Detox Wasser

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

feewe

Mitglied
Registriert
09. März 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Weimar
Hallo

ich habe jetzt häufiger Wasser mit eingelegten Früchten oder Ingwer oder Gemüse gesehen. Nicht püriert nur eingelegt. Wie verhält sich das mit low carb? Hat jemand Erfahrung? Ich finde die Idee für den Sommer klasse.

LG Dani
 
AW: Detox Wasser

Wenn die Früchte süß sind, löst sich der Zucker auch im Wasser.
Das Ergebnis ist Zuckerwasser ohne Ballaststoffe. Dann kannst du also auch gleich Coke verdünnen.

Ich habe am Anfang gerne mal einen Spritzer Citrovin ins Mineralwasser getan. Wenn man davon viel trinkt, kann es zu Magenproblemen führen
 
AW: Detox Wasser

ich habe zitrone mit gurke entdeckt. Und Ingwer mit Zitrone. ich denke bei zwei scheiben zitronen auf 1,5 l wasser und zwei scheiben gurke hält sich diese variante mit kh im rahmen. Andere Rezepte wie z.b. mit Melone, Apfel ect. meide ich natürlich auch in zukunft.
 
AW: Detox Wasser

Das beste Detox Wasser kommt aus dem Destillierer.

Ob Du da nun ne Scheibe Zitrone reinmachst? Dir überlassen.

Teebeutel gehen auch ganz gut.


In der ketogenen Diät ist Knochenbrühe aber das bessere Detoxwasser.

Der diuretische Effekt der ketogenen Ernährung ist schon detoxend mit normalem Wasser oder Tee.
 
AW: Detox Wasser

ich versuch grad grünen tee, hab das heute morgen viel getrunken, da is mir richtig schlecht von geworden, so als ob ich schwarzen tee zum frühstück getrunken hätte, das vertrage ich gar nicht. das mit dem gurkenwasser finde ich eine klasse idee!
 
AW: Detox Wasser

ich habe auch rezepte gelesen mit brombeeren ( auf 50g 1,9g kh) vielleicht mal als alternative. das wasser ko... mich langsam an und tee auch... vielleicht hat jemand noch ideen bischen pepp ins getränk zu bekommen
 
AW: Detox Wasser

Ingwer kannst du nehmen. ;)

Mein Hit im Sommer ist: 1/2 Minzeblätter mit Zitrone und Eiswürfel.
 
AW: Detox Wasser

das klingt auch sehr gut. wird zeit das sommer wird da gibt der garten mehr her :-D
 
AW: Detox Wasser

... so als ob ich schwarzen tee zum frühstück getrunken hätte, das vertrage ich gar nicht. ...

Echt jetzt?
Ich trinke jeden Morgen 2 l schwarzen Tee und am Nachmittag nochmal etwa die gleiche Menge. Zwischendurch gibt es eher Kaffee
 
AW: Detox Wasser

ja,kein witz
 
AW: Detox Wasser

Mir wird von Grüntee schlecht außer einem Micky Toasted der ganz sanft ist.

Schwärzte ist kein Problem aber jeder tickt anders.
 
AW: Detox Wasser

ich mach mir immer kalten tee.

momentan mein favourit:
himbeer-vanille mit Zitronentee

alles aus dem beutel unter 1g KH. einfach beutel ins kalte wasser hängen und warten.

mach mir auch eistee selber. schwarzer tee mit zitronensaft und süße nach wahl. schnell abkühlen lassen und nen tag stehen lassen schmeckt es besser wie gekaufter eistee. mach mir den immer auf vorrat... 5l oder so :D

hab mir jetzt pfirsich tee gekauft schmeckt kalt fast besser wie warm. und eben immer teebeutel ohne Zucker.

warmen tee kann ich auch nicht mehr sehen genauso wie zitronen oder ingwer wasser :( und find die kalten tees super verträglich und erfrischend. im sommer klasse mit eiswürfel

ist zwar nicht direkt detox aber vielleicht gefällt es ja, wenn hier mehrere keinen tee mehr sehen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Detox Wasser

Ich trinke im Sommer auch immer gerne kalten Tee :D
Aber man muss ja leider auch da schon heutzutage auf die KHs achten, in viel zu vielen sind die bescheuertsten Zusätze drin.
 
AW: Detox Wasser

In den USA wird auch viel destilliertes Wasser getrunken.

Ich habe letztens im Supermarkt gesehen, dass jemand einen Kanister destilliertes Wasser gekauft hat.

Ich kenne es nur aus meiner Kindheit, da hat meine Mutter es immer ins Dampfbügeleisen geschüttet und irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es nicht getrunken werden dürfe, da es giftig sei.
Kann mich jemand bitte aufklären.
Kann ich dieses destillierte Wasser trinken?
 
AW: Detox Wasser

Hab gerade mal meinen fast vollen 5-Liter-Kanister zum Computer geschleppt :lol:.

Destilliertes Wasser
entmineralisiert, chemisch rein
nach Vorschrift VDE 0510, DIN 43530
Destilliertes Wasser ist vielseitig verwendbar für Autobatterien, Autokühler, Dampfbügeleisen, Ozondampfgeräte, Luftbefeuchter, Pflanzenbesprühung, Aquarien, im Labor u.v.m.
Die Herstellerangaben der verwendeten Geräte sind zu beachten.

Ich trinke es nicht. Aber es gibt zum Thema z. B. auch diesen Artikel

Lieben Gruß

Yvette
 
AW: Detox Wasser

In den USA wird auch viel destilliertes Wasser getrunken.

Ich habe letztens im Supermarkt gesehen, dass jemand einen Kanister destilliertes Wasser gekauft hat.

Ich kenne es nur aus meiner Kindheit, da hat meine Mutter es immer ins Dampfbügeleisen geschüttet und irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es nicht getrunken werden dürfe, da es giftig sei.
Kann mich jemand bitte aufklären.
Kann ich dieses destillierte Wasser trinken?

Ich habe lange destilliertes Wasser getrunken.

Während ketogener Ernährung wollte meine Frau auf Mineralwasser zurück.

Ich halte viel von (selbst) destilliertem Wasser.

Wir verwenden es für Kaffee, Tee, zum Trinken. Wir destillieren etwa 8l/Tag für unseren Verbrauch.

Das Märchen, dass destilliertes Wasser ungesund sei, hält sich seint langem.
 
AW: Detox Wasser

Michael, sprichst Du von gefiltertem oder von destilliertem Wasser?
Zum Kaffee- oder Tee-Zubereiten nehme ich gefiltertes Wasser (habe seit Jahren einen Zusatz zum Küchen-Wasserhahn; Wasser läuft über ne Filterkartusche). Aber das Wasser ist natürlich nicht destilliert.

Lieben Gruß

Yvette
 
AW: Detox Wasser

Ich habe keine Ahnung, ob destilliertes Wasser gesund oder ungesund ist, aber als ich mal im Labor durstig war, nichts zu trinken dabei hatte und gefragt habe, ob ich mir nicht einfach was vom Destwasser nehmen kann, weil das das einzige ist, was nicht aus bleihaltigen Leitungen kommt, wurde ich angebrüllt :/
 
Oben