgt die Liste:

[DLMURL="http://imghost.xcross.at/#c90540d5737ef45a9259f4e592f4acf1.PNG"]
c90540d5737ef45a9259f4e592f4acf1.PNG
[/DLMURL]

Vielen Dank im Vorraus für euer Feedback!
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

an der schönen Tabelle, die du auch noch schön eingefüt hast, erkennt man auf jeden Fall den EDV Techniker :)

Zu der Ernährung lass ich die Atkinser zu Wort kommen.
Viel Erfolg! :)
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

thaha danke! :)
naja die ist ja eigendlich nicht die orignial!
is ja blos ein screenshot das ich zamkopiert hab
hab viele makros rechner etc. eingebaut!
Die ganzen apps sind ma zu blöd da mach ichs lieber selber! ;)
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Die letzten sieben Tage hast du ein bisschen wenig gegessen, aber wenn du kein Hunger hast und es dir ok geht, dann ist das schon ok, gleicht sich bestimmt aus, wenn du mal wieder mehr hunger bekommst.
Dein Sport sieht ziemlich wild zerrupft aus, mal dies mal das. ;)

Du bist regelmäßig über 20 g KH, dieses Schaukeln stelle ich mir unangenehm vor. Der Körper muss ja erstmal überhaupt lernen, wie das ist mit Ketonen usw. Da wären 4 Wochen mit unter 20 g hilfreicher.

Dein größtes Probem ist, dass du ziemlich oft weniger Fett als Eiweiß zu dir nimmst. Am 9. und 10. hast du meiner Meinung nach zu viel Eiweiß. Man braucht das Fett für die Umstellung, Eiweiß erschwert das noch zusätzlich. Versuche erstmal mindestens genauso viel Fett wie Eiweiß in deiner Tabelle zu haben und dann versuch das Fett zu erhöhen. Versuch jeden Tag mindestens 150 g Fett zu essen und Eiweiß unter 150 g zu halten, vielleicht sogar unter 130 g, wenn du es schaffst.

Viel Erfolg!
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Vielen Dank für das Feedback!
Also ich hab da in dem Atkins buch gelesen das das weit mehr eiweiss benötigt wird pro mahlzeit! aber das schaff ich nicht zu essen!

Ja mein Sport is sehr zerupft das stimmt!

Wegen der Nährstoffaufteilung:

wenn ich 150g Fett esse bin ich auf 1350kcal
wenn ich 140g EW esse bin ich bei 560kcal
wenn ich 20g KH esse bin ich bei 80kcal
macht einen gesamt bearf von ca. 1990kcal also so um die 2000
d.h ich hab immer zu viel kcal gegessen und auch noch falsch aufgeteilt!
Is das korrekt?

DANKEE! :) :)
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Ich hab das Buch nicht hier, aber da ist eine Tabelle, da schauts du für deine Körpergröße einfach nach. Man benötigt nicht sehr viel. Da steht, dass man ca. 500 g Eiweißträger braucht, die dürfen aber auch fettig sein. Ich weiß nicht wie oft du isst. Aber wenn du morgens 5 Eier isst, sind das schon 300 g, dann mittags 200 g Fleisch und abends Salat mit 100 g Käse, das reicht doch, oder nicht?

Ne, ich finde du hast zu wenig kcal gegessen die letzten 7 Tage! Ich schätze mal, dass du zwischen 2100 und 2400 kcal noch abnehmen dürftest. Du hattest öfter zu viele KH.
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Also ich hab da in dem Atkins buch gelesen das das weit mehr eiweiss benötigt wird pro mahlzeit! aber das schaff ich nicht zu essen!

Atkins schreibt soweit ich weiß von Eiweißträgern, nicht von purem Eiweiß. 200g Hähnchenbrust (Eiweißträger) haben z. B. 46g Eiweiß. Da steckt glaub ich der Denkfehler, warum du meinst das nicht schaffen zu können.
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

THA das klingt plausibel!

Ich kämpf mich grad mit der nährstoff verteilung rum das ich das irgendwie halbwegs hinbekomm mit den vorgegeben mengen!

Eine Frage hab ich noch...
Ich hab mir selbst eiweissbrot gebacken..
Besteht hauptsächlich aus fett und eiweiss
eier
quark
mandeln
leinsamen etc...
dieses sollt ich in der 1. phase nicht essen hab ich das richtig verstanden?
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Ja genau, Quark erst in Phase 2 und Mandeln, Samen erst nach 4 Wochen Phase 1.
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Kann man somit quasi sagen ich hab in phase 2 angefangen....
d.h über 20g KH und falsche lebensmittel...
isses schädlich für nieren oder andere organe wenn ich jetz nochmal 2 wochen phase 1 mach?
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Nein, ist gar nicht schädlich, wenn du genug trinkst. Ich habe monatelang Phase 1 gemacht und meine Ärztin bescheinigte mir absolut jugendliche Nieren, hätte sie so in meinem Alter noch nicht gesehen! ;)
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Ne, kannst Phase 1 ganz lang machen, wenn du jetzt auch keine Probleme davon hattest.
Du kannst nur selbst einschätzen, ob du genug Vitamine bekommst. Ich hab in Phase 1 oft Brühe getrunken, weil ich irgendwie Salz brauchte und Magnesium nehme ich immer. Braucht man aber nicht unbedingt, das ist bei jedem anders.
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

ich hab auch noch die aufzeichnungen was genau ich gegessen habe die letzten 14tage! Ist sicher mit fehler behaftet!
Aber wenn intresse besteht kann ichs online stellen! ;)
Mir würds helfen wenn sich das wer erfahrener durchsieht!
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Du wiegst in etwa so viel wie ich. Isst aber deutlich weniger, dafür mehr KH.

Dein Energiebedarf wird in etwa bei (10x Gewicht +900)x1,4 liegen. Sport geht dann extra.
Also ca. 1900x1,4 = 2660 kcal
Davon solltest du grob 80-90% aufnehmen, was 2100-2400 kcal entspricht.
Dabei natürlich unter 20 g KH.

Du isst zu wenig.
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

ich ess zu wenig?? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

äähm mir kommt das immer vor als würd ich zu viel essen....
ich stell mal meine ernährungstagebuch online wenn ich zhause bin...
ist sicher ganz ganz arg fehlerbehaftet... :(
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

ich ess zu wenig?? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich hab doch schon zwei Mal geschrieben, dass es zu wenig kcal sind die letzte 7 Tage. Jetzt plötzlich bist du überrascht.:rotfl:
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

näääh bin ned überrascht..
aber ich hab im durchschnitt genau 2000kcal gegessen die letzten 14tage!
ich werds erhöhen!
sry... bin auch vl. a bissi ungeduldig... will nach 3 jahren endlich mein ziel erreichen
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Ja, denn von dem was du beim Sport an Energie verfeuerst, sollten ja auch noch 80-90% dazu kommen.

Laufen scheint nicht dein Sport zu sein. 6,5 km in 1h19 ist ja eher gehen.
Ich komme ohne zu Joggen schon auf 6 km/h.
Wenn es dich Quält, such dir etwas anderes. Wenn es dir Spaß macht, bleib dabei :)

Die erste Woche von deinem Plan, war mit der Energieaufnahme prima.
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

:D laufen.. das war spazieren gehn mit meiner freundin :p

die 2km in 19min is gejoggt... ich probiere gerade mit joggen anfangen...
will raus an die luft mitn ausdauertraining.. und hab kein ordendliches fahrrad und bin sonst eigendlich nur im fitnessstudio krafttraining machen!

Ich werd mir ansehn was ich genau gegessen habe bzw. glaub ich das ich an den lebensmitteln auch noch ordendlich schauben muss!

Vielen dank jetzt schon mal für eure hilfe! :) Macht mich echt hoffnungsvoll!
 
AW: Derzeitiger Stand Optimierung Notwendig!

Das hier ist dein Tagebuch. Du kannst auch jeden Bissen posten, wenn du willst. ;) Viele schreiben jeden Tag, was sie am Vortag gegessen haben und einige schreiben schon im Voraus, was sie heute alles essen wollen. Kannst dir ja bei den anderen ansehen, was sie so essen, aber such dir jemanden, der auch Phase 1 gemacht hat.
Vielleicht sagt jemand etwas zu deinem Essen, vielleicht auch nicht. Je nachdem wer Zeit und Lust hat und sich in dein Tagebuch verirrt.
 
Oben