Dextrose übersehen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lackjunkie

Mitglied
Registriert
07. Okt. 2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hi,
mal dumm gelaufen hab mir heute würstschen gekauft und schön auf die angaben geachtet. KH 1g , Fett 25g auf 100. Da ich noch nicht viel gegessen hab waren die 200g schnell weg:???: nachher hab ich dann nochmal die inhaltsstoffe durchgelesen und was les ich da - dextrose. toll und jetz?
wieder 2 tage dafür ausbaden und bin doch erst seit montag dabei... :cry:
auf was man nicht alles achten muß . vor allem wenn man manche inhaltsstoffe garnicht einordnen kann.
 
Schau nochmal genau nach, wenn der Zucker in der Inhaltsliste nach dem Salz kommt, ist es nicht so wild. 2 KH sind nun wirklich kein Weltuntergang :mm:
 
supi

Hi,
hab nochmal nachgeschaut. Dextrose steht 3 Positionen nach dem Jodsalz. Was hat das denn damit auf sich?
Und was hat Dextrose überhaupt in der Wurst zu suchen?
 
Zucker ist ein Konservierungsstoff und verlängert die Haltbarkeit
 
Dextrose steht 3 Positionen nach dem Jodsalz. Was hat das denn damit auf sich?
Das ist ganz einfach, und auch wichtig für dich und deine weiteren Einkäufe ;)
Die Inhaltsstoffe sind immer der Menge nach aufgelistet. Also, was an erster Stelle steht, ist mengenmäßig am meisten drin enthalten.
Wenn Dextrose oder Zucker nach dem Salz steht, dann ist das meistens nicht so schlimm. Da kannst dir dann ausdenken, wieviel Salz ist wohl in so einem Würstchen enthalten... und wenn Zucker erst danach steht, dann ist es davon noch weniger, als wie vom Salz.

Spätestens ab Phase 2 schafft man es quasi eh nicht mehr, auf alle Produkte mit etwas Dextrose oder Ähnlichem drin zu verzichten.

Ich hab übrigens noch keine Wurst ohne Dextrose gesehen :confused:
 
Danke für Eure Antworten, da kann ich ja ein wenig beruhigt sein. ;)
Für mich ist das Essen an sich ja nicht schwer. Aber umso schwerer alles zu kontrollieren. Ich rechne auch nicht groß mit den Werten. Was wenig KH hat kann man essen. - Ist ja das Grundprinzip.
 
Oben