Dextrose aber 0 Kh-Brauche mal Rat-

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

birne

Neuling
Registriert
24. Jan. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi
hab mir schon fleißig viele viele beiträge durchgelesen und mache selbst Atkins. Bin in Phase I und es klappt eigentlich recht gut.

Jetzt mal eine Frage..
Habe mir heute Kaiserjagdwurst gekauft mit 0g Kh und 186 Kcal auf 100g.
Sooo nu ist aber Dextrose dabei, 3 stellen hinter Jodsalz. (Was ansich ja nicht viel ist).

Nur bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll, da ja 0g kh drin sind..

Trotzdem eingeschränkt verzehren?
Da abgepackte/behandelte Waren ansich nicht so gut sind weiß ich ;)

Die Suche hab ich auch scho gequält aber kam leider auf kein richtiges ergebnis.

Danke schonmal im vorraus

MFG
Birne
 
Hallo

Du wirst nahezu keine Wurstwaren finden, in denen nicht eine sehr geringe Menge irgendeines Zuckers (meist Dextrose) drin ist.

Also, abgesehen dass man ja eher die unverarbeiteten Dinge essen soll, wie da ja weißt, kannst du das getrost in Maßen (nicht in Massen ;)) essen.
 
Wenn dann auch noch unter den Nährwertangaben 0 KH steht, würde ich mir weiter keine Gedanken machen.

Überleg mal, wie wenig Dextrose anteilmäßig sich in 100 g befinden müssen und in welchem Verhältnis wir früher unbewußt uns Zucker (unter verschiedensten Decknamen), natürlich auch aus Unwissenheit reingehäufelt haben.
Da liegen Welten zwischen - also immer schön drauf achten aber dann dies bißchen auch mit großer Entspannheit genießen.

Die Nahrungsmittelindustrie wird ihre Produktion wegen uns eh nicht umstellen aber wir haben wenigstens die Auswahl zwischen der einen Jagdwurst mit vielen Zuckerarten und Geschmacksverstärkern oder einer etwas gesünderen, wo weniger Zeug beigemischt wurde.

Das ist ja schon mal was - Oder?

Nach 1 Jahr Atkins, esse ich sogar schon mal ein kleines Eis am Stiel, weil ich mal die 8 KH´s für lohnenswert empfinde und plane/rechne sie einfach in mein Tagespensum von 20 KH´s an Tag mit ein.
So wird es Dir mit Sicherheit auch irgendwann mal gehen, Du entscheidest später selbst und entspannter, wie Dein Tagespensum aussieht und was Dir ab und an mal wichtiger ist.

lg Cherimoya
 
Oben