DGE - Tricks und Täuschungen in Sachen Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.702
Reaktionspunkte
7.843
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Ernährungsgesellschaft biegt die Evidenz zurecht

Als Verbraucher wird man mal wieder ver***.
Alle wissenschaftlich korrekten Studien ergeben, kurz gesagt, gesättigte Fette sind kein Risiko für's Herz. Das gibt jetzt sogar die DGE zu.

Leider ist das für sie kein Grund ihre Ernährungsempfehlungen zu ändern, dafür pickt sie sich EINE methodisch fragwürdige Studie und ein theoretisches Rechenbeispiel raus und legt das als Empfehlungsgrundlage für 80 Millionen Deutsche fest.

Weitere Details:
[DLMURL]http://www.ernaehrgesund.de/html/news_fetttricks.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst hier im Forum liest man immer wieder, dass gesättigte Fette schlecht sein. Ich selbst bin ganz und gar nicht der Meinung und freue mich daher über folgende Aussagen.
„Neue zusammenfassende Auswertungen publizierter Studien zeigen, dass bei isolierter Betrachtung der gesättigten Fettsäuren kein signifikanter Zusammenhang zwischen der Zufuhr von gesättigten Fettsäuren und dem Risiko für koronare Herzkrankheit bzw. Herz-Kreislauf-Krankheiten besteht.“

Lutz und Kwasniewski gehen gut auf das Thema ein finde ich. Andere LC Empfehler anscheinend nicht?
 
Wenn man sich die Kommentare unter dem Artikel durchliest muss man leider feststellen, dass "das Volk" nichts verstanden hat...
 

Neueste Beiträge

Oben