Deutsch und Englisch für Interessenten .....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

..wegen dem Wort Entschuldigung, es ist ja nur ein kleiner Lapsus und da klingt Pardon irgendwie netter.
 
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

Meinst wegen des Klanges?
weil von der Bedeutung her....
 
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

Pardonnez-moi klingt einfach netter, ich weiß dass es die gleiche Bedeutung hat, aber es steckt nicht das Wort Schuld darin.
 
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

Es ist im Grunde eine zweischneidige Sache. (Wie so vieles ;) )
Wenn man etwas verbockt hat, ist es eigentlich höflich sich zu entschuldigen.
Auf der anderen Seite wirken Leute die sich oft entschuldigen oder rechtfertigen schwach.
Der Ausweg daraus ist überlegtes und vorausschauendes Handeln.
man entschuldigt sich grundsätzlich nicht für Sachen, die man nicht zu verantworten hat
 
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

Es wird mir wirklich zu anstrengend hier. Es ist ein Forum, nicht mehr und nicht weniger.

Ich nehme mich niemals wichtig. Ich kann es deshalb auch nicht leiden, wenn sich jemand wichtiger als andere nimmt.
 
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

Eltern schreiben doch eine Entschuldigung für die Schule, wenn das Kind krank ist und nicht hingehen kann. Da hatte ich auch Lehrer, die meinten, dass es sprachlich falsch ist, wenn die Eltern ein Kind entschuldigen. Das finde ich aber seltsam, weil keiner schuld sein (schreibt man das zusammen?) kann, wenn er Grippe oder was auch immer hat. Wie soll man das sonst schreiben?

Ich sag auch ständig Tschuldigung im öffentlichen Raum, privat eigentlich nie. Wenn ich beim Einkaufen an ein Regal muss, wo gerade jemand länger steht, rufe ich Tschuldigung, damit sich die Person nicht erschreckt, wenn ich da meinen Arm vor die Nase oder Füße strecke, um etwas zu nehmen. Andere Leuten sagen in solchen Situationen "Kann ich mal."
 
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

Die Thread ist von mir gedacht für User, die sich für Sprache und für sprachliche Feinheiten interessieren. Deshalb steht im Titel für Interessenten. Zieht euch den Schuh nicht an.

Ich schreibe auch nicht in Themen die mir zu anstregend sind. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

mich interessierts! :D (merkt man gar nicht, glaub ich :p)
 
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

:noe: ;-)
 
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

Nicht falsch verstehen, ich finde den Thread gut und freue mich darüber, dass sich hier Gleichgesinnte austauschen können. >:)
 
AW: Deutsch und Englisch für Interessenten .....

Hab mich schon gewundert. :winke:
 
Oben